Einflussnahme hinter verschlossenen Türen

Corona-Politik: Bill Gates sagte den Regierungen, was zu tun sei

Bill Gates hat mit seinem Geld und seinen Stiftungen massiven Einfluss auf die Corona-Politik vieler Regierungen und der Weltgesundheitsorganisation WHO genommen. Bei Merkel hat er direkt im Kanzleramt angerufen, um zu sagen, was zu tun sei.

Foto: Screenshot YouTube/PBS
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Recherche-Artikel der »Welt am Sonntag« und Kommentar-Artikel auf »Reitschuster.de«]

Was anfangs als Verschwörungstheorie hingestellt wurde, hat sich nun bestätigt. Was zunächst als radikale Aussage gewertet und Menschen in Gefahr gebracht hat, in eine radikale Ecke gestellt zu werden, ist nun offene Erkenntnis, die selbst von den großen Mainstream-Medien geteilt wird.

Die entscheidende Erkenntnis zu der Corona-Politik und zu den Impfkampagnen ist, wie es die »Welt am Sonntag« treffend formulierte:

»Der Kampf gegen Corona ist eine der größten Gemeinschaftsaufgaben der Welt. Wichtige Entscheidungen trafen nicht die Staatschefs und die Weltgesundheitsorganisation, sondern die Stiftung von Bill und Melinda Gates und deren Netzwerk.«

Journalisten der »Welt am Sonntag« und des Magazins »Politico« haben in aufwendigen Recherchen rekonstruiert, wie Bill Gates über seine Stiftung die Regierungen dieser Welt in der Corona-Politik beeinflusste und Entscheidungen vorbereitete. Die Einflussnahme in Deutschland ging so weit, dass Bill und seine Frau Melinda Gates sogar persönlich der damaligen Kanzlerin Angela Merkel am Telefon vorgaben, wie mit der Corona-Krise umzugehen sei.

Ein großes Problem ist, dass der Einfluss von Bill Gates auf die Entscheidungen vieler Regierungen völlig intransparent vonstatten ging.  Lawrence Gostin, Juraprofessor an der Georgetown Universität in Washington, bezeichnet das Auftreten von Bill Gates in der Politik als »schlimmste Art von Einflussnahme, weil sie hinter geschlossenen Türen stattfindet«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FuerdieWahrheit

Das war doch offensichtlich, für jeden, der nicht staatsmedienhörig ist.
Noch im Januar 2020 sprach Spähnchen im BT davon, dass "Corona nur eine Grippererkrankung" sei.
Anfang Februar hat man die Menschen Fasching feiern lassen.
Wenige Tage danach: Gesetze zum Lockdown, Notfallpläne, Verhaltensregeln... das komplette Programm plötzlich in Gesetzestexte gegossen.
Parteipolitiker mit Ihrem Staatsapparat, die es nicht schaffen, z.B. Flughäfen zu bauen oder unsere Energieversorgung sicher zu stellen und v.a.m. KÖNNEN so schnell KEINE Gesetzestexte entwerfen. Unmöglich.
Das stammt alles aus der Feder der JohnsHopkinsUni in Zusammenarbeit mit BG (GrosserBruder) und der gekauften WHO.

Gravatar: PAKA

Mit welchem Recht spielen sich so alte, senile Geldsäcke wie Sorros, Schwab und Gates auf, als hätten sie was zu sagen, obwohl sie keiner auf der Welt jemals demokratisch gewählt hat? Mir scheint, die leiden an Größenwahn und Verkalkung.

Gravatar: Ketzerlehrling

Geld bedeutet Macht, viel Geld bedeutet viel Macht und soviel Geld bedeutet absolute Macht. Die Politik wurde beeinflusst bzw. gebrieft, wie, oder mit welchen Mitteln, lassen wir einmal dahingestellt. Die Presse, in Deutschland nicht schwierig, da es keine nennenswerte Presse mehr gibt, gesponsort, um eine linientreue Meinungsbildung zu gewährleisten.

Gravatar: Zicky

Sag ich doch schon lange. Speziell Deutsche Politiker sind nur noch mit Handpuppen im Kasperletheater zu vergleichen. Die haben hohle Köpfe und deren Rückrat bildet der Arm der Globalistenclique um Schwab herum, der tief in den Ärschen dieser Politiker steckt und die Hohlköpfe nicken lässt.
Übrigens gilt das auch für die allermeisten der sogenannten Mainstreammedien. Selbst wenn diese willenlosen Hohlköpfe nach rechts blicken wollten, der lange Arm in ihrem Arsch lässt nur den Blick nach links zu.
Nur wenige deutsche Politiker denken noch selbst und haben einen selbstbestimmten Arsch in der Hose. Dazu zählen die meisten in der AfD, aber auch Frau Wagenknecht.

Gravatar: Sam Lowry

Beim World Health Forum 2018 stand er zusammen mit Merkel und dem Chef der WHO auf der Bühne.

Rechts außen rausgeschnitten auf dem offiziellen Bild wurde der damals noch völlig erfolg- und namenlose Ugur Sahin.

Ein Schelm, wer...

Gravatar: fishman

Und ich erinnere wiederholt. Die Gafi, eine Koordinierungsstelle der Bill und Mel. Gates Stiftung hatte seinerzeit zu einer internationalen Spendenaktion von Staaten im Kampf gegen Corona aufgerufen. Nach dem Gelder in Millionenhöhe an Medienkonzerne u.a. dem Spiegel gezahlt wurden. Aus Deutschland wurden mal eben 300 Millionen € zur Verfügung gestellt. An eine private Organisation! Ist damals in der Corona Hysterie fast untergegangen. Für mich sieht es immer noch so aus, daß über den Umweg Gafi von der Merkel Regierung 300 Mio an die Medien geflossen sind , um Wohlwollen zu erkaufen, eine Mutmaßung wie gesagt.

Gravatar: Wolf Keller

Der "Herr" Gates hat schon seine frueheren WIRKLICHEN Entwickler von Windows ausgetrickst, der scheut vor nichts zurueck.

Gravatar: Werner Hill

So "treffend" finde ich die Formulierung der "Welt" nun auch wieder nicht, wenn sie schreibt, "Der Kampf gegen Corona ist eine der größten Gemeinschaftsaufgaben der Welt".

Schließlich ist Corona auch nur eine von vielen Grippe-Varianten und ohne die organisierte Panikmache durch die medienmächtigen Plandemiker hätte kein Hahn danach gekräht.

Im Übrigen spricht viel dafür, daß diese "schlimmste Art von Einflußnahme" nicht nur bezüglich Corona stattfindet.

Gravatar: asisi1

Der wird ihnen auch sagen, wann sie auf das Scheisshaus müssen, denn die sind so blöd und finden es sicher nicht allein!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang