Kindheitswissenschaftler Prof. Dr. Michael Klundt:

»Corona Maßnahmen sind völkerrechts- und gesetzwidrige Kindeswohlgefährdung«

Prof. Dr. Michael Klundt ist Kindheitswissenschaftler des Fachbereicha Angewandte Humanwissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal. In der Kinderkommission des Deutschen Bundestages stellte er seine Untersuchungsergebnisse zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen während der vergangenen Monate vor und sparte dabei nicht mit scharfer Kritik an den Maßnahmen.

Screenshot Bundestags-TV
Veröffentlicht:
von

Während der vergangenen Monate herrschte hierzulande die sogenannte Corona-Pandemie. In diesen Monaten seien seitens der Merkel-Regierung und den Landesreigerungen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen die Kinderrechte weitgehend ignoriert worden, Bund und Länder seien ihrer Verpflichtung zu Schutz und Fürsorge für 13 Millionen Kinder nicht nachgekommen, sondern hätten Kinder »wie Objekte behandelt.« Das sagt der Kindheitswissenschaftler Prof. Dr. Michael Klundt vom Fachbereich Angewandte Humanwissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal stellte am 9. September 2020 in der Kinderkommission des Deutschen Bundestages und rügt das Verhalten der politischen Entscheidungsträger.

Aus dem Schutz VON Kindern habe man den Schutz VOR Kindern gemacht, diese fast schon kriminalisiert, weil man sie fälschlich als die einzigen »Super-Spreader« (Verteiler, Anm. d. Red.) des Virus hingestellt habe. Man habe sich seitens Merkel und den Landesregierungen einer »schweren Form der Kindeswohlgefährung« schuldig gemacht, sagt Professor Dr. Klundt.

Kindeswohlgefährdung ist eine Form der Völkerrechtsverletzung; diese und weitere schwere Völkerrechtsverletzungen gebe es nach wie vor in zahlreichen Staaten, die die Kinderrechtskonvention unterzeichnet haben. »Die Covid 19-Pandemie hat die soziale Polarisierung verstärkt“, stellte Klundt in diesem Zusammenhang fest. Das Kontaktverbot, so sagt Klundt, treffe besonders Arme, Obdachlose und Flüchtlinge, Partizipationsmöglichkeiten schwänden. »Die Privilegierten konnten ihren Vorsprung ausbauen, die bereits Benachteiligten werden noch stärker benachteiligt.«

Das Video von Professor Dr. Michael Klundt in Ausschnitten hier

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Kindheitswissenschaftler Prof. Dr. Michael Klundt:
»Corona Maßnahmen sind völkerrechts- und gesetzwidrige Kindeswohlgefährdung« ...

Da unsere(?) seit vielen, vielen Jahren beliebteste(?) Politikerin Deutschlands scheinbar nur deshalb noch in der CDU verweilt, weil dieser Verein ihr Macht und Einkommen sichert
https://www.zeit.de/2015/25/angela-merkel-cdu-geschichte:

Ist damit vielleicht auch zu verstehen, dass ihr auch das Völkerrecht – ganz besonders in Verbindung mit dem Kindeswohl - scheinbar schon deshalb völlig schnuppe ist, weil sie nie Kinder gebar???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang