Wirkungen von Corona-Maßnahmen unter der Lupe:

Corona-Maske demaskiert: Masken nutzen praktisch nichts! – Im Gegenteil!!

Nach zwei Jahren Pandemie bringt eine einfache statistische Analyse an den Tag, was viele vermuten: Masken bringen wenig. Womöglich schaden sie sogar.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Eigentlich ist die Analyse ganz simpel. Sie muss allein der Frage nachgehen, ob ein Zusammenhang zwischen Fallzahl und Todesrate auf der einen und Maskengebrauch auf der anderen Seite besteht – oder eben nicht.

Nach geschlagenen zwei Jahren Pandemie wurde diese Frage nun endlich gestellt und die Antwort einer Studie fällt eindeutig aus:

Es besteht praktisch kein statistischer Zusammenhang zwischen Maskengebrauch und Fallzahl bzw. Todesrate.

In Zahlen ausgedrückt: Der Korrelationskoeffizient ρ liegt im Bereich von 0,136 und 0,351. In Worten: Maskengebrauch und Fall bzw. Todeszahlen stehen in einem schwachen positiven statistischen Zusammenhang. Stark wäre der Zusammenhang bei einem Wert von über 0,8; kein Zusammenhang besteht bei 0,0. Negative Werte wären ebenfalls möglich, treten aber nicht auf.

Und das ist der springende Punkt. Positive Werte besagen, ein häufiger Maskengebrauch und hohe Fall- bzw. Todeszahlen treten zusammen auf. Negative Werte bedeuten: Ein häufiger Maskengebrauch führt zu weniger Fällen und Toten.

Wenn aber in in keinem einzigen europäischen Land ein negativer statistischer Zusammenhang zwischen Maskengebrauch und Fall- bzw. Todeszahlen besteht, dann hat der Gebrauch der Masken womöglich zu höheren Fall- und Todeszahlen geführt.

Also schließen die Autoren der Studie, dass die »mäßig positive Korrelation zwischen der Verwendung von Masken und Todesfällen in Westeuropa« darauf hindeutet, »dass die allgemeine Verwendung von Masken schädliche unbeabsichtigte Folgen gehabt haben könnte.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Es gab da mal eine Studie, die besagt, dass Nationalsozialismus keine besseren Menschen hervorbringt...

Gravatar: Karl Biehler

Wir wissen ja, die Maske war und ist nur Ablenkung von den Zielen des tiefen Staates.

Gravatar: Fritz der Witz

Masken sind doch mittlerweile ein Lifestyle-Accessoire für viele liebe Mitbürger.

Vermutlich halten sich etliche davon selbst für ein Virus ?

Gravatar: Freiherr von

Masken nutzen praktisch nichts! – Im Gegenteil!!
WOW sicher wieder eine Studie für Millionen Steuergelder für Experten.Hat aber jeder normale Bürger mit Hirn schon vorher gewusst,ich habe noch nie eine Maske getragen...,,Ist nur was für Eingeschüchterte oder Selbstmörder,,

Gravatar: Ketzerlehrling

Sie sind sehr wohl nützlich. Menschen gefügig machen, sie in Angst und klein halten, wobei dies in Deutschland nicht mehr nötig ist, sie sind ohnehin klein, im Geist, in ihrem Hoirzont, in ihren Fähigkeiten usw. Ausserdem bewirken diese Mätzchen wie Corona- und Klimaterror die Einführung einer totalen Überwachung, einer digitalen ID, auf die jeder, nur der Besitzer derjenigen nicht, zugreifen kann und alle Daten rausziehen, die er benötigt, um demjenigen das Leben zur Hölle zu machen, dessen karger werdendes Eigentum zu krallen und die Existenz zu vernichten. Je weniger Kompetenz, egal, ob fachlich, menschlich, egal, ob sozial, emotional, moralisch, Menschen ihr eigen nennen, desto mehr verlangen resp. unterdrücken sie ihre Mitmenschen. Kann man gut beobachten, in Deutschland vor allem, da war dies noch nie wirklich anders, nur ein paar Jahre nach dem Krieg, und da ging es nicht anders. Europa ist ein Paradies für Diktaturen, obwohl Hochkulturen Europa prägten, europäische Hochkulturen. Damit haben die Völker auf dem Kontinent offenbar ihr Pulver verschossen, ein Aufbäumen erfolgte mit der Renaissance, damit der Zeit der Aufklärung und Wissenschaft, bis zum Beginn der Ära Kohl. Voin da an ging es stetig bergab. Die Höhepunkte dieser Talfahrt kommen erst noch, wir stehen am Anfang des Niedergangs der Menschheit und ihrer möglichen Fähigkeiten. Offenar wollen die Angehörigen der selbst ernannten Elite diese fremdgesteuerten, in jeder Hinsicht minderbemittelten Kreaturen, einstmals Menschen, für ihren Erhalt und ihre Zucht verwenden? Ernsthaft?

Gravatar: werner S.

Eine gewöhnliche Handwerker-Staubmaske, wie sie von deutschen Politikern und Virologen empfohlen werden, schützen nie vor einem Virus.

Gravatar: Werner Hill

Wenigstens haben sich einige durch die Maskenpflicht goldene Nasen (verborgen unter den Masken) verdient ...

Und trotz (oder wegen?) des Wegfalls der Maskenpflicht hat sich die Zahl der an oder mit Corona belegten Intensivbetten seit 2.4. auf 1117 halbiert (max. waren es etwa 5500).

Umso lächerlicher, wenn (wie gestern wieder in der Tagesschau gezeigt) der Panikmache verpflichtete Politiker erst am Rednerpult die Masken abnehmen.

Das größte Verbrechen war und ist die Maskenpflicht für Schüler. Die dafür verantwortlichen Speichellecker der Plandemiker und Maskenprofiteure sollten alle wegen Bestechlichkeit vor Gericht gestellt werden.

Gravatar: Freichrist343

Glücklicherweise finden am Sonntag Wahlen statt. Die Parteien AfD, FW und DieBasis werden viele Stimmen bekommen. Diese Parteien lehnen die verdammte Maskenpflicht ab. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: asisi1

Und wo bleiben jetzt deutsche Richter und Staatsanwälte um diesen Millionenfachen vorsätzlichen Körperverletzungen Rechnung zu tragen???
Alle diese Wichte haben nur Angst um ihre dicken Pensionen!

Gravatar: Lutz

Die AfD sollte sich für eine schnellstmögliche Beendigung des Fressenlappen-Terrors einsetzen - es reicht!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang