Panikmache: Söder marschiert weiter auf seinem harten Corona-Kurs

Corona: Jetzt auch mehr Einschränkungen im privaten Leben der Bürger

Erst das Tragen der Corona-Masken auf öffentlichen Plätzen, jetzt der weitere Eingriff in die Privatsphäre: Private Treffen sollen weiter beschränkt werden. Dies beschloss die bayrische Regierung.

Foto: Kremlin.ru / CC BY
Veröffentlicht:
von

Markus Söder fährt mit seiner Corona-Panikmache fort. Erst war das Tragen der Masken auf öffentlichen Plätzen in München das große Thema. Dann wurde die Maskenpflicht in kleineren Kommunen angekündigt. Jetzt geht es im privaten Bereich weiter.

Familienfeiern wie Hochzeiten oder Beerdigungen sollen statt bisher 100 nur noch 25 Teilnehmer haben dürfen, wenn sie in geschlossenen Räumen stattfinden, oder 50 statt bisher 200, wenn sie unter freiem Himmel stattfinden.

In den Mainstream-Medien wird derzeit weiterhin ununterbrochen vor der angeblichen zweiten Welle gewarnt. Söder und die bayrische Regierung wollen mit Aktionismus glänzen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alexander Stieg

Intensiv Betten werden abgebaut, Beatmungsgeräte ins Ausland verschenkt und das obwohl uns die zweite Welle vom tödlichsten Virus den die Menschheitsgeschichte kennt bevorsteht. Oder sind wir schon mittendrin? Man wird so offensichtlich verarscht und die breite Masse spielt mit. Man muß eben nur gebetsmühlenartig wiederholen wie "viele" Todesfälle es schon gegeben hat. Wieso erwähnt man nicht die jährlichen Krebs- oder Grippetoten. Was ist mit den Leuten die jährlich am Krankenhauskeim sterben? Verkehrstote, Drogentote, Selbstmorde,...nein Corona muß es sein.

Gravatar: Hans

Wer bitte macht mit diesem Möchtegern Diktator endlich Schluss? Hat die Firma seiner Frau noch nich genug Verdummungs-Visiere an das Blödvolk verkauft? Dieses Ekel ist nicht mehr zu ertragen, schon sein Vorgänger hat und vergeht sich am Volk mit unsauberen Machenschaften, aber dieser Emporkömmling stellt alles bisher Dagewesene in den Schatten. Wer wählt denn überhaupt solche Typen? War kein Freund von F,J. Strauß, bei dem hätte dieser Söder nicht mal den Papierkorb leeren dürfen.

Gravatar: Gerd Müller

Ich staune, die "Gescheiten" sind in Wirklichkeit nur Nachplapperer ...

Gravatar: Werner Hill

Man hat das Gefühl, daß da eine Top-Werbeagentur beauftragt wurde: von früh bis spät wird man von den Medien mit nichtssagenden Zahlen von Neuinfizierten und Hotspots bombardiert und jeden Tag werden willkürlich neue Beschränkungen verkündet (deren Einhaltung sich sowieso nicht kontrollieren läßt).

Daß es kaum noch Intensivpatienten und Todesfälle (nur 16 in einer Woche in ganz Deutschland !) gibt, wird streng geheim gehalten, ebenso die Anzahl der (sehr unzuverlässigen) Tests.

Ob es wohl Bonuspunkte für Panikmacher gibt? Dann liegt Herr Söder bestimmt weit vorne ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang