Panikmache: Söder marschiert weiter auf seinem harten Corona-Kurs

Corona: Jetzt auch mehr Einschränkungen im privaten Leben der Bürger

Erst das Tragen der Corona-Masken auf öffentlichen Plätzen, jetzt der weitere Eingriff in die Privatsphäre: Private Treffen sollen weiter beschränkt werden. Dies beschloss die bayrische Regierung.

Foto: Kremlin.ru / CC BY
Veröffentlicht:
von

Markus Söder fährt mit seiner Corona-Panikmache fort. Erst war das Tragen der Masken auf öffentlichen Plätzen in München das große Thema. Dann wurde die Maskenpflicht in kleineren Kommunen angekündigt. Jetzt geht es im privaten Bereich weiter.

Familienfeiern wie Hochzeiten oder Beerdigungen sollen statt bisher 100 nur noch 25 Teilnehmer haben dürfen, wenn sie in geschlossenen Räumen stattfinden, oder 50 statt bisher 200, wenn sie unter freiem Himmel stattfinden.

In den Mainstream-Medien wird derzeit weiterhin ununterbrochen vor der angeblichen zweiten Welle gewarnt. Söder und die bayrische Regierung wollen mit Aktionismus glänzen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Svend-Uwe Weber 25.09.2020 - 06:12

".... Unser ehemaliger, alkoholkranker Hausmeister hieß so.........aber der hatte seinen Verstand nur versoffen...."

Söders "Verstand" - falls man das, was der im Kopf hat, überhaupt als solchen bezeichnen kann - dreht sich einzig und allein NUR um sich selbst! D. h., dass der pausenlos nur an seine Machterweiterung und die Vermehrung seines Reichtums denkt. Und außerdem, wie der noch mehr sadistischen Spaß haben kann, womit der das Volk in Bayern mit und durch noch mehr Zwangsverordnungen und Verbote quälen kann!
Der sollte sich jedoch AUCH dessen bewusst sein, dass es ihm mal sehr schlecht ergehen und was ihm blühen könnte, wenn der ganze politische Laden mal kippt.
Das Volk hat schon so manchem sadistischen Herrscher arg mitgespielt, wenn es zu viel erleiden musste!!

Gravatar: Andreas Vollmar

Er betet nicht wie er meint Jesus Christus an sondern den Satan höchstpersönlich. ich schäme mich für ihn weil ich Christ bin und man als Christ die Menschen achten und ihnen mit Nächstenliebe begegnen soll. Er aber verachtet das ganze Volk und will es erniedrigen und das kann unmöglich ein Christ wollen.

Gravatar: sodom

Schnell die Grenze dicht machen. Neee nicht die... die bei Gutenfürst ja,ja. So bleibt der Unfug dort hin gehört.

Gravatar: sodom

@Heinz Becker
Das ist die BüchsenRepublikDeutschland und nicht die DDR.
Allierter Flickentepich mit geltungssüchtigen Giersäcken und Adenauerscher Mentallität.
Bärbel Bohley hatte uns davor gewarnt. Die DosenDeutscheRepublik Bürger wollten die D-Mark und keine anstrengende Reform.

Eines gab es in der DDR nicht, den erzeugten Hass auf das eigene Land.

Gravatar: Markus

Hätte man die Grenzen dicht gelassen Auslandsreisen verbieten dann hätten wir jetzt die Probleme nicht. Aber ein Söder oder sonst einer von diesen nervigen Altparteien Politiker raffen das nicht.
Ich kanns langsam echt nicht mehr verstehen wie man solches Versagen noch wählen kann
Jetzt geht's auf Winter zu und da muss man ja zum Ski fahren bloß nichts verpassen. Und da wundern sich die Altparteien das die sich wieder mehr anstecken. So eine Unfähigkeit von diesen Altparteien habe ich noch nicht erlebt

Gravatar: Petra

@Armin Helm: Ich schreibe das nicht gern, aber so verrückt war selbst Honecker nicht. Ihre Themenaufzählung ist zwar DDR, aber im Privaten machte jeder das, was er wollte und niemand redete ihn hinein. Der Maulkorb war auch "nur" imaginär, man musste abwägen, was man sagen wollte. Aber das ist auch jetzt so - ohne Maulkorb tragen. Übrigens. Das, was jetzt in der Welt los ist, dafür scheint es mir kein geschichtliches Beispiel zu geben. Ich meine mit Lappen tragen, gezwungener Maßen, sonst Bestrafung, Vorschriften für Familienfeiern usw. usf. Die totale Gängelung jedes einzelnen. Das ist pervertierte Diktatur.

Gravatar: Deutschsachse

Am liebsten würde das Söderlein statt Maskenpflicht eine Maulkorbpflicht für politische Gegner und die Meinungsfreiheit einführen,bis dahin ist es nicht mehr weit,wir sind auf dem besten Wege dahin.

Gravatar: Ulrich Frommherz

Dieser Mensch geht mir -und den meisten anderen auch- so sehr auf die Nerven mit seiner Unfähigkeit.
Was er versucht mit den Händen aufzubauen, wirft er anschliessend sofort mit seinem Arsch wieder um.
Ob das die bescheuerten, verunglückten Massentests sind, seine Corona-Massnahmen oder seine völlig überflüssigen Kommentare im TV..... eine Kette von Blödsinn.

Gravatar: Erich Lohr

Hat's jetzt auch der Dümmste kapiert, dass es nur mehr um Machtergreifung geht - das hat nichts mehr mit CoV und Gesundheit zu tun. Demokratie und Fakten waren gestern. Heute greifen sie nach der absoluten Macht. Jetzt muss jeder aufstehen, und für seine Freiheit kämpfen. Freiheit hat es noch nie in der Geschichte gratis gegeben. Der Grundzustand ist Sklaverei - dorthin will die Politik. Also: Masken in den Müll, abmahnen lassen, nicht zahlen und vor Gericht.

Gravatar: Andreas Ruh

Beängstigend, dass viele Covisteriker diese Maßnahmen gut finden und Söder auch noch zujubeln.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang