Berliner Bezirk Neukölln weist einen Wet von 79,2 auf

Corona-Infektionszahlen in Migrantenvierteln besonders hoch

Die vom RKI-Institut veröffentlichten Infektionswerte weisen in den Berliner Bezirken gravierende Unterschiede auf. Vor allem in den Bezirken mit einem hohen Migrantenanteil sind die Infektionszahlen überproportional hoch. Spitzenreiter ist Neukölln mit einem Wert von 79,2.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der rot-rot-grüne Berliner Senat hat die gesamte Stadt zu einer Sperrzone erklärt und Ausgangssperren und diverse andere Zwangsmaßnahmen zur angeblichen Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus verhängt. Bei seiner Argumentation aber hat es der Senat unterlassen, auf die gravierenden Unterschiede in den einzelnen Bezirken hinzuweisen. Denn während in den Randbezirken der vom Robert-Koch-Institut vorgegebene Warnwert von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohnern in einem Zeitaum von sieben Tagen deutlich unterschritten wird, weisen vor allem die Bezirke mit hohem Migrantenanteil extrem hohe Infektionszahlen aus.

Treptow-Köpenick, Marzahn-Hellersdorf und Lichtenberg liegen unter dem Wert Indikationswert von 30/100.000. Die dort lebenden Migranten stammen überwiegend aus Vietnam und Russland. Sie scheinen offensichtlich deutlich disziplinierter zu sein als die Migranten in Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte und vor allem Neukölln. Die dort lebenden Migranten stammen überwiegend aus der Türkei und diversen arabischen Staaten. Sie scheinen für sich in Anspruch nehmen zu wollen, dass die Corona-Bestimmungen keine Gültigkeit haben. Nur so lässt es sich erklären, dass genau diese drei Bezirke die höchsten Zahlen an Neuinfektionen vorweisen.

Dieses Phänomen beschränkt sich allerdings nicht auf Berlin. In Hamm (NRW) liegt der gemessene Wert derzeit sogar bei 105 und somit bundesweit am höchsten. Verantwortlich für diesen Anstieg ist eine türkische Großhochzeit, bei der über drei Tage intensiv gefeiert wurde. Der empfohlene Abstand von 1,50 Meter wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht berücksichtigt. In Bielefeld soll eine tamilische Familienfeier, bei der in einer kleinen Privatwohnung nach und nach mehrere hundert Gäste empfangen wurde, verantwortlich für einen Anstieg der Zahl der Neuinfektionen sein. Von offizieller Seite (der Bürgermeister Pit Clausen gehört der SPD an) gab es dazu bisher keine Bestätigung; dementiert allerdings wurden diese Meldungen auch nicht.

Mit dem Verhängen von Zwangsmaßnahmen sind die Damen und Herren der Altparteien schnell bei der Hand; bezüglich der Begründungen respektive den dazu gehörigen Hintergrundinformationen wird man allerdings genau so schnell ganz besonders schmallippig.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jüppchen

Ich frage mich, woher die Zahlen kommen? Gehen die Leute nach dem Fest zum Test? Werden systematische Reihenuntersuchungen durchgeführt? Wie zuverlässig sind die Tests überhaupt?
Vielfach sind sie in China eingekauft und erwiesenermaßen unzuverlässig.
Mal ganz abgesehen davon, daß ein positiver Test nichts dazu aussagt, wie krank die Leute geworden sind oder ob sie überhaupt krank geworden sind.
Mittlerweile gehe ich einfach nur noch von Hysterie und Panikmache aus.
Und das muß ja seine Gründe haben!

Gravatar: Jutta

Was will man mit diesem Artikel ausdrücken?

Da ja Corona angeblich nicht gefährlich ist, ist das doch unwichtig, oder?
Die Kommentare verstehe ich auch nicht.

Gravatar: Wolfram

Der TV-Hinweis auf die Migranten z.B. bei türkischen und arabischen Hochzeiten, Schischa-Bars usw. (unter dem unsere Verfassung eh ablehnenden Halbmondkulturkreis ) war einmalig und ist wieder völlig verstummt. Nur keine "Fremdenfeindlichkeit" schüren !!! Das könnte ja eine Wahlwerbung für de AfD sein ???

Deshalb wieder das voll abgestimmte, perfekt funktionierendes Schweigekartell unserer Medien über die kollektive, migrative Gehorsams-Verweigerung, während die Deutschen sich artig fügen!!!

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Wenn Türken Hochzeit feiern kommen mal schnell bis
zu 1000 Leute zusammen.
Das ist mit unseren Hochzeitfeiern nicht zu vergleichen.
Ich wohnte in einer Stadt in NRW mit hohem Türkenanteil.
Gruselig.
Fremde Töne, laut, dass die ganze Straße den orientalischen
Singsang mitbekam. Und der Gestank des Halalfraßes.
Und zur allgemeinen Belustigung hin und wieder mal
eine kleine Schlägerei.
Über den Müll rund um das Gasthaus wollen wir nicht
reden. Stört das jemand?

Gravatar: Roland Brehm

Das ist doch völlig egal. Wer schnell krank wird ist auch schneller wieder gesund. Diese pseudo Debatte dient nur dazu den Teufel an die Wand zu malen um die Menschen zu unterdrücken. Was glaubt denn ihr welche Werte es früher gegeben hat als 60% der Bevölkerung binnen drei Monaten an Grippe erkrankten ? Hatten wir dann Diktatur, so wie jetzt ?
Also bitte kein Zerrbild verkünden. Auf der einen Seite wird gegen die Corona Diktatur protestiert, auf der anderen Seite geht ihr mit solchen Artikeln dem RKI und seinem Viehdokkter auf den Leim !

Gravatar: Klaus Reichel

War eigentlich nicht anders zu erwarten. Andererseits sind diese PCR-Tests aber nicht zur Diagnose einer Infektion geeignet und auch gar nicht vorgesehen. Von Fehlerquoten von mehr als 50% falsch als positiv getesteten Personen ist da die Rede. Und noch was: Selbst die auf T-Online veröffentlichten Infektionszahlen des RKI deuten nicht auf eine wirklich schlimme Epidemie hin. In den meisten Kreisen liegt die Rate weit unter 1 Prozent, meist um 0,3 bis 0,5 % der Einwohner. Wo bleibt da die Gefährlichkeit? Wo bleibt die neue Welle an Erkrankten (nicht Infizierten)?

Alles nur Panikmache, um die Zwangsmaßnahmen aufrecht erhalten zu können?

Gravatar: Wolfram

Gestern wurde im TV erstmalig thematisiert, dass die steigenden Infektionszahlen besonders auf große türkische bzw. arabische Hochzeitsfeiern ohne Masken und Mindestabstand zurückzuführen seien !!! Das hat sich ein normaler Biodeutscher eigentlich schon lange selbst zusammenreimen können !!!

Tja unter ungebremster Diversität, naiver Buntheit und rosa-rot-gefärbtem Multi-Kulti-Wahn muss eben auch auf diesem Gebiet unsere ganze Nation leiden !!!

Gravatar: claude de jean

Wer glaubt doch ernsthaft noch an die,Coronazahlen aus den Asylantenslums Berlins.

Wer bitteschön lässt sich den von den Asylanten denn Testen?

Die Dunkelziffer wird noch viel höher sein,nur muss man sie zu den Tests bringen,das geschieht nicht.
Rausgeholt werden sie von den Hysteriemedien erst,wenn es dem Regime in den Kram passt...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang