Um das Masken-Narrativ durchzupeitschen

Corona: Geheimer Brief an die CDC enthüllt falsche Darstellung wissenschaftlicher Daten

Neu aufgetauchte Dokumente der National Institutes of Health deuten darauf hin, dass Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens möglicherweise ungenaue Informationen verwendet haben, um für die Verwendung von Masken zur Verhinderung schwerer COVID-19 und Virusübertragungen zu werben.

Bild: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Kürzlich von den National Institutes of Health erhaltene Dokumente deuten darauf hin, dass Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens ungenaue Informationen verwendeten und medizinische Forschungsergebnisse falsch darstellten, um ihr politisches Ziel zu erreichen, dass Masken schwere COVID-19-Erkrankungen und Virusübertragungen verhindern - trotz gegenteiliger wissenschaftlicher Erkenntnisse von Experten, wie The Gateway Pundit zu berichten.

In einem kürzlich erhaltenen Brief (pdf), der im November 2021 an die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) geschickt wurde, informierten der Top-Epidemiologe Michael Osterholm, Direktor des Center for Infectious Disease Research and Policy an der University of Minnesota, und sieben Kollegen die Behörde darüber, dass sie fehlerhafte Daten verbreitete und Daten ausschloss, die ihre Darstellung nicht stützten.

In dem Schreiben wurde die Behörde gewarnt, dass die falsche Darstellung von Daten auf vertrauenswürdigen Websites wie der CDC und dem COVID-19 Real-Time Learning Network, das gemeinsam von der CDC und der Infectious Diseases Society of America (IDSA) ins Leben gerufen wurde, »die Glaubwürdigkeit der Wissenschaft beschädigt«, das Vertrauen der Öffentlichkeit durch »falsche Darstellung der Beweise« gefährdet und bei der Öffentlichkeit »falsche Erwartungen« weckt, die Maskierung würde sie vor dem SARS-CoV-2-Virus schützen, das COVID-19 verursacht.

»Wir sind der Meinung, dass die Informationen und Empfehlungen in ihrer jetzigen Form das Risiko einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus erhöhen und zu einer schweren oder sogar lebensbedrohlichen Infektion führen können«, schrieb Osterhom.

Die Autoren forderten die IDSA auf, die Behauptung, Maskierung verhindere schwere Erkrankungen, von ihrer Website zu entfernen, und baten die CDC, ihre Aussagen über die »Wirksamkeit von Masken und Gesichtsbedeckungen zur Verhinderung der Übertragung von SARS-CoV-2« zu überdenken.

Osterholm stellte auch ein Muster der selektiven Auswahl von Daten fest, die die gewünschte Darstellung unterstützen, dass Masken schwere COVID-19-Erkrankungen und -Übertragungen verhindern - Behauptungen, die seiner Meinung nach durch die von der CDC und der IDSA auf ihren Websites bereitgestellten wissenschaftlichen Beweise nicht gestützt werden.

Die IDSA-Webseite »Masks and Face Coverings for the Public« (Masken und Gesichtsbedeckungen für die Öffentlichkeit) scheint sich auf die Stärken der Studien zu konzentrieren, die ihre Schlussfolgerungen stützen, während sie die Mängel des Studiendesigns ignoriert, schrieb Osterholm. »Studien, die ihre Sichtweise nicht unterstützen, werden in ähnlicher Weise heruntergespielt«.

Der Brief wurde an CDC-Beamte, die assoziierten medizinischen und assoziierten digitalen Redakteure des COVID-19 Real-Time Learning Network und an IDSA-Vorstandsmitglieder geschickt, darunter Dr. Rochelle Walensky, die ehemalige Direktorin des CDC während der COVID-19-Pandemie.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

"Darauf müssen wir uns vorbereiten können.""
WHO erklärt Massenimpfungen zur Bekämpfung der Auswirkungen des Klimawandels für erforderlich
( Stufe 2, alle Kinderschänder Pedos täglich Boostern und Geschlechtsumwandelung um das Weltklima unter den Völkern zu retten.)
(Stufe 3 ,die Impfung und 3 Fach Booster gegen Umweltverschmutzung zur rettung der Weltmeere)

Gravatar: Desperado

Und die von der BRD geforderte Maske im PKW, eignet sich nur um mal schnell etwas kriminelles ins Auge zu fassen,,passt zu dieser Gesinnung,,
( viele tragen sie schon als Slip Einlage um sie dann als Fetish Teil zu verkaufen),, ein leckerbissen für Kenner in gehobenen Positionen,,

Gravatar: Zicky

Ob die geplante »digitale Armee« zur Bekämpfung von Online-»Desinformation« der UNO in Zukunft solche krassen, ganz bewussten Lügen und Irreführung der Menschheit durch arrogante Weltverbesserer verhindert?

Ich glaube es wird in Zukunft noch mehr Wahrheit verhindert mit diesem angestrebet Gesetz.

Warum ich das glaube?
Weil dieses Gesetz von den gleichen superreichen Lügnern und Heuchlern geschrieben wird, die glauben eine Weltherrschaft zum "Wohle der Menschheit" anstreben zu müssen. Sie wollen bestimmen, was und wann es welche Pandemie mit entsprechenden Maßnahmen gibt. Sie wollen die Menschheit knechten.

Gravatar: Karl Biehler

Werden diese Figuren juristisch zur Verantwortung gezogen oder müssen wir warten, bis Gott eingreift?

Gravatar: Kassandra

...und der Herr Dahmen, der sich ja schon beim letzten Mal so abartig hervorgetan hat, fordert schon wieder eine Maskenpflicht!

Diese Dinger - insbesondere FFP2 - waren NIEMALS als medizinische Masken konzipiert! Die können gar keine Viren abhalten. Das waren und sind ARBEITSSCHUTZMASKEN, die u.a. vor STAUB schützen sollen und nur eine bestimmte Zeit getragen werden dürfen! Das hatte ein Hersteller sogar so auf seiner Seite stehen - bis das große Geschäft los ging. Da verschwand dieser Hinweis ganz schnell von der Seite...

Aber selbst bei den heißen Temperaturen liefen schon wieder die ersten mit den Dingern herum...viele sind wirklich komplett verblödet. Fressen diese Leute eigentlich auch Scheiße? Ich meine, Milliarden von Fliegen können schließlich nicht irren...

Gravatar: Werner Hill

Für die Masken wurde ja leider nicht nur geworben! Das Schlimme ist, daß sie erzwungen wurden - u.a. durch Strafandrohung von 250€ bei "Maskenvergehen".

Beinahe wären auch noch die nutzlosen und gefährlichen Corona-Impfungen erzwungen worden. Und - noch schlimmer - hat eine Mehrheit von Volksverrätern im Bundestag kürzlich die korrupte WHO ermächtigt, nach Belieben Pandemien auszurufen und über die Länderparlamente hinweg u.a.Impf- und Maskenpflichten
oder Reiseverbote zu erlassen.

Recht geschieht denjenigen, die jetzt immer noch die Marionetten von Gates & Co. wählen! Nur leider trifft es auch alle anderen ...

Gravatar: werner S.

Unglaublich, dass die Politiker und Wissenschaftler den Völkern weiß machen konnten, dass eine normale Handwerkermaske vor einem Virus schützt.
Hier sieht man was mit Massenpsychose alles möglich ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die IDSA-Webseite »Masks and Face Coverings for the Public« (Masken und Gesichtsbedeckungen für die Öffentlichkeit) scheint sich auf die Stärken der Studien zu konzentrieren, die ihre Schlussfolgerungen stützen, während sie die Mängel des Studiendesigns ignoriert, schrieb Osterholm. »Studien, die ihre Sichtweise nicht unterstützen, werden in ähnlicher Weise heruntergespielt«.“ …

Was sich nicht anders händeln ließ, weil sonst die Gefahr bestanden hätte, dass der nicht nur von der EU unterstützte auch m. E. – ´ganz große` – US-Betrug ´noch sehr viel früher` auffliegt?
https://www.anti-spiegel.ru/2023/sendung-verpasst-hier-ist-die-sechste-folge-von-anti-spiegel-tv/

Gravatar: Ketzerlehrling

Man darf gespannt sein, was es diesen Winter ist. Denn die Maskenpflicht wird, dank erneutem Anstieg von Coronainfektionen, wieder durchgesetzt. 2G, Impfpflicht usw. und sofort und die meisten werden wieder mitmachen. Nur dieses Mal werden sie mit viel härteren Bandagen rangehen. Die WHO bestimmt das jetzt und da gibt es kein Entkommen, für niemand. Wir werden sterben, aber nicht am Virus, sondern an den Impfungen und den Maßnahmen.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Jetzt mal noch mal ein für alle Mal !

Diese Masken unterliegen ALLE dem Arbeitsschutzgesetz - und nichts anderem !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang