Wahnsinns-Abzocke

CO2-Steuer könnte fast 1000 Euro pro Person und Jahr zusätzlich kosten

Immer tiefer den Bürgern in die Tasche greifen: Das macht die Regierung gerne. Die neue CO2-Steuer, von den Grünen ins Spiel gebracht und nun auch von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gefordert, könnte die Bürger jährlich um fast 1000 Euro pro Person zusätzlich belasten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die neue CO2-Steuer, von den Grünen ins Spiel gebracht und nun auch von Annegret Kramp-Karrenbauer gefordert, könnte die Bürger fast um 1000 Euro pro Jahr und Person zusätzlich belasten. Dies berichtete »Focus-Online«. Nicht nur die Grünen und die CDU sind für diese Steuer. Auch die SPD bläst kräftig mit ins Horn. Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat schon die ersten Pläne dafür vorgestellt.

Die CO2-Steuer wird zu einer universalen Umweltsteuer, die alle möglichen Aspekte des Alltagsverbrauches (Tanken, Heizen, Essen, Fliegen, Konsum) mit mit einem CO2-Preis verknüpft, der schlicht nach Belieben festgelegt wird.

Nicht nur Privathaushalte, auch Handwerk und Gewerbe werden davon betroffen sein und die Preise für ihre Dienstleistungen entsprechend anheben müssen. Dies kommt zur Unzeit: Denn zurzeit dümpelt das Wirtschaftswachstums ohnehin bei nur rund ein Prozent. Viele Unternehmen haben derweil massiven Stellenabbau angekündigt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolf

Tatsächlich werden diese Gelder dringend gebraucht. 50 Milliarden jedes Jahr für "Wirschaftsmigranten" müssen ja wo her kommen.

Gravatar: Thomas Waibel

Nach der CO2-Steuer wird die Sauerstoff-Steuer kommen, weil um das Klima zu retten und damit die Welt vor dem Untergang zu bewahren muß Sauerstoff gespart werden.

Gravatar: Regina Ott-Hanbach

Dümmliche Politiker allenthalben. Sie kümmern sich in erster Linie um sich selbst und dass ihre Diäten nun jährlich entsprechend dem Preisindex automatisch erhöht werden. Weil Merkel 1,8 Millionen Schwarzafrikaner, Araber und sonstige Völkerschaften gezielt nach Deutschland schleusen ließ, braucht sie natürlich viel Geld um ihre "Lieblinge" optimal zu versorgen. Die CO2-Steuer ist wahrscheinlich reiner Etikettenschwindel. Das Merkelregime wird diese Abgabe einführen und das Geld für ganz andere Dinge verwenden: Neubauwohnungen für Migranten, Deutschkurse für Migranten, Kindergeld für die Kinderscharen der Migranten usw.
Wir Deutschen blechen nur noch für diese unerwünschten Völkerschaften, die diese Neokommunistin aus dem Osten gezielt nach Deutschland schleusen ließ! Wo leben wir eigentlich?
Warum lassen wir DEUTSCHE uns dies alles gefallen?

Gravatar: Karl Napp

In den vergangenen 35 Jahren hat sich der Griff in die Tasche der wertschöpfend arbeitenden Bevölkerung zu einer Berufskrankheit der Berufspolitiker der Altparteien entwickelt.

Gravatar: Rita Kubier

Mit dieser CO2-Steuer geht es doch nur darum, Einnahmen zu erzielen, um die Millionen, die insbesondere seit 2015 unser Land geflutet haben und die weiterhin unbegrenzt und unkontrolliert "einreisen" dürfen, die aber keinen Handschlag Arbeit tun, finanzieren und durchfüttern zu können.
Die Umvolkung des deutschen Volkes muss schließlich finanziert werden - und zwar vom deutschen Volk selbst! Die Grünen benutzen und missbrauchen dafür die Umwelt bzw. das Klima und deklarieren dann die Kosten dieser Umvolkung z. B. einfach als CO2-Steuer. Die werden sich in Zukunft auch noch mehr und weitere Steuern einfallen lassen. Und ein Großteil des Volkes nimmt den abzockenden Links-Grünen diesen Schwachsinn auch noch bereitwillig und begeistert ab, indem es diesen Volksabzockern auch noch seine Wahlstimme gibt. Nicht nachzuvollziehen, wie dumm, einfältig und blind die Deutschen doch sind!
Die kranke, perverse, paranoide Links-Ideologie und der linksgrüne Hass auf alles, was Deutsch ist, kennt (auch) keine Kosten-Grenzen, die sie den Deutschen gewissenlos aufbürden.

Gravatar: Erntegrund

Warum stehen wir als Gesellschaft nicht auf und lassen uns diese Piraterie nicht länger gefallen.
Es reicht! Autobahnen zwei Tag blockieren und die Regierung bröckelt!

Gravatar: asisi1

Also, ich finde es ist zu wenig. 87% der Deutschen wollen weniger Rente, mehr Asylanten und Verbrecher, keine Schwimmbäder mehr usw. Sie wählen immer wieder den gleichen Schmutz und sind nicht fähig zu denken! Also muss mehr Schmerz her!

Gravatar: Hajo

Das Problem ist, daß wir uns in dieser Art von Foren alle einig sind, wenn man aber die Kommentare der Linksmedien betrachtet, dann sieht deren Welt noch völlig gegensätzlich aus und das ist unser aller Problem und solange sich das nicht ändert, werden die weiter ihr Ding drehen, ob es uns an die Substanz geht interessiert sie nicht, Hauptsache sie können ihre zerstörerischen Idiologien umsetzen und das wird uns über kurz oder lang nicht gut bekommen, oder es findet ein Paradigmenwechsel statt, an diesen zu glauben fällt allerdings derzeit schwer, weil die alle seit 70 Jahren so gehirngewaschen sind, daß sie eigenständiges Denken verlernt haben únd völlig unfähig sind, zu begreifen was diese Politkamarilla vor hat.

Gravatar: Peter Lehmann

ES gibt in Old-Germany einen weisen Spruch:
Der Krug geht solange zu Wasser bis er bricht !

Die Politiker haben scheinbar noch nicht begriffen , das der
Krug schon ganz schön viele Risse bekommen hat.

Ein anderer ist : Wer nicht hören kann muss fühlen.

Ich fürchte die Zeit wird immer kürzer für die Politdarsteller.

Gravatar: Günther Kroll

Angeblich will lt. Umfrage eines Institutes die Mehrheit der Deutschen eine CO2-Steuer. Die Vergackeierei beginnt dort, wo die Mehrkosten bei Unternehmen (Logistik, Kraftstoff usw.) in das Endprodukt weitergegeben werden und das letzte Glied in der Kette, der Verbraucher entweder bezahlt oder verzichtet. Auf Essen und Trinken kann man nicht verzichten, oder bekommt der Verbraucher auch hierfür einen Ausgleich und wie wird der berechnet, z. B. einen Jahresverbrauch Kartoffeln oder Brot oder Mineralwasser oder Garderobe oder, oder..."ermitteln und festlegen"?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang