Wahnsinns-Abzocke

CO2-Steuer könnte fast 1000 Euro pro Person und Jahr zusätzlich kosten

Immer tiefer den Bürgern in die Tasche greifen: Das macht die Regierung gerne. Die neue CO2-Steuer, von den Grünen ins Spiel gebracht und nun auch von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gefordert, könnte die Bürger jährlich um fast 1000 Euro pro Person zusätzlich belasten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die neue CO2-Steuer, von den Grünen ins Spiel gebracht und nun auch von Annegret Kramp-Karrenbauer gefordert, könnte die Bürger fast um 1000 Euro pro Jahr und Person zusätzlich belasten. Dies berichtete »Focus-Online«. Nicht nur die Grünen und die CDU sind für diese Steuer. Auch die SPD bläst kräftig mit ins Horn. Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat schon die ersten Pläne dafür vorgestellt.

Die CO2-Steuer wird zu einer universalen Umweltsteuer, die alle möglichen Aspekte des Alltagsverbrauches (Tanken, Heizen, Essen, Fliegen, Konsum) mit mit einem CO2-Preis verknüpft, der schlicht nach Belieben festgelegt wird.

Nicht nur Privathaushalte, auch Handwerk und Gewerbe werden davon betroffen sein und die Preise für ihre Dienstleistungen entsprechend anheben müssen. Dies kommt zur Unzeit: Denn zurzeit dümpelt das Wirtschaftswachstums ohnehin bei nur rund ein Prozent. Viele Unternehmen haben derweil massiven Stellenabbau angekündigt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlo62

Die Franzosen machen es vor. (Gelbwesten)
Der Staat nimmt mir den größten Teil vom Brutto, und wenn ich vom Netto alles bezahlt habe ist für mich nichts mehr da ! Bin mal gespannt wie lange sich der Deutsche Depp sich das noch gefallen lässt.

Gravatar: Ohauer

Warum nicht endlich Flugbenzin und den Schiffstreibstoff besteuern? Damit werden doch unglaubliche Mengen von Schadstoffen ( CO2, NOx, Schwefel ) in die Athmosphäre getragen. Spass-Flug- und Kreuzfahrt-Verkehr werden lt. allen Prognosen sogar noch kräftig zunehmen.
Und zu allem Überfluss sind schon die Weltraum-Tourismus-Unternehmer in den Startlöchern. Sowas sollte als Verbrechen gegen die Menschlichkeit verboten werden.
Aber leider leben wir in einer Wirtschaft, die nur noch den Profit ( für einige Wenige ) zum Ziel hat.

Gravatar: Anatol K

... irgendwann werden auch diese dummdreisten Erfüllungsgehilfen der Grünen begreifen, dass sie nur missbraucht werden. Das Ausräubern unter dem Mantel des Klimas macht nicht nur Familie von G.Thunfisch reicher, nein, damit wird unsere total groteske Gastfreundschaft finanziert. Wie immer wird nur ein Ablenkungsthema benötigt, um das wahre Problem zu verbergen. Nur erkennen immer mehr diese Intrige und Glyphosat wurde von den Grünen durchgewunken, in der extremm trockenen ATAKAMA Wüste werden weiterhin 21 Millionen Liter Grunbdwasser verseucht, zu Gunsten der e-Mobilitäts Heuchlerei. Grün ? Nein Danke, Nie wieder.

Gravatar: Mike Scratty

Was nützt dieses Kommentar-Gejammere!? Solange sich die VOLKSMASSEN nicht zum nachhaltigen Protest Richtung Kanzleramt / Reichstag bewegen, wird sich nichts ändern und weiter geschröpft. Dummheit kennt halt keine Grenzen und der Deutsche ist durch jahrzehntelange Indoktrinierung dumm gehalten worden.

Gravatar: Kai Mediator

Merkel ist fast am Ziel. Selbst wenn sie an ihrem vorletzten Tag noch auf der Bahre aus dem Bundestag getragen werden sollte, so hat sie doch alles erreicht, um Deutschland bis auf seine Grundmauern zu demontieren. Die Grünen finden das perfekt vorbereitete Tarrain des willfährigen 'Bürgers' vor und geben uns dann den Rest. Was soll man dazu noch sagen?

Gravatar: Incamas SRL

Der Risikomanager Coface führt Deutschland nicht mehr in der besten Länderkategorie. Der internationale Kreditversicherer hat die Bundesrepublik von A1 in A2 herabgestuft. Die veränderte Länderbewertung steht im Zusammenhang mit einem deutlich erhöhten Risiko in wichtigen Branchen. Die in Teilbereichen eng miteinander verbundenen Branchen Automotive und Metall führt Coface in der Branchenbewertung für Deutschland nun in der Kategorie "hohes Risiko". Die Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Pharma wurden auf "mittleres Risiko" herabgestuft.

Gravatar: famd

Dank des links-grün-ideologisierten Bildungsniveaus wird es in der nächsten Generation keinen Widerstand auch nur gedanklich geben. Man hat bereits die Weichen schon in den 80' Jahren gestellt. Aus den Unis kommt meist nur Blödheit - aber gute Gesellschafts- u. Politwissenschaftler.
Karrieren, die keiner braucht, aber wichtig sind um uns zu verblöden.
Zur Umkehr gäbe es nur eine Variante: Wenn 10...20...30 Millionen Afrikaner hier sind, gibt es automatisch Bürgerkriege allein wegen der Existenzbedrohung des leiblichen Lebens - dann ist Ende und alle lebenswichtigen Strukturen in Europa sind kaputt. Es herrschen Mord und Terror, Anarchie und Kampf ums tägliche Essen. Es wird kommen wie im Mittelalter - wer flink ist und gute Waffen hat wird einen Tag überleben...der nächste Tag kann dich erwischen, weil du ein Brot versteckt hattest und jemand es haben will...

Gravatar: moritz

Als wenn es eines weiteren Beweises bedurft hätte das der Michel strunz dumm ist, aber da ist er.
Freudig in die Demobilisierung und damit noch bessere Überwachung.

Gravatar: Freidenkende

@ Regina Ott-Hanbach
ABSOLUT MEINE MEINUNG, so sehe ich es genauso - dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!

Möchte zu gerne wissen, wer das alles zahlen soll, die CO2-Steuer ist eine reine Abzocke und eine Volksverdummung mit diesem Klimamärchen für das das Geld sein soll.

Das Gesundheits- und Sozialhilfesystem wird bald zusammen brechen und die EU ebenfalls - weil die Kassen leer sind, wir werden für die verfehlte Politik finanziell ausgemolken für andere und andere Länder, diese Volksverräter brauchen Geld, damit sie noch mehr aus dem Busch und sonst wo reinholen - die sind absolut Irre, weil sie es mit Absicht machen und voller Freude ohne Rücksicht auf die eigene Bevölkerung und das Land.
Die realitätsfremden Verantwortlichen bestellen und wir sollen zahlen. Ich kenne es nur so: Wer bestellt muss auch bezahlen." Ihre Diäten erhöhen - wozu? Ich möchte keine weiteren kulturfremden Sozialschmarozer im Land mehr haben, die ohne Papier rein kommen und nicht einmal durchgecheckt werden, und nie wieder gehen werden und weitere nachholen nebst Kinderzeugung - ich möchte, dass man endlich die abschiebt, die seit Jahren abgeschoben werden müssen und die Kriminellen sofort. Haben wir eine Regierung oder leben wir hier im Nirwana - wir werden von Idioten regiert und Deutschland verblödet total - dem stimme ich ebenfalls voll zu, die das weiterhin behaupten!! Das ist eine Kriminalität am Volk, diese Volksverräter gehören alle verurteilt mit Höchststrafen und ab in die Verbannung - am besten in den Busch - wo der sexuelle Notstand herrscht!!

Gravatar: reiner

Damit kann man den Bürger nicht mehr belasten. Für Rentner wäre es eine Vernichtung. Minirenten, Steuern und diese Belastung wird sie auf die Barrikaden bringen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang