Gegen Bundeswehreinsätze sein, aber keine konkreten Beispiele kennen

Co-Chefin der Linken kann keinen Bundeswehreinsatz benennen

Typisch Linke: Immer gegen Alles sein, aber keine konkreten Beispiele benennen können. Auch die neue Co-Chefin der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, passt sich dem linken Stereotyp an. Kaum im Amt, schon muss man sich um ihre Kompetenz sorgen.

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons, Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Grundsätzlich ist es nicht falsch, einzelne Bundeswehreinsätze zu kritisieren. Warum muss Deutschland am Hindukusch verteidigt werden? Was haben wir in Mali zu suchen? Warum müssen wir überall dorthin, wohin uns die Amerikaner gerne schicken möchten?

Die Linken machen es sich aber zu einfach. Sie sind erst einmal generell gegen alles, was militaristisch oder imperialistisch ist. Doch in der Politik muss man auch konkrete Beispiele benennen, um an diesen zu zeigen, wie verfehlt die Außen- und Verteidigungspolitik der Bundesrepublik seit Schröder und Merkel ist und wie widersinnig die Bundeswehr geleitet wird, seitdem Damen wie Ursula von der Leyen oder Annegret Kramp-Karrenbauer die Führung übernommen haben.

Die neue Co-Chefin der Linken, Hennig-Wellsow, hat hier eine Steilvorlage bekommen. Doch im Interview kann sie die Vorlage nicht nutzen, weil sie anscheinend keine Ahnung von Außenpolitik und von den aktuellen Bundeswehreinsätzen hat. Sie konnte kein konkretes Beispiel benennen. Kaum im Amt, schon muss man sich um ihre Kompetenz sorgen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M.Gutt

Für sein Aussehen kann niemand, ist ja auch nicht schlimm, aber diese Frau strahlt so viel Hass aus, ist mir nicht erst jetzt aufgefallen, das sie das hässlich macht, ich kenne Frauen mit Hasenscharte, die ich als attraktiv bezeichnen würde, aber die Ergüsse dieser Dame sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, immer DDR-Like.Ich würde nicht sagen das ich mir Redebeiträge von ihr anhöre, aber das eine oder andere bekommt man dann doch mit, scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, demokratisches Verhalten? niet,Anstand niet,aber Blumensträusse kann die werfen, wow, göttlich. Aber wir sind ja alle hier um zu lernen.

Gravatar: Reiner

*** *** *** *** *** *** Kommunisten sind überhaupt alle dumm. Wo deren Platz vor über 75 Jahren gewesen wäre, kann sich jeder bildhaft vorstellen. Die braunen Linken damals waren auch nicht zimperlich.

Gravatar: mah

Dieses unglaubliche Maß an Unwissen - wie hier von Henning-Wellsow demonstriert - ist ja nicht so selten.
Hätte fast jede Partei mit ihren minderbemittelten Parteisoldaten treffen können.
Hier aber wäre ein Ansatz für eine Alternative. Fachleute heranziehen, gezielt aufbauen. Weg von den austauschbaren Parteisoldaten.

Gravatar: Ronald Schroeder

Es ist ein generelles Problem des politischen Systems der BRD. Viele Spitzenpolitiker der Grünen haben nicht einmal einen Berufsabschluß (Claudia Roth, Joseph Fischer), dasselbe gilt für den Hoffnungsträger der SPD, Kevin Kühnert. Da wir zudem in einem System leben, in dem es üblich geworden ist, den Wert eines Menschen an seinem Gehalt zu messen und die politische Kaste ihr Gehalt selbst bestimmt, wird diesen Vertretern unverdient viel Respekt entgegengebracht. Zudem sind diese selbst von ihren Fähigkeiten außerordentlich überzeugt und bepöbeln jeden, der eine andere Meinung hat. Ihre Unwissenheit und ihr Unvermögen schlägt sich dann in Unsummen an Kosten für Berater und zugleich an unqualifizierten und dümmlichen Äußerungen nieder, wenn es konkret wird. Nur im allgemeinen Schwätzen und Nichtssagen ist die politische Klasse der BRD Weltspitze. Sobald es um konkrete Fakten geht - gleich ob es um die Schießgeschwindigkeit des Sturmgewehrs der Bundeswehr, um die Rohstoffe für Batterien für Elektroautos oder um die Kampfeinsätze der Bundeswehr geht- völlige Ahnungslosigkeit derer, die hierüber mit zu entscheiden haben.
Kritisch ist zudem, daß mangelnde Bildung mit um so größerem Geltungsanspruch und Diskussionsgehabe einhergeht, während gebildete Menschen es in der Regel für nicht angemessen halten, dumme Menschen als solche zu bezeichnen. Daher bleibt aus Höflichkeit die Wahrheit an diesem Punkt in der Regel unausgesprochen und die Dummen spielen sich um so mehr auf und halten sich für eine Elite, die dem Volk klarmachen muß, daß Fleisch essen, Auto fahren, die Regierungspolitik ablehnen usw. usf. ganz schlecht sind. Man selbst gehört schließlich zu den Eingeweihten, die dem gemeinen Volk klarmachen müssen, wie es gefälligst zu leben, zu denken und zu handeln hat.

Gravatar: werner

Diesem Mädchen wurde der Kommunismus schon von klein auf, von ihren Eltern, selbst Erz-Kommunisten eingebläut, die kennt nichts anderes. Sie weiß nicht, dass es selbst den Ärmsten in Freiheit besser geht, als wenn sie von früh bis spät, total sozialisiert überwacht werden.

Gravatar: Lutz

Wer so perfekt einen Blumenstrauß werfen kann, sollte sich in Schloß Bellevue bewerben, hilfsweise als Verteidigungsministerin!!!

Gravatar: Silvia

Ich kann die nicht ernst nehmen, weil ich immer an den Film von Hape Kerkeling "Kein Pardon" denken muss. Die Stelle, wo die Waage am Straßenrand sagt: "Werfen sie eine Münze ein." Genauso redet die. Und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, wirft sie mit Blumensträußen. Bestimmt hat sie als Kind die anderen Kinder auf dem Spielplatz gebissen.

Gravatar: Rita Bonna

Mit der Blumenschmeißerin wird die Linke keine Wahlen gewinnen, sie müßte vielleicht einige Jahre in der Schulbank drücken, oder?
Aber für Gender-Mißt werden, statt grundsätzlich für Frieden werben.
Denn was ist das ein Staat, der ständig nur bomben kann und will absichtlich in Syrien weiter Krieg anzetteln.
Für Dänemark ist Syrien ein sicheres Land und sie wollen die Flüchtlis zurückschicken, ich wandere aus und nicht mal sehr weit von uns, basta....

Gravatar: <Frank>

Ich bin schonmal grundsätzlioch DAGEGEN!

Wogegen?

Keine Ahnung aber ich bin aus Prinzip DAGEGEN!


> > > R O F L < < <

Gravatar: Das Licht

Diese "Menschen" wissen auch nichts, denn sie sind einfach nur gottlose Betrüger, Lügner und halt Scharlatane. Aber Wissende wären auch nciht besser, wenn ihre Ideologie ebenfals teuflisch ist.

Solche Figuren regieren und sind deshalb Teil der Welt und des Satans. Aber glaubt ja nicht, dass andere in der Politik so viel besser sind.

In Nordländern wollen die "Sozialisten", oder wie die sich alle so nennen. Wollen auf einmal die Syrer loswerden!^^

Aber das wird euch alle nicht retten, denn die Hunde des Teufels haben das alles mitgetragen und sie sind alle gebrandmarkt. Die Off;12 zeigte uns, dass die Auswahl der "Falschen" schon längst abgeschlossen ist, obwohl noch kein "Tier" wirklich ans Ufer gelangt ist. 1/3 Drittel aller Menschen wird mindesten...mindestens sterben!

Gott hat also schon jetzt alles erledigt, weil es schon seit 2000 Jahren beschlossen wurde.

Es gibt ja diesen Spruch, den ich schon mehrmals zitiert habe.
"Im Westen ein Engel, im Osten ein Barbar, im Süden ein Schwächling und im Norden ist reiner Tisch".

Lest ihr da was raus? Was im Norden? Ich lese zwar, aber die Teufel sind immer noch an der Macht. Und da sie nicht aufhören werden mit den verdrehten Geboten Gottes, ist der Zustand nur eine Aufschub bis zum Ende dieser Gottlosen und Schlechten Menschen..im Norden.
So, wie in allen Himmelsrichtungen dieser Erde.

Und wenn ihr jetzt glaubt, dass Merkel der Engel (lol) wäre, oder ein Biden der uns vor Russland so "wissentlich" beschützt, weil sie die Weisheit mit Gott gefressen haben, der darf sich die hohe Brücke hinunterstürzen oder vor einen fahrenden Zug werfen.

Es wäre ein schnelleres Ende für ihn und die schnellere Erkenntnis, in der Unterwelt zu landen bis zu seinem entgültigen letzten Urteil vor Gott, denn er kommt nicht mehr wieder auf die Erde, bis der Satan selbst noch einmal freigelassen wird.
Nein, der Engel ist die Rettung der "Frau Europa" vor einer Merkel, wie ich es die ganze Zeit durch die Off;12 mitgeteilt habe. Merkel ist Drache! Die Rettung sind nicht die Politker und die Politik selbst, sondern ein Umstand der noch nicht eingetreten ist.
"Hungersnot und Katastrophen" werden Merkels Pläne zunichte machen. Dazu gesellt sich die Anarchie und ein Verrat einer kurzen und falschen Koalition (wohl mit Grün). Es kommt Chaos und nicht Ordnung!
Der Schwächling ist der Süden, ist Italien. Dort werden alle Geistlichen brutal wie Vieh erschlagen werden (Lindelied und alle Seher). Wann, dass wird in ein paar Jahren so sein.
Der Osten wird die Beute des Teufels sein, denn er verliert die Frau ja aus den Augen und das Tier wird eine Metapher aus Löwe,Panther und Bär sein. Habt ihr jetzt etwas gemerkt?
Ich habe gerade etwas geschrieben, was ich selber noch nicht so gesehen hatte. So lernt man durch Gottes Worte.

Das TIER...

Ihr könnt den Bären schon zuteilen. Es wird Russland sein und es wird alles mit Panzern überfallen. Die haben schon alles vorbereitet. Heimlich und Verstohlen. Europa hat dem nichts entgegenzusetzen. Die Füße eines Bären. Aber das alles ist Zukunft. Ist aber aber bereits passiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang