Trump: »Unser Justizsystem ist korrupt!«

Clinton-Anwalt Michael Sussmann freigesprochen

Clinton-Anwalt Michael Sussmann ist Dienstag freigesprochen worden, das FBI angelogen zu haben, als er 2016 angebliche Beweise russischer Verbindungen der Trump-Kampagne als »Privatmann« vortrug. Der ehem. Präsident Donald Trump reagierte ungläubig und wütend.

Veröffentlicht:
von

 Am 19.9.2016 überreichte Perkins-Coie-Anwalt Michael Sussmann dem FBI-Juristen James Baker USB-Sticks und Berichte, nach denen Donald Trump angeblich mittels eines »geheimen Servers« im Trump Tower über die russische Alfa Bank mit dem Kreml kommuniziere. Sussmann verschwieg dabei seine Rolle als Anwalt für die Clinton-Kampagne, und schrieb Baker in einer Text-Nachricht, dass er als »Privatmann« handele.

FBI-Experten schlossen innerhalb von einem Tag, dass an den Vorwürfen nichts dran war. »Wer auch immer diesen Bericht verfasst hat, muss geistesgestört sein«, so FBI-Agent Scott Hellman vor Gericht. Die CIA kam Anfang 2017 zu dem Schluss, dass die Vorwürfe »technisch nicht plausibel« seien.

Trotzdem nutzten Hillary Clinton und ihr Wahlkampfberater Jake Sullivan - heute Nationaler Sicherheitsberater - die fingierten Vorwürfe, um kurz vor der Wahl Donald Trump der Verschwörung mit Wladimir Putin zu bezichtigen (Freie Welt berichtete).

Auch deutsche Medien griffen die an den Haaren herbeigezogenen Anschuldigungen der Clinton-Kampagne mit Grafiken wie oben abgebildet dankbar auf: »FBI schaut bei Trumps Russland Verbindungen weg« überahm Der Westen der SPD-nahen Funke Mediengruppe die Clinton-Pressemitteilung wortgleich. »Russland unterstützt Trump seit Jahren - wird er sogar erpresst?« schwadonierte der Stern und fabulierte über »Beziehungen zwischen der russischen Regierung und Trumps Wahlkampfteam«. »Wie sich der Kreml in den amerikanischen Wahlkampf einmischt« raunte die FAZ, und die Welt behauptete faktenbefreit, Trump sei »Putins nützlicher Idiot«.

Das Geschworenengericht in Washington, D.C. hat Sussmann nun entgegen aller Beweise freigesprochen. »Ich glaube er hätte nicht angeklagt werden sollen,« so die Jurysprecherin in einem Statement. »Es gibt größere Themen, die die Nation beschäftigen, als das FBI angelogen zu haben.«

Der ehemalige Trump-Sicherheitsberater General Michael Flynn verlor seinen Posten und musste sich in einem Deal mit der Staatsanwaltschaft der Lüge schuldig bekennen, weil er angeblich das FBI zu einem Telefonat mit dem russischen Botschafter Sergei Kisljak belogen hatte. Flynn wurde erst 2019 rehabilitiert.

»Unser Justizsystem ist korrupt!«, schrieb Trump wütend auf seiner Plattform Truth Social. »Unsere Richter sind hoch-parteiisch, kompromittiert oder haben einfach Angst,« so Trump. »Unsere Grenzen sind auf, unsere Wahlen sind getürkt, Inflation ist außer Kontrolle, Benzin- und Lebensmittelpreise gehen durch die Decke, unsere Militärführer sind ‚woke‘, unser Land geht den Bach runter und Michael Sussmann ist unschuldig. Wie geht’s euch sonst? Schönen Tag noch!«

»Wie konnte Sussmann freigesprochen werden? Das System ist getürkt!« schrieb der ehemalige Trump-Wahlkampfchef Jason Miller auf GETTR. »Sie haben alles gestanden! Was braucht man denn noch für eine Verurteilung?«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wutbuerger

Da kann man nur noch den Kopf schütteln, aber auch über die Menschen, die sich nicht darum kümmern was momentan abläuft, solange die nicht selbst Betroffene sind.
Ich kaufte eben mein Brot und sprach ein paar private Worte mit der Verkäufering über die Regierung, Covid 19, die neue schon lange geplante "Affenpockenseuche" und das künstlich erzeugte Wetter durch HAARP und Chemtrails und dass schon in den 1960er Jahren von Lyndon B. Johnson vollmundig erklärt wurde, was sie alles schon können und tun wollen in der Richtung Welteihietsmatsch Regierung.

Die Anwort der Dame war, am besten kümmert man sich gar nicht darum, denn man kann ja sowieso nichts dagegen tun.

Durch diese Vogel Strauß Haltung der Massen war Hitler und früher schon Andere Despoten erst möglich und die wenigen Warner wurden verleumdet, ermordet geächtet und eingesperrt.

DIESE ABER WAREN IM RECHT UND HATTEN RECHT, WIE SICH NACH DER KATASTROPHE DES WW II HERAUSSTELLTE!!!

Gravatar: Freiherr von

Ich wurde auch schon von einer Richterin rassistisch beleidigt,ich denke weil ich 50% russische Gene habe und mich nicht als BRD ler fühle sondern als Preuße wie der Bayer auch.So wird man Volksverhetzer und Reichsbürger.Wenn sie es denn wünschen wird man es einfach um sie nicht der Lügen zu Strafen.
Ich frage mich : Sind Christen ein Volk ?
Sind Buddisten ein Volk?
Von den Oberschlauen der Welt sind also Muslime ein Volk,wo ist dann das Staatsgebiet dieses Volkes ? Das der Deutschen ist Deutschland oder Preußen.
Wo endet die Glaubenslinie und wo beginnt das Volk
Religionsgemeinschaften und einfache Volksfrömmigkeit.

Gravatar: John Sheridan

Vor jedem Gerichtsgang in der BRiD vom Richter unterschreiben lassen, dass er ein "staatlicher" Richter ist. Ich bin so schon um zahlreiche "Verfahren" "im Namen des Volkes" vorbei gekommen.

Gravatar: Karl Biehler

Was soll man sagen?
Ich selbst habe Strafanzeige und Strafantrag gegen die Verantwortlichen der Flutkatastrophe im Ahrtal gestellt. Die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft hat nicht einmal Ermittlungen aufgenommen. Die werden aber sehen müssen, dass ein "gewaltiger" Richter auf sie wartet.

Gravatar: Rita Kubier

Was erwartet man denn anderes von der jetzigen amerikanischen Justiz als von der deutschen?? Wenn Rote und nun auch Linke = korrupte, machtgierige und volksfeindliche Kapital-Kommunisten und damit Demokratie- und Gerechtigkeitsfeinde an der Macht sind, kann man auch nichts anderes von deren Justiz und damit solche zum Himmel schreiende und stinkende Urteile erwarten!! Ob nun in den USA oder in Deutschland, es ist das Gleich, was da abläuft!

Gravatar: karlheinz gampe

BRD Justizsystem scheint doch genauso korrupt. Wie will man sich sonst die irren Urteile erklären. In Italien hat der Verfassungsgerichtshof die Impfpflicht gekippt und in Deutschland haben die Richter um den von CDU STASI IM Erika installierten Harbarth die Impfpflicht für medizinisches Personal bestätigt. Richter, welche in Parteien sind können gar nicht unparteiisch sein.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Trump: »Unser Justizsystem ist korrupt!«, schrieb Trump wütend auf seiner Plattform Truth Social. »Unsere Richter sind hoch-parteiisch, kompromittiert oder haben einfach Angst,« so Trump. »Unsere Grenzen sind auf, unsere Wahlen sind getürkt, Inflation ist außer Kontrolle, Benzin- und Lebensmittelpreise gehen durch die Decke, unsere Militärführer sind ‚woke‘, unser Land geht den Bach runter und Michael Sussmann ist unschuldig.« ... ... »Wie konnte Sussmann freigesprochen werden? Das System ist getürkt!« ...

Da die US-Justiz aber auch in ´Deutschland` z. B. darüber entscheidet, was hier „privat“ ist
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/datenschutz-eu-usa-abkommen-justiz-strafverfolgung:

Wie darf man über ´unser`(?) – das angeblich deutsche(?) - Justizsystem denken???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang