Ministerin für Kultur und Medien mag keine Kreuze

Claudia Roth will an das Kreuz auf dem Humboldt-Forum ran

Die 66-jährige Politikerin der Grünen, Claudia Roth, kritisiert die Inschrift und das Kreuz auf der Kuppel des Humboldt-Forums.

de:User:Eilmeldung; CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Die Kuppel des Humboldt-Forums wird wie die Vorlage des Stadtschlosses und demokratisch entschieden von einem Kreuz und einer Inschrift gekrönt: »Es ist in keinem anderen Heil, ist auch kein anderer Name den Menschen gegeben, denn in dem Namen Jesu, zur Ehre Gottes des Vaters. Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.« Vielen Politikern und Intellektuellen sind Kreuz und Inschrift ein Dorn im Auge. Nun meldet sich die Kulturstaatsministerin Claudia Roth, Die Grünen, zu Wort.

In einem Interview mit dem Tagesspiegel erklärt Frau Roth, ihr sei es »schleierhaft«, wie die Inschrift und das Kreuz auf die Kuppel kämen. Dann fährt sie fort: »Und dann setzt man auch noch ein Kreuz oben drauf als Beleg der großen Weltoffenheit. Also, da will ich ran.« Und man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass Frau Roth plant, sowohl die Inschrift als auch das Kreuz entfernen zu lassen. Ein Standpunkt, der sicher von etlichen Intellektuellen unterstützt werden wird, die in der Inschrift einen christlichen Unterwerfungsanspruch und Herrschaftsanspruch der Hohenzollern gegenüber den demokratischen Bestrebungen von 1848 lesen wollen.

Während also in einigen deutschen Städten Sozialdemokraten, Linke und Grüne alles dran setzen, dass Moslems Moscheen bauen und von Minaretten den Muezzin zum Gebet rufen lassen mit einem Spruch: »Allah ist groß, es gibt keinen anderen Gott außer Allah«, echauffieren sie sich über eine Inschrift, die lediglich die historischen Verhältnisse auf dem Gebäude wiedergibt. Es geht ihnen also nicht um Unterwerfung an sich, sondern um die Frage, wer wen unterwirft. Und mit der einen Unterwerfung können sie offenbar ganz gut leben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: matti

Dieses Verhalten dieser neuen Regierung ist nur dann zu verstehen, wenn man die wichtigste Kategorie mit einbezieht. Diese Regierung setzt nur das fort, was Angela Merkel eingeleitet hat. Und warum tun sie das?
Weil hinter ihnen eine geistige Macht steht, die sie antreibt.
Von dieser geistigen Macht berichtet das Wort des allmächtigen Gottes.

(Diese Kategorie wird leider nicht erwähnt)

Es ist :

der F E I N D Gottes,

der alle Jüdisch christlichen Werte hasst, und ins Gegenteil verkehrt.

Diese Regierung
glaubt und verbreitet Lügen,
ignoriert die historischen Fakten,
hasst das deutsche Volk.....(Deutschland verrecke)
kennt keine roten Linien...
löst die von Gott gegebenen Geschlechter auf.
Schafft die von Gott gegebene Familie ab.
Will die von Gott gegebenen Völker auflösen.
Hat die Grenzen unseres Volkes aufgelöst.
Will eine gegen Gottes Willen gerichtete Transformation der Bevölkerung.
Will eine gegen Gott gerichtete globale Diktatur.

Das alles kann man in der Bibel nachlesen (Offenbarung) und diese Regierung wagt es, sich gegen Gott den Allmächtigen zu wenden,
und wird die Quittung für ihre antichristlichen Aktivitäten erhalten .
Sie werden dort ihre Ewigkeit zubringen, wo ihre geistige Leitung dann auch sein wird.
Off. 19 ab Vers 17 kann man das lesen.

Sie hassen das Kreuz, weil es auf Jesus Christus hinweist.
und sie hassen das Wort Gottes, das auf dem Humboldt Forum steht.

Gravatar: asisi1

Man muss ihr doch den guten Willen unterstellen!
Sie will, mit dem Kreuz auf dem Buckel durch die Lande ziehen und Busse tun! Allerdings müsste sie dann ca. 300 Jahre alt werden, um ihre Schuld abzutragen!

Gravatar: Ede Wachsam

Diese etwas grottenschlecht infomierte Frau hat keine Ahnung mit wem die sich da anlegt, denn das leere Kreuz symbolisiert nur die Macht die dahinter steht.

Fiel da kürzlich nicht sofort eine Frau in den USA auf einer Bühne um, nachdem sie den Namen Jesus lästerlich gebraucht hat, um die weltweite satanische Impfaktion und den Maskenfetischismus zu glorifizieren?

Die satanischen Aktivitäten haben nach dem 23.9.2017 zugenommen, nachdem sich Offenb. Kap. 12 teilweise erfüllt hat. (hier speziell die Verse 9-12) Im gleichen Maße nehmen jetzt die göttlichen Aktivitäten zu. Mal sehen wer den längernen Atem hat.

Gravatar: Freiherr von

Man sollte ihr Kreuz im Rücken gegen den Halbmonde tauschen.
Ich habe viele Jahre nicht gewusst wie viel Dummheit doch in Deutschland heran gewachsen ist.Es ist schon peinlich Deutscher zu sein, auch wenn ich nur 50 % Deutscher bin.

Gravatar: Freiherr von

Sie kann ja die Organisation Rotes Kreuz in ein Fema Camp verbannen wenn es sie glücklich macht. Nur noch Volltrottel in der Deutschen Politik und die Welt lacht sich über Deutschland krank.
Ein Türkischer Halbmond für die neue Hilfsorganisation und Erdogan liebt sie.

Gravatar: Ich bin nur eine Deutsche

Möglicherweise hat Frau Roth sich damals als Linksextrem-Musiker-Managerin allzuviel "Kekse" eingeworfen. Das wirkt dann wohl bis heute nach ...

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

LEUTE was soll DAS werden ??? Da hilft kein Jammern !! Heißt es nicht Amboß oder Hammer sein !!! Wer Wind säät muß Sturm ernten !!!!!Sonst versinken wir in einem Sumpf den die Welt noch nicht erlebt hat !!!!!!Ich denke selbst der ANTICRIST bekommt bei DIESEN Verdorbenen Gänsehaut !!!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Ja, dieser Text auf dem Humboldt-Forum ist eine Zusammensetzung aus Texten der Bibel, aus Apostelgeschichte 4;12:
"Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen.",
und Philipper 2;10:
"dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,".

Interessant und wichtig im Zusammenhang mit diesen Bibelstellen (und auch dem Kreuz oben auf dem Humboldt-Forum) ist auch Philipper 2; 8-9:
"Er (Jesus Christus - Gottes Sohn) erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,"

Gravatar: werner S.

Dieses Irgendetwas ist das grüne Symbol von totalem Irrsinn. Sie spiegelt wie weit das menschliche Niveau von vielen Menschen gesunken und degeneriert ist. Wenn die Normalen diese Sparte Mensch nicht durchfüttern würde, wäre sie nicht lebensfähig.

Gravatar: Schnully

Hoffendlich machen die Wähler auch keine Kreuze mehr für die Grünen . Diese Verbots und Bevormundungspartei gehört auf den Biomüll . Aus den Sonnenblumen-Partei wurde eine giftige Kreuzkraut-Partei

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang