Grüne Größen ignorieren über Bürger verhängte Maskenpflicht:

Claudia Roth und Ricarda Lang ohne Maske auf Oktoberfest

Die beiden ob ihrer Korpulenz oftmals verlachten grünen Politikerinnen Claudia Roth und Ricarda Land posieren maskenlos auf dem Oktoberfest. – Eine Glosse

Screenshot, Twitter, Collage FW
Veröffentlicht:
von

Im Volksmund heißen sie in Anspielung auf einen Witz von Harald Schmidt nur noch »D&D«, »Dick und Doof« – Claudia Roth und Ricarda Lang. Ihres Zeichens Kulturstaatsministerin und Co-Vorsitzende der Grünen. Beide trieben sich zusammen auf dem Oktoberfest in München rum und ließen sich bereitwillig photographieren. Maskenärger titelte daraufhin Bild.

Denn die Partei der beiden hatte erst vor wenigen Tagen im Bundestag das neue Infektionsschutzgesetz verabschiedet, das weitere Maßnahmen gegen den Bürger festschreibt; so unter anderem eine Maskenpflicht in Bussen und Bahnen. Ausgenommen sind Flugzeuge, die bekanntlich von Politikern der Ampel-Regierung maskenfrei benutzt worden sind. Und natürlich auch das Oktoberfest. Man gönnt sich ja sonst nichts. Oder besser: Die Doppelten Grünen gönnen sich ja sonst nichts.

Das Internet spottete Breitseiten gegen die beiden schattenspendenden Lichtgestalten der Öko-Partei. Vergleiche mit »DD«R-Bonzen waren noch das Harmloseste. Wir sind sicher: Nächste Woche werden sie dann in Katerstimmung wieder jammern wegen der Hasstiraden im Netz gegen sie und weil alle auf ihrem üppigen Äußeren – erstes ›D‹ – und ihrem dürftigen Inneren – zweites ›D‹ – herumhacken würden.

Ist aber auch dumm, wenn man Gerechtigkeit predigt und so offen maskenlos Bier säuft, und dick macht ist es auch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mickey M.

Dick und Doof sind doch zwei Personen!

Gravatar: Karl J.

Dabei wäre für diese beiden Gestalten
aus dem grünen Paralleluniversum ein
Ganzkörperkondom die angebrachte Bekleidung!
Schon aus Rücksicht auf die anderen Gäste
dieses Festes!

Gravatar: Hajo

@ Gerd Müller

Wären sie nur dumm und dreist, dann würden sie keine Gefahr darstellen. Das sind aber Umstürzler in wichtigen Ämtern und die gehören zur Spitze der neuen Linksfaschisten und sind deshalb höchst gefährlich und das kann man über viele Jahre belegen, wo sie sich die Führenden dieser revolutionären Zunft in Wort und Schrift geoutet haben und keinerlei Mißverständnisse bestehen, daß man sie falsch verstanden hat.

Wenn der Verfassungsschutz aktiv werden müßte, dann bei dieser Bande, denn die wollen unsere Republik aushebeln und ein neues Gebilde nach ihrer Vorstellung schaffen und das gegen den Willen einer Mehrheit, denn sie stellen ja eine Minderheit dar und setzen sich trotzdem über alles hinweg und man kann sich nur wundern wie leichtfertig die Bevölkerung deren Umtriebe betrachtet, die zutiefst linksfaschistoid sind und viele von denen schon längst auf die Anklagebank gehörten, weil sie die Grundlagen unseres Staates seit Jahren aushebeln wollen und das noch mit Hilfe anderer politischer Idioten, die völlig neben sich stehen, denn sonst könnten sie ihr Handeln nicht verantworten.

Gravatar: Ronald Schroeder

Traurig ist, daß es in der BRD inzwischen eine politische Kaste gibt, die weit selbstverständlicher für sich Privilegien beansprucht, als der Adel des Mittelalters. Während die grünen Bonzen im dichtesten Gedränge ausgelassen maskenlos ihre Party feiern, zwingen sie Schulkindern im Unterricht die Maske auf. Das ist Menschenverachtung pur. Wir haben im Unterricht als Beispiel feudalistischer Allmacht und Mißachtung bäuerlicher Rechte erfahren, daß die Bauern auf ihren Feldern das äsende Wild dulden mußten, da die Jagd, und ausreichend Tiere für die Jagd, nur den Feudalherren vorbehalten waren. Genau dort sind wir heute wieder.

Gravatar: Karl

diese Weiber brauchen keine Masken,, die gehen so auch so bei Halloween durch,,,

Gravatar: Pulin Urter

Heteros sind im Nachteil oder?

Gravatar: Alexander Achtstätter

Diese grotesken Freaks demonstrieren ihren Wählern auf was diese künftig verzichten müssen.
Da schlichtweg das Geld fehlen wird.

Gravatar: Erdö Rablok

Kann man statt Bierfässer nicht die Grünfässer anzapfen. Fett ist doch klimaneutral.

Gravatar: Coronat Hotspott

Gilt der Maskenhirnriss denn immer noch? Nicht, dass es jemals eine getragen hätte…

Gravatar: famd

Wenn beim Oktoberfest diese Totengräber des Landes sogar herzlich empfangen und geduldet werden, dann muss ich wirklich sagen, jetzt ist alles kaputt. Nun ja, in Bayern regieren ja schon Post-Kommunisten und Arschlecker.
Dieses Gespann aus Eiterköpfen hätte ich in ein großes Bierfass gesteckt und in den Fluß geworfen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang