Geldregen für links-grüne Propaganda: Der Steuerzahler muss dafür blechen

Claudia Roth: 2,3 Millionen Euro für linke Medien, weil diese »unabhängig« seien

Glauben die Links-Grünen wirklich ihren eigenen Mist, den sie verzapfen? 2,3 Millionen will Kulturstaatsministerin Claudia Roth für linke Medien geben, weil diese angeblich »unabhängigkeit« und »staatsfern« seien.

Foto: Screenshot, Deutscher Bundestag
Veröffentlicht:
von

2,3 Millionen Euro will Kulturstaatsministerin Claudia Roth für linke Medien geben, weil diese angeblich »unabhängigkeit« und »staatsfern« seien. Das berichtete die »Junge Freiheit«. Dabei geht es nach Pressemeldungen der Bundesregierung unter anderem um linksgerichtete Medienprojekte wie zum Beispiel »Correctiv« und »Neue Deutsche Medienmacher*innen«. Deren damalige Chefin und heutige Diskriminierungs-Beauftragte Ferda Ataman saß übrigens in der Jury. 

Wie die »Neue Zürcher Zeitung (NZZ)« berichtete, wurden besonders linksorientierte Medien berücksichtigt, die mit dem Etikett »unabhängig« versehen werden. Die NZZ zeigte auf, dass beispielsweise »Correctiv« als »Faktenchecker« meist linke Politik verteidige. »Correctiv« habe  in drei Jahren allein fünf Mal Claudia Roth beigestanden. 

Was sagt Claudia Roth dazu? »Ein unabhängiger Journalismus ist Pfeiler und Stütze der Demokratie.« Doch die sieht sie zunehmend in Gefahr. Daher entschloss sie sich, noch mehr Steuergeld auszugeben: »Wegen des hohen Bedarfs habe ich die ursprünglich zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel kurzfristig erhöht, um noch stärker unterstützen zu können.«

Und wieder zeigt sich: Ob beim GEZ-Zwangsabgaben-Rundfunk oder bei staatlichen Förderungen des Journalismus, stets müssen die Bürger für ihre eigene Indoktrinierung bezahlen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst August

Claudia Roth ist ein weiteres Juwel in der derzeitigen Ministerriege. Ihre früheren Aktivitäten fanden zwar viele abartig und extrem deutschfeindlich, aber gerade dies und ihr grünes Parteibuch garantierten ihr doch den wichtigen Regierungsposten und damit den Zugriff auf erhebliche Finanzmittel für die "kulturellen" Angelegenheiten, die ihr besonders am Herzen liegen. Nicht nur grün, schön kunterbunt und verlogen muss es zugehen.

Gravatar: Adi W.

Die Roth schaut genau so blöd in die Kamera, wie sie anscheinend auch ist, denn solch einen Mist in ihrer Position zu veranstalten, grenzt schon an Verblödung. Bürgerfreundlich war sie noch nie, Parteifreundlichkeit hat ihr diesen gut dotierten Posten auf Lebenszeit verschafft. Solche Politiker wie die Roth sind schädlich für unser Land und unsere deutschen Bürger.

Gravatar: I. Mayer

Roth tickt nicht mehr richtig, was haben wir nur für aufgeblasene Gestalten in der Politik, die einen Mist nach dem anderen verzapfen??

Gravatar: Karl

mit 2,3 Millionen in meinem Seckel wäre ich auch unabhängig !!
Fr. Roth,, sie sind einfach nur ekelhaft

Gravatar: D.Eppendorfer

"Deutscher, du mieses Stück Scheiße", danke, dass ich bei dir schier grenzenlose Macht und ein riesiges Einkommen genießen kann.

Was soll man einem Volk wünschen. das sich mehrheitlich solche Kreaturen zu privilegierten Alphatieren wählt?

Gravatar: Hans Werner

Da kann die Geld reinpumpen, soviel sie will. Trotzdem liest kein vernunftbegabter Mensch deren Unsinn.

Wir müssen sowieso davon ausgehen, daß unser Geld, wenn es bei der angekommen ist, sowieso verloren ist.

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

In meiner Kindheit hat so etwas im Zigeunerwagen gelebt !!!Da wurden Fenster und Türen verrammelt !!Nun am Lagerfeuer gingen dann doch die Herzen auf !!!!!DIE währe bestimmt von ihrer Sippe verstoßen !!Die Zigeunerweisen wurden von dieser ,,Unkultur " auch ausgerottet !!!!!Hier ist ein scharfer Besen überfällig !!

Gravatar: Silvia

Doch, die sind schon unabhängig.
Jedenfalls von der Realität und dem gesunden Menschenverstand. Und von Anstand und Ehre. Nur so ein paar Beispiele.

Gravatar: Gerd Müller

.....unabhängig von Recht, Gesetz und Hirn

Gravatar: karlheinz gampe

Roth wie der Tod !


Die Grünen und die Rote sind ungebildete Idioten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang