Frau von BW-Innenminister Thomas Strobl (CDU) und Tochter von Wolfgang Schäuble

Christine Strobl ist ab Mai 2021 Programmdirektorin der ARD

Der per Zwangsabgabe finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland ist angeblich politisch neutral. Diese Neutralität zeigt sich bei der Ernennung der neuen Programmdirektorin der ARD. Christine Strobl wird ab dem 1. Mai 2021 diese Funktion übernehmen.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Die ARD will moderner werden. Vielleicht nicht gleich im Programmangebot, das von Wiederholungen nur so strotzt, sondern zumindest erst einmal im Bereich des Personals. Ab dem 1. Mai 2021 hat die ARD einew Programmdirektorin. Sie heißt Christine Strobl und ist (für ARD-Verhältnisse) erst 49 Jahre alt. In ihrer Laufbahn hat sie auch schon einige TV-Preise eingeheimst; eine gute Entscheidung - könnte man fast zu glauben bereit sein.

Doch bei Christine Strobl lohnt sich ein zweiter Blick auf den Lebenslauf. Denn die zukünftige Frau Programmdirektorin ist nicht irgendjemand aus der Provinz, der sich aus eigener Kraft beim Fernsehen nach oben gearbeitet hat. Christine Strobl ist eine gebürtige »Schäuble«, die Tochter von Ingeborg und ihrem Gatten Wolfgang. Das ist genau der Wolfgang Schäuble von der CDU, der derzeit als amtierender Bundestagspräsident fungiert und politische Neutralität bereits mehrfach vermissen ließ.

Damit aber nicht genug der politischen Verknüpfungen der Christine Strobl. Ihr Mann, Thomas Strobl, ist ebenfalls in der CDU und amtierender Innenminister Baden-Württemberg. Das Ministeramt des 60-Jährigen umfasst zudem die Ressorts Digitalisierung und Migration. Sowohl Papa Wolfgang wie auch Gatte Thomas gehören zu den Befürwortern der von Merkel maßgelbich zu verantwortenden völlig fehlgeleiteten Migrations- und Flüchtlingspolitik.

Wie politisch neutral wird wohl eine Programmdirektorin sein (können), die sich in einem derart einseitig ausgerichteten politischen Umfeld bewegt?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: dankefürnichts

Schön, dass man nun jeden Schleier fallen lässt und ganz offen die Vetternwirtschaft und den Filz zwischen Medien und Politik sichtbar macht.

Erst verleiht man den ehrgeizigen Trullas mit den entsprechenden Beziehungen und der "richtigen Haltung" Preise, um dann sagen zu können: Naja, sie hat die Position jetzt nicht wegen ihrer familiären Kontakte bekommen. Nein, sehen Sie doch all die Preise, die sie schon erhalten hat! - Was für ein Bauerntheater.

Gravatar: Karl Napp

Der mit Hilfe schwachsinniger Bundesverfassungsrichter durch fette Zwangsabgaben aller Bürger finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk ist inzwischen fest in den mafiosen Händen der Parteigranden der Altparteien. Dr. K. Adenauer, Dr. K. Schuhmacher, Dr. Th. Heuss werden sich im Grab rumdrehen. Dr. J. Goebbels hingegen wird schmunzeln: Habt doch was von mir gelernt!

Gravatar: Klaus

Da tun mir die Bayern aber sehr leid. Bei der Degeto hat die Strobl kaum einen sehenswerten Film produziert. Nahezu alle Tatorte und Krimis waren ausgemachter Unfug und Unsinn. Teilweise ist in ihren Produktionen kaum etwas zu verstehen weil nur genuschelt wird. Am Ton wird kräftig gespart. Nun fällt sie über die Bayern her. Zieht Euch schon mal warm an.

Gravatar: Zicky

Hätte jetzt vom Schäubleclan nichts anderes erwartet, als dass die sich auf anderer Leute Kosten vollversorgen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Schäuble , DER mit den ,, schwarzen Koffern "!!!! Seit 1945 die Kontinuität des Sumpfes ais dem ALLES kroch !! Immer das System von Flick -Pharma und co !!!!Gerechtigkeit ist das Denken starrsinniger alter Männer !!! Schäubles Zynismus beim verzweifeltem Kampf des Hitlerattentäters Axel von dem Bussche um Gerechtigkeit und Würde ! Rechtstaat ?? Pa !! Recht haben und Recht bekommen. Ist Zweierlei !!! In diesem Staat haben sich immer die Schweine am Trog getroffen ! - ,, Das Große Bundesverdienstkeuz " ( mit Stern ) von Berd Engelmann !! Gaby Weber und die Rattenlinie nach Südamerika etc !!!!!!Namen , Namen , Namen !!! Nehm Sie beim Namem und schaut was diesen Ställen gekrochen kommt !!!!!!!

Gravatar: Rita Kubier

DAS nennt man Vetternwirtschaft!! Und das wissen diese Vettern auch ganz genau! Allerdings sind die schon derart ungeniert, dass denen das noch nicht mal peinlich ist - nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's besonders ungeniert"! Hauptsache die Kasse stimmt. Und ein Gewissen haben diese Korrupten ALLE nicht!!

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Vetternwirtschaft wo man nur schaut. Wer glaubt diese Öffentlich Rechtlichen seien neutral, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Abschalten ist das beste was man machen kann.

Gravatar: Sigmund Westerwick

Politik und Medienschaffende arbeiten Hand in Hand um den Beitragszahler auszunehmen.

Vielleicht ist die Abkürzung Strobel / Schäuble etwas offensichtlicher als zuvor, das Prinzip bleibt aber das gleiche, es gibt keine unabhängigen Medien, da kann man die Parteifunktionäre auch gleich an den Tisch setzen.

Gravatar: karlheinz gampe

Roter CDU - und Freimaurer-Filz ! Kriminelle in Geheimorganisationen und korrupte Politiker haben sich die BRD zur Beute gemacht ! Mit STASI Methoden ? Warum wurde der CDU Schwarzgeld Schäuble nie angeklagt ? Filz auch in der Justiz wie auch der pädophile Sachsensumpf, der nie aufgeklärt wurde vermuten lässt. BRD eine korrupte gekaufte rotgrüne Republik ? Nun auch mit rotgrüner Staatsagitation und Propaganda ala DDR STASI ? Wer ist so dumm und wählt die kriminellen Politiker, die dem Volk das Blut aussaugen ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Doch bei Christine Strobl lohnt sich ein zweiter Blick auf den Lebenslauf. Denn die zukünftige Frau Programmdirektorin ist nicht irgendjemand aus der Provinz, der sich aus eigener Kraft beim Fernsehen nach oben gearbeitet hat. Christine Strobl ist eine gebürtige »Schäuble«, die Tochter von Ingeborg und ihrem Gatten Wolfgang. Das ist genau der Wolfgang Schäuble von der CDU, der derzeit als amtierender Bundestagspräsident fungiert und politische Neutralität bereits mehrfach vermissen ließ.“ ...

Wird nicht auch daraus deutlich, dass die CDU eine kriminelle Vereinigung ist https://udovoigt.de/?p=1445
und warum sie ihr dies bzgl. Versprechen - härter gegen entsprechende Clans vorgehen zu wollen
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/cdu-will-haerter-gegen-kriminelle-clans-vorgehen-16384134.html - besonders bei ihren Mitgliedern von ´Format`(?) scheinbar nicht mehr kennt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang