Bereiten Freidemokraten Koalition mit Links-Grün vor?

Christian Lindner, FDP, plädiert für »starken Staat«

Die politischen Vorstellungen von Christian Lindner, FDP, sind weder liberal noch demokratisch, aber rot und grün.

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

In einem Gastbeitrag für die Welt redet Christian Lindner, FDP, Klartext über seine politischen Vorstellungen: Die sind weder liberal noch demokratisch. Dafür zeigen sie, dass der FDP-Mann die Realitäten in Deutschland nicht kennt.

Wie so viele Linke redet Lindner von einer klugen »Balance zwischen Staat und Markt«. Wie die aussehen soll sagt er ebenfalls: Wir benötigen »einen starken Staat«. Deutlicher könnte auch Walter-Borjans seine politische Grundhaltung nicht formulieren. Nur ist Lindner offiziell bei einer Partei, die FDP abgekürzt wird: Freie Demokraten.

Fairerweise muss man ergänzen, was Lindner unter einem starken Staat versteht: »eine effiziente Verwaltung, den Abbau von Bürokratiehürden, die Förderung von Investitionen in die Entwicklung neuer Technologien und viel schnellere Genehmigungsverfahren für neue Anlagen.« Das ist nun wieder das genaue Gegenteil eines starken Staates. Denn werden die Verwaltung verschlankt und Bürokratiehürden abgebaut, dann verliert der Staat automatisch an Macht.

Und auch in einem anderen Punkt ist FDP-Mann Lindner auf Linie: »Unbestritten: Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen der Menschheit.« FFF könnte es nicht besser sagen. Doch um sicher zu gehen, dass jeder ihn richtig versteht, ergänzt Lindner in üblicher Mainstreammanier: »Außer einigen notorischen Klimaleugnern bestreitet niemand die Notwendigkeit, die Erderwärmung in den kommenden drei Jahrzehnten zu stoppen.«

Nach einem sowohl müden als auch abgedroschenen, aber vor allem schlecht gereimten: »An der deutschen Askese soll die Welt genesen?«, holt Lindner dann wenigstens zu einem Loblied auf den Umbau der Gesellschaft und den Industriestandort Deutschland aus. »Tatsächlich stecken in der Lösung der Klimafrage großartige Möglichkeiten für Tausende Unternehmen in den USA, Deutschland und Europa.« Habeck könnte es nicht besser sagen. »Und damit Chancen für Hunderttausende neuer, zukunftssicherer Arbeitsplätze.«

Schon eher nach Baerbock klingt der Ausflug in die technologische Welt. »Zu den Komponenten, die weltweit im Transformationsprozess hin zu einem CO2-freien Wirtschaftskreislauf benötigt werden, gehören insbesondere innovative Anlagen, neue chemische Produkte, emissionsfreie Mobilität und hocheffiziente Energienetze und Energiespeicher.« Sofort wird man an den Handy-haltenden Lindner auf den Wahlplakaten der FDP erinnert.

Nach einem Einschub: »Maschinen- und Automobilbau, Chemie, Energie – vier Bereiche, in denen sich in den kommenden Jahren gewaltige Nachfrage entwickeln wird«, kommt das Beste: »Vier Bereiche, in denen deutsche Unternehmen schon heute führend sind.«

Ach ja? – Offenbar hat Lindner noch nicht gemerkt, dass die Parteien, mit denen er zu gerne eine Koalition eingehen möchte, genau diese Führungspositionen Deutschland seit Jahren systematisch verspielen. Der Maschinenbau steht noch am besten da. Aber die Automobilindustrie erlebt einen stetigen Niedergang und in Sachen Kernenergietechnologie ist Deutschland bewußt abgehängt worden. Dass der Ausbildung zugleich seit Jahren der Nachschub an Auszubildenden fehlt, scheint Lindner nicht zu wissen. Aber vielleicht glaubt er mit Linken und Grünen zusammen, dass Migranten die neuen Fachkräfte sind.

Und als könnten einige Lindner falsch verstehen betont der Freidemokrat: »Es stimmt: Klimaschutz gibt es nicht zum Nulltarif. Die Dekarbonisierung darf aber nicht zur sozialen Spaltung führen.« An dieser Stelle dürfte sogar die Linke Lindner zustimmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Lindner, nur ein weiterer Übeltäter von einem Landes- und Volksverräter, der seine FDP ebenso zu einer solchen Landesverräter-Partei gemacht hat! Damit ihn Merkel nicht vor die Tür setzt, spielt auch er bei der bösartigen Deutschland vernichtenden Politik brav mit. Einfach nur erbärmlich, skrupel- und gewissenlos!! Aber Macht und Geld stinken ja nicht!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Hartwig

Die sind wie die Mafia zu sehen. Da kehrt auch keiner der Gesellschaft den Rücken.

Denn sie sind, was sie sind durch die Organisation und die Organisation positioniert sie an den Fleischtöpfen der Macht. Wer nicht dazugehört wird wie FDP Kemmerich ersetzt. Sie haben sich BRD und EU zur Beute gemacht und wollen nun den Erdkreis beglücken.

Gravatar: Hartwig

Verehrter @karlheinz gampe,

alles richtig, zutreffend, was Sie schreiben.

Aber, wann bricht der Konflikt offen aus?

Ich meine, "wir" spielen dieses dumme Spiel ja schon seit Jahren. Kluge Menschen wie Sie, wissen ob der Existenz und Einfluß dieser, sagen wir es offen, satanischen Deppen. Egal ob es den Teufel gibt, merkwürdigerweise, benehmen die sich genauso, als ob es ihn geben würde. Die sagen, den Teufel gibt es nicht, handeln aber genau nach seinem Denk- und Handlungsmuster. So verraten sich diese menschenverachtenden Schweine (keine Beleidigung!).

Trotzdem reden die Opfer noch immer um den heißen Brei herum. Anstatt diese Pläne genau zu benennen, die geisteskranke Merkel endlich aufzufordern, sich vom undemokratischen Großmaul Klaus Schwab sofort loszusagen, diesem totalitären, menschenverachtenden Verbrecher, den Rücken zu kehren, Politik nur für das gewählte Volk zu machen, redet man aneinander vorbei.

Oder, irre ich mich?

Wie sehen Sie das, bitte?

Wann kriegen die Bilderberger so richtig eins in die Fresse, so das es sehr wehtun muß?

Denn, die gesamte EU ist ein Haufen Rechtsbrüche. Diese verdammte, totalitäre, gegenwärtige, undemokratische Drecks-EU wuchs zu dem was es heute ist, indem man auf geltende Rechtssprechung SPUCKTE. Das ist die totale Verhöhnung menschlicher Werte, wie Respekt und Achtung.

Gravatar: Ich bin scheissliberal. Die Freiheit nehm ich mir. Ich bin doch nicht blöd.

Danke, ja, Herr Lindner, Ihren "starken Staat" kennen wir schon, in dem vor Allem der "Wahnsinn" stark ist und "die exekutive Allmacht" ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=110s

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://app.box.com/s/jy0fo7xzdtnypb75has0

https://app.box.com/s/45h391tp6kqzi3e65k321ydorzyy8qjd

https://app.box.com/s/vko3bdd1m6k1t74igsisotgzz2vq4f3d

http://www.finalscape.com/wp-content/uploads/2017/08/ue.jpg ,

... in dem "das Recht des Stärkeren" (des "Staates") gilt ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&t=193s

... und in dem das alles immer unter dem "Deckmantel des guten Willens" ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

... und mit der Freiheit geschieht, anderen "vors Schienbein zu treten" ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&t=693s .

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Bereiten Freidemokraten Koalition mit Links-Grün vor?
Christian Lindner, FDP, plädiert für »starken Staat« ...

Ja mei: Ist der FDP zum erlangen der Macht nicht wirklich alles zuzutrauen?

Sollte er allerdings zumindest in ´unserem` Staat die Deutschen als Volk meinen:

Wäre es dann nicht sogar möglich, dass er damit mehr Macht für´s Volk gegen die es Diktierenden meint???

Gravatar: karlheinz gampe

FDP Lindner ist Bilderberger und wohnt in einer Wohnung (Wert ca. 1 Mio) von CDU Frau Spahn, die oder der auch zum Kreis der kriminellen Vereinigung Bilderberg gehört.

Wie heißt es im Volksmund:
Wer a Geld hat, kann sich ein Liebchen halten
Wer keins hat, der bleibt bei seiner Alten.

Der überraschend gewählte FDP Ministerpräsident Kemmerich, welcher von CDU Bilderbergerin Merkel und FDP Bilderberger Lindner wieder geschasst wurde, dürfte nicht dieser kriminellen antidemokratischen Vereinigung angehören, welche sich EU und BRD zur Beute machte. Bilderberger haben nun überall ihre Leute Installiert. CDU von der Leyen, Hochgradfreimaurer CDU Schäuble, Macron, Draghi, Lagarde usw. alle gehören zur antidemokratischen kriminellen Vereinigung Bilderberg.

Gravatar: Wutbürger

Wie denn die flüssiger als Wasser Partei wittert mit ihren paar Prozenten und dem immer gleichen Sermon wieder Morgenluft auf ein paar Ministerplätze im 2.0 DDR Regime zu Berlin?
Ohne ARD und ZDF wären die längst in der Versenkung verschwunden, aber die ÖR Abzocker haben ja immer die fehlenden Prozentchen um über die 5 % zu bringen für diese Umfall- und Klientelpartei in petto.
Mann oh Mann wie stinkt das inzwischen alles bis zum Himmel. Für dieses ganze versiffte korrupte Pack habe ich nur noch eiskalte Verachtung übrig.

Gravatar: werner

Schon seit nach dem Krieg fungiert die FDP, eine winzig kleine Minderheit, die praktisch von niemand gewählt wird, als Mehrheitsbeschaffer. Hauptsache an der Macht. Liberal sind alle Parteien, sogar die Linken.
Die FDP ist total überflüssig.

Gravatar: Schnully

Also will die FDP auch Teil der Bürgerumerziehung werden
Es ist nicht zu verstehen das trotz Steuer, Corona und Klimarekordausgaben solche Parteien gewählt werden . Ist den Wählern nicht bewußt das sie das alleine bezahlen werden ,während sich immer mehr Politiker auf deren Kosten bereichern

Gravatar: kassaBlanka

Fazit v. Lisa Fitz:

"Die globale Verblödung ist viel gefährlicher als die globale Erderwärmung."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang