China verbittet sich schulmeisterliche Belehrungen aus dem Westen

Chinas Außenminister stutzt Baerbock zurecht

Annalena Baerbocks dreiste Art, den Chinesen in punkto Taiwan, Menschenrechte, Ukraine und Umweltschutz die Leviten zu lesen, ist nach hinten losgegangen. Chinas Außenminister weist sie zurecht und verweist sie ohne Handschlag auf die Ausgangstür.

Foto: Screenshot YouTube/BR
Veröffentlicht:
von

Annalena Baerbocks frechdreiste Art, den Chinesen in punkto Taiwan, Menschenrechte, Ukraine und Umweltschutz die Leviten zu lesen, ist nach hinten losgegangen. Die Frau, die Deutschland vertritt und von Diplomatie keine Ahnung hat, ist plump in alle erdenklichen Fettnäpfchen getreten. Sie benimmt sich, wie man sich in China nicht benehmen darf, und trampelt auf dem diplomatischen Parkett wie ein Elefant im Porzellanladen. Am grün-deutschen Wesen soll die Welt genesen? Sie spricht Themen an, die für die chinesische Regierung Tabu-Themen sind. Das ist nicht mutig, sondern naiv und dreist. 

Chinas neuer Außenminister Qin Gang ließ Baerbock bei ihrem Treffen in der Hafenstadt Tjanjin auflaufen. Er lächelte höflich, doch war er in seinen Antworten bestimmt.

Warum soll sich ein 5000-jähriges Reich von Deutschland belehren lassen? Der chinesische Außenminister macht Baerbock vor laufenden Kameras klar, dass man sich schulmeisterliche Belehrungen aus dem Westen verbitte.

Qin Gang erklärte:

»Diese Meinungsverschiedenheiten sollten uns nicht davon abhalten im Austausch zu bleiben. Aber dieser Austausch sollte auf gegenseitigem Respekt und Gleichberechtigung basieren. Was China am wenigsten braucht, sind Lehrmeister aus dem Westen.«

Dann zeigte er ihr, wo der Ausgang ist, ohne ihr vor laufenden Kameras die Hand zu schütteln.

Das hat gesessen. Dennoch versuchen viele deutsche Medien das blamable Szenario schönzureden und loben Frau Baerbock für ihren offenen Worte. Man fragt sich, in welchem Land die Mainstream-Medien mehr Propaganda verbreiten, in Deutschland oder China? Klar ist, dass Deutschland, das zwei Weltkriege zu verantworten hat, besser daran täte, auf der internationalen Bühne diplomatisch zu bleiben, so wie es schon Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt immer wieder betonte: Deutschland dürfe nicht gegenüber den Chinesen als Lehrmeister auftreten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Hermann

Es ist die miserabelste und kriminellste Regierung.
Irlmeier prophezeite blutige Unruhen!
Liest man Deagel.com mündet das in einen großen Krieg mit 50 Millionen Toten alleine in Deutschland.
Ich befürchte das wir nahe daran sind!

Gravatar: Johannes

Allerdings waren die Vorgänger der Annalena (Steinmeier, Maas und Gabriel) ebenfalls Nieten, die in viele Fettnäpfchen stolperten und unserem Land sehr schadeten.
Vor allem die Kungelei von Steinmeier und Gabriel mit dem Islam war und ist eine Schande!

Alles in allem waren und sind es aber die zwangsbezahlten öffentlich-rechtlichen Medien, die solche Nichtsnutze an die Oberfläche schwemmen. Der kritische und recherchierende Journalismus ist bis auf ganz wenige Ausnahmen tot. Das Volk lässt sich durch diese Deppen und Deppinnen am Nasenring durch die Manege führen.

Gravatar: Johannes

Ungebildete Trampolinspringer und Kinderbuch-Schreiber, Studienabbrecher, Berufslose, Choleriker - und überhaupt die ganze links-grüne Mischpoke - haben in der Politik nichts zu suchen, auch wenn sie ihren links-grünen Unsinn lautstark verkünden.
Deshalb sollten die, die diesen Unfähigen noch ihre Stimme geben, einmal darüber nachdenken, ob bei ihnen selbst noch alles im Oberstübchen stimmt.

Gravatar: Schabulke

Zwar gehen mich die familiären Verhältnisse von Baerböcken nicht´s an ,was gut ist ,dennoch hat Fr. Außenminister ,die unter Kehrtwende eine 360° Drehung versteht, wieder einmal ihre schlechte Kinderstube in China bewiesen .Noch schlimmer ist es ,wenn man diese Peinlichkeiten erst gar nicht bemerkt und wie ein böses "Böckchen "zur Tür hinauskomplimentiert wird .Das Deutsche Volk braucht sich also nicht zu wundern ,wenn es der Lächerlichkeit ,nun auch in dritten Weltländern preisgegeben wird ,da es solche Politbanausen immer noch wählt ,die sich für ihre Untaten und Dummheiten noch höchste Preise verleihen .In China wird man höflich rausgeworfen ,aber Dummheit kennt keine Grenzen .Ist das Fass voll ,werden sie ihr gesetzt !

Gravatar: Olaf

Gibt es irgendwo eine Aufnahme von der Szene, wie Baerbock rausgeschmissen wird?

Gravatar: Alter Schwabe

Alles schön und gut, wie der Herr von Storch argumentiert (als auch seine Frau Beatrix) die ich beide als Hoffnungsträger für unser Land betrachte.
Nur: Deutschland ist und war nicht der Auslöser oder gar der Schuldige an zwei Weltkriegen. Da gibt's noch Recherche-Bedarf.

Gravatar: Gabi Gawrilat

So ist das eben, wenn man den ... bock zum Gärtner macht. Man wird nur noch Spott und Schande ernten. Und wahrscheinlich wird der ... bock das diplomatische Feld noch weiter verwüsten.

Gravatar: gemnick

Der Mensch besteht aus einem geistigen Wesen, das einen Körper hat. Eigentlich ist das geistiges Wesen ein sehr omnipotentes Wesen, d.h. kann komplexe Probleme ohne Hilfe von KI wirklich lösen . Bei vielen Grünen hat ihre Ideologie sie jedoch zu Einzellern, höchsten zu Dreizellern werden lassen - Besserung scheint kaum in Sicht.

Gravatar: Alex

@maasmaennchen
Diese Young Global Leaders tun exakt das, was, wozu sie eingesetzt worden sind.
Sie vertreten nicht die Interessen von Deutschland, also von uns, sondern von den Leuten, die sich Klaus Schwab als Hausmeister des WEF halten.
Lies mal von Compact die recherchierten Zusammenhänge:
https://www.compact-online.de/der-geheimzirkel-hinter-habecks-heiz-hammer/

Gravatar: I. May.

Unsere ganze Regierung mit den Grünen vorne dran ist eine absolute Schande.
Das Baerbock in China abgeblitzt ist war vorher zu sehen, sie richtet überall nur Unsinn an, da ist jedes Wort zuviel. Auch über Habeck wird nur noch der Kopf geschüttelt über seine Handlungen. Kein anderes Land schaltet die Atommeiler ab, was mit dem Klima 0 zu tun hat, aber jetzt bei anderen um Strom betteln der für die Bürger bestimmt teurer wird und auch noch gegen die Verbrennungsmotoren angehen und nur noch E-Autos zuzu lassen und außerdem den Bürger die Sanierungen ihrer Häuser aufzwingen und die Öl und Gasheizungen zu verbieten und ihnen die Wärmepumpen auf zu zwingen die dazu auch noch viel Strom brauchen - da beißt sich doch die Ratte in den Schwanz. Das muss man Gedanklich erst mal unter den Hut bringen.
H. Scholz wann haben sie endlich den Mut ein Machtwort zu sprechen und sich von den Grünen zu trennen?? Schicken Sie diese nach Indien, da können die ihren Klimawahn ausleben, da wäre er eher angebracht!! Nur - da wären die ihres wohl Lebens nicht mehr sicher!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang