Experten warnen vor Atomkriegsgefahr

China rüstet sein Atomwaffen-Arsenal auf

Die Gefahr eines Atomkrieges sei so hoch wie auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, warnen Experten. Besonders China rüstet massiv mit Atomwaffen auf.

Foto: Screenshot YouTube/CGTN
Veröffentlicht:
von

Wie »n-tv« berichtete, mahnen Wissenschaftler des Friedensforschungsinstitut SIPRI vor der Gefahr eines Atomkrieges. Die Gefahr sei mittlerweile wieder so groß wie auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, erklärten die Forscher.

Für die kommenden Jahre rechnen die Experten mit einer massiven Aufrüstung. Die Zeit der atomaren Abrüsten sei vorbei. Besonders China arbeite nach Einschätzung der Experten aktuell an einer »erheblichen Ausweitung seines Atomwaffenarsenals«. Und in Nordkorea bleibe das militärische Atomprogramm ein zentraler Pfeiler der nationalen Sicherheitsstrategie, heißt es.

Insgesamt würden die neun Atommächte (USA, Russland, Großbritannien, Frankreich, China, Indien, Pakistan, Israel und Nordkorea) derzeit über 12.705 Atomsprengköpfe verfügen. Das reicht aus, um die Welt mehrfach zu zerstören.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Matte Elm

...na super! Endlich Atomkrieg! Die deutsche Bevölkerung und die deutschen Politiker tun alles um den Ukraine Krieg eskalieren zu lassen. Wenn die Deutschen es nicht schaffen, vielleicht geht es mit China.Jedenfalls bekommen wir dann den "Totallen Krieg"! Außer hungern und frieren können wir dann endlich auch unsere Eltern und Kinder sterben und verenden sehen. Alles ganz solidarisch mit dem Superstaat "Ukraine" dem Dreh- und Angelpunkt der Welt, den vor Krieg kaum jemand kannte. Laßt also auch China aufrüsten damit wir endlich Frieden kriegen!

Gravatar: WF BECK

Das ist das gerechte Ergebnis eines krieges mit dem ewigen Feuer. Wer det akuten Flamme entkommt, wird irgendwann an der deren Asche ind strahlenden Inhalten verrecken. Dann lieber sofort verdampfen, dauert nur Sekunden, als monate oder jahreslange in Etappen Dahinsiechen. Ja Xi, Putin, oder Sankt Joe, wo ihr euch auch verkriecht ihr verreckt ebenfalls. Dauert nur etwas länger. Was bin aber auch heute wieder so sarkastisch.E

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Gefahr eines Atomkrieges sei so hoch wie auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, warnen Experten. Besonders China rüstet massiv mit Atomwaffen auf.“ ...

Um sich gegen die Nato wehren zu können, deren Führung – die USA – diese gegen Zivilisten bereits gezielt einsetzten!

Ja mei: Hätte der Iran seine Atomwaffen nicht schon seit dem Ende Sowjetunion
https://www.focus.de/politik/ausland/iran-hat-die-atombombe-ausland_id_1811184.html,
hätte ihm die CIA seine Demokratie sicherlich nicht erst einmal geklaut!!!
https://www.dw.com/de/1953-irans-gestohlene-demokratie/a-17008768

Da dies bisher ´nicht` noch einmal geschah:

Werden sich die Nato und ihre Führung in Übersee nun Gründe dafür ausdenken, um ´ihre` „RACHE, VERGELTUNG“ und „STRAFE“ nun gegen Russland, China und den Iran ´in einem Abwasch´ üben zu können???
http://www.austriaca.at/0xc1aa5576%200x002f0ea4.pdf

Gravatar: Hajo

Zitat: Das reicht aus um die Erde mehrfach zu zerstören.

Ähnlich hat sich auch der weißrussiche Präsident geäußert und er sprach dann bei einem totalen Atomkrieg von seismischen Verwerfungen, die sogar die Erdachse und die Umlaufbahn verschieben könnte, was dann noch zusätzlich Folgen haben könnte.

Das alles wird doch von verschiedenen Idioten überhaupt nicht bedacht und der einzige Trost besteht dann noch darin, daß man nicht allein gehen muß, allerdings noch in der Erkenntnis, solange es noch möglich ist, das diese Spezies nichts dazu gelernt hat und im Ernstfall sein eigener Totengräber ist und die Natur hätte gesiegt, denn sie ist nicht zerstörbar, weil der göttliche Wille dahinter steht, alles wieder neu zu erschaffen, aber ohne seine angeblichen Schützlinge, die sich als total entartet erwiesen haben.

Gravatar: Rita Kubier

Sollte es zu einem Atomwaffenkrieg kommen, ist der einzige Trost, dass es dann auch die erwischt, die diesen provoziert, herbeigeredet und heraufbeschworen haben sowie derer, die ihn begehen. Also diese irrsinnigen, paranoiden Herrschsüchtigen, die wegen ihrer grenzenlosen Machtgier nicht nur Millionen/Milliarden Menschen, die auf diesem Planeten als gemeine Völker leben, umbringen, sondern auch sich selbst. Auch wenn die sich dann wochen- oder monatelang in ihren Rattenlöchern verkriechen werden, irgendwann müssen die wieder auftauchen und hervorkriechen. Und was werden die vorfinden? Verbrannte, verseuchte Erde, auf der keiner mehr leben kann. Wer also von dieser perversen "Elite" den Bogen überspannt, der ist diesmal selbst Mode und bringt sich selbst mit um! Denn dem nutzt es nichts mehr, wie das früher so war, sich auf sein verbarrikadiertes Anwesen zurückzuziehen, von Weitem dem Völker mordenden und vernichtenden Krieg zuzusehen und selbst in Sicherheit sein zu können.
Im Zeitalter des unverantwortlichen, skrupellosen Wettrüstens mit Atomwaffen und einem Krieg, in dem die atomaren Waffen hin und her fliegen, gibt es für niemanden mehr eine Sicherheit vor einer krankmachenden bzw. tödlichen Strahlung und Verseuchung. Und DAS allein ist gut so und tröstlich.

Gravatar: Freiherr von

Atomkriegsgefahr
???
Na hoffentlich gibt es einen, die ,,Geld regiert die Welt ,,Clubs haben das Lebenskliema zerstört. Jetzt sollten auch Sie mit zerstört werden.

Gravatar: Jüppchen

Schon der Massenmörder Mao Tse Tung hat die Sowjetunion zu einem Atomkrieg gedrängt, was aber abgelehnt wurde. Und die sowjetischen Herrscher waren ja auch keine Chorknaben. Nun aber stehn wir schlechter da, da die Irrsinnspolitik des Herrn Biden und seiner europäischen Hampelmänner Rußland China in die Arme getrieben hat. Es wird China bei einer Besetzung Taiwans nicht in den Arm fallen und der Angriff auf Taiwan wird kommen. Und dann Hallelujah!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang