Chemnitz bekommt die Folgen der Bundespolitik zu spüren

Chemnitz: Wirtschaft stürzt ab wegen E-Auto und Russland-Sanktionen

Der ostdeutsche Maschinenbau vermeldete einen Umsatzrückgang. Ursachen seien die Umstellung auf E-Autos und die Russland-Sanktionen, heißt es.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Immer mehr Städte und Gemeinden bekommen den wirtschaftlichen Niedergang Merkel-Deutschlands zu spüren. Auch Chemnitz. Im Wirtschafts-Ranking von »Focus Money« für alle 374 deutschen Städte und Landkreise stürzte Chemnitz auf Platz 363 ab. Das sind 73 Plätze schlechter als im Jahr zuvor. Drei weitere Kreise im Chemnitzer Umland landeten ebenfalls abgeschlagen auf den letzten Plätzen.

Der ostdeutsche Maschinenbau vermeldete gleichzeitig einen Umsatzrückgang. Ursachen seien die Umstellung auf E-Autos und die Russland-Sanktionen.
 
Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender in Sachsen, beschreibt in einer Presseerklärung die Lage folgendermaßen:

»Chemnitz ist das sächsische Manchester. Hier pulsiert das Herz der sächsischen Auto- und Maschinenbauindustrie. Wenn Chemnitz und sein Umland derart abstürzen, kann das nur an einer verfehlten Politik von Landes- und Bundesregierung liegen.

An dem politischen Versagen ist vor allem die CDU und namentlich auch Micheal Kretschmer schuld. Als ehemaliger Vize der CDU-Bundestagsfraktion hat er das politisch gewollte Aus des Verbrennungsmotors und die Russland-Sanktionen entscheidend mitgetragen.

Da hilft es auch nicht, dass Herr Kretschmer öffentlichkeitswirksam nach Moskau fliegt und mit Putin Schnittchen isst. Diese inszenierten Nebelkerzen glauben ihm die Bürger nicht mehr. Wenn der CDU-Ministerpräsident es ernst meint, soll er endlich eine sächsische Bundesratsinitiative gegen die unsinnigen Sanktionen starten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Der wirkliche Absturz ist dies noch nicht sondern nur die Vorzeichen des Absturzes. Rote unfähige Merkelära hat das Land mit Mehltau und rotem Filz überzogen. Dies ist erst der Anfang, die Folgen zeigen sich später und dürften nur schwer wieder heilbar sein.
Der wirtschaftliche Untergang der DDR als Menetekel hat dumme rote Wähler nicht davon abgehalten ihren eigenen Untergang zu wählen.

Merke:
Nur die aller dümmsten Kälber wählen ihre blutroten Schlächter selber !

Gravatar: Schnully

Ach so ! In Chemnitz stürzt die Wirtschaft ab und Kretschmer ist schuld . In ganz Deutschland müssen dank Groko und Umweltschuttmedien Arbeitsplätze freigesetzt werden . Wo weniger gearbeitet wird entsteht auch weniger Umweltbelastung was im Sinne der Grünen ist und gibt der Linken den Anlass wieder eine Planwirtschaft zu fordern . Das bedeutet wieder während der Arbeitszeit zum Friseur ,Schließlich wachsen die Haare auch während der Arbeitszeit .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang