Linksextremisten immer radikaler

Chef des Hamburger Verfassungsschutzes warnt vor neuem Linksterrorismus

Der Linksextremismus radikalisiert sich. Die Polizei verzeichnet nicht nur Angriffe auf Sachen (Immobilien, Autos), sondern vermehrt auch auf Personen.

Symboldbild. Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Der Chef des Hamburger Verfassungsschutzes, Torsten Voß, warnt vor neuem Linksterrorismus, der sich abzeichne. Die Taten der linksextremen Szene würden neue Eskalationsstufe erreichen. Die linken Straftaten würden sich nicht nur gegen Sachen wie Wohnungen, Parteibüros oder Fahrzeuge richten. Mittlerweile gehe es auch »direkt gegen das Leben und die Gesundheit von Menschen«, sagte Torsten Voß der »Welt am Sonntag« [siehe auch Bericht des »NDR«]. Linksextremisten würden sich sogar in Kampfsportgruppen ausbilden lassen. Erst vor kurzem in Leipzig ein Polizist schwer verletzt.

Laut einer aktuellen Auswertung des LKA habe es Attacken gegen vier Senatsmitglieder gegeben, dazu eine Brandstiftung und Sachbeschädigung am Wohnhaus des Bundesfinanzministers Olaf Scholz. Hinzu kämen Attacken auf Justizgebäude, Polizeieinrichtungen, Unternehmen und Firmen. Laut Verfassungsschutz leben in Hamburg rund 935 gewaltorientierte Linksextreme.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Hier ist DER Staat schon längst Zuhälter und Hure !
Was die , 1945 , die Auslöschung der Deutschen zb mit dem Morgethauplan ,nicht vollendeten machen die LINKE(n) und Merkels 5.Kolonnen um so gründlicher !

Gravatar: Rasio Brelugi

Zum Top-Foto:

Vielleicht sollte unser Parlament mal ein Gesetz zum Vermummungsverbot verabschieden.

Gravatar: keinesorgen

man warnt vor merkel, hilft nichts,
man warnt vor merkels ss truppen - hilft nichts...

desshalb:
selbst ist der mann...
keule schwingen bei nacht... und
UM DEINE SICHERHEIT IST GEDACHT:

Gravatar: Pack

Deshalb der Kampf gegen rechts!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Linksextremisten immer radikaler
Chef des Hamburger Verfassungsschutzes warnt vor neuem Linksterrorismus“ ...

Wird der Chef des Hamburger Verfassungsschutzes nun ähnlich an Deutschlands Göttin(?) scheitern, wie sein vermutlich einstiger Chef auf Bundesebene, Hans-Georg Maaßen, mit seiner Aussage über Chemnitz?

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf???

Gravatar: Rita Kubier

Ach ja, und die Gewalt bzw. Gefahr kommt nur von rechts - auch, wenn von dort nichts zu vernehmen ist. Glauben diese Politiker und deren hörige und ebenso verlogene, die Massen links indoktrinieren wollende Medien eigentlich wirklich, dass die Bürger, das Volk so doof und verblödet ist, um nicht erkennen und wahrnehmen zu können, wie unverschämt, kaltschnäuzig und maßlos es belogen wird?! Es gibt zunehmend und tagtäglich auf den deutschen Straßen rücksichtslose, brutale ISLAMISCHE und LINKE Gewalt! Aber die Herrschenden behaupten permanent, die "Gefahr" käme ausschließlich von rechts und DIESE müsse bekämpft werden. Sind die eigentlich überhaupt noch fähig und vor allem WILLIG, der Realität ins Auge zu sehen?? Offenbar keineswegs!! Die verbreiten weiterhin und unverschämt ihre verlogene Politik wahrscheinlich immer noch in der Hoffnung, das Volk erkennt die Realitäten und damit diese Lügen nicht. Wer meint, es handelt sich um lügende Politiker, Lügen-Presse und Lügen-Medien, hat absolut recht!!

Gravatar: Donner Pfeil

Was sagten der Haldenwang dazu?
Und dann noch die verqueren Regierungen in Sachsen und Thüringen gegen den Willen der Wähler - in Form der Einheitspartei!

Das Wichtigste jetzt, neue glaubwürdige Medien müssen her, notfalls auch aus dem Ausland. Und sowas muss es auch in einfacher Rundfunkform wieder geben, nicht nur im Netz. Für einen relevanten Teil der Bevölkerung ist die Hürde über das Internet zu groß, die konsumieren nur klassisch und merken daher nichts.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang