Linksextremisten immer radikaler

Chef des Hamburger Verfassungsschutzes warnt vor neuem Linksterrorismus

Der Linksextremismus radikalisiert sich. Die Polizei verzeichnet nicht nur Angriffe auf Sachen (Immobilien, Autos), sondern vermehrt auch auf Personen.

Symboldbild. Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Der Chef des Hamburger Verfassungsschutzes, Torsten Voß, warnt vor neuem Linksterrorismus, der sich abzeichne. Die Taten der linksextremen Szene würden neue Eskalationsstufe erreichen. Die linken Straftaten würden sich nicht nur gegen Sachen wie Wohnungen, Parteibüros oder Fahrzeuge richten. Mittlerweile gehe es auch »direkt gegen das Leben und die Gesundheit von Menschen«, sagte Torsten Voß der »Welt am Sonntag« [siehe auch Bericht des »NDR«]. Linksextremisten würden sich sogar in Kampfsportgruppen ausbilden lassen. Erst vor kurzem in Leipzig ein Polizist schwer verletzt.

Laut einer aktuellen Auswertung des LKA habe es Attacken gegen vier Senatsmitglieder gegeben, dazu eine Brandstiftung und Sachbeschädigung am Wohnhaus des Bundesfinanzministers Olaf Scholz. Hinzu kämen Attacken auf Justizgebäude, Polizeieinrichtungen, Unternehmen und Firmen. Laut Verfassungsschutz leben in Hamburg rund 935 gewaltorientierte Linksextreme.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reinhard

Man stelle sich mal vor, wenn Rechtsextremisten so auftreten würden, wie es jetzt die Linksextremisten tun ! Was wäre dann hier los ?? Das zeigt eindeutig, in was für einem Zustand dieses politisches System ist ! Es ist wie am Ende der DDR, nur daß hier die Linksextremisten die Rolle haben, die in der DDR die Stasi hatte. Wir hier im Osten haben von diesem System mittlerweile die Nase genauso voll wie von der DDR ! Mittlerweile werden wir genauso gegängelt wie in der DDR. Auch die Desinformation ist dieselbe. Das Problem ist aber, daß die Leute im Westen den Kommunismus nicht miterlebt haben und daher die Parallele nicht ziehen können. Daher gibt es dort viel zu viele Leute, die diesen linken Schwachsinn nicht durchschauen und alles mitmachen wie in der DDR die SED-Parteibonzen. Wenn es so weitergeht, dann geht der Zug mit demselben Tempo in den Abgrund wie am Ende der DDR, egal, was uns erzählt wird von der System-Propaganda oder nicht. Keine Propaganda ist in der Lage, an der wirklichen Situation etwas zu ändern, schon gar nicht linker Terrorismus. Das wird sich sehr schnell herausstellen.

Gravatar: Klaus Peter Kraa

Schlußbemerkung meines Neujahrsgrußes an meine Bekannten und Freunde:
Deutsche, besinnt euch eurer bedeutenden kulturellen Tradition, des Traumes Friedrich von Schillers und Wilhelm von Humboldts von der Vollendung des Menschen, erwacht endlich und macht diesem geistlosen Spuk ein Ende: Das Land kopiert immer mehr die Verhältnisse von Weimar: Linke und rechte Gruppen werden immer stärker, schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein und die Politik schaut alternativlos zu statt politische Grundsätze zu überdenken und macht weiter ihre dunklen Geschäfte (zum Beispiel den lukrativen Waffenhandel mit jedem Despoten), bekämpft eine irrationale „Klimakatastrophe“, die sie vor der Pleite retten soll statt einer realen Bildungskrise, die viel gefährlicher ist: Seit 2016 kehren jedes Jahr mehr als 250.000 Menschen diesem Lande und diesem Europa den Rücken, die Bildungssysteme verfallen und die politische Kultur geht den Bach runter – die derzeitige Politik ist zu einem Neuaufbruch nicht fähig.
Ich schäme mich, Deutscher zu sein, sage ich, frei nach Arthur Schopenhauer oder stöhne mit Bertolt Brecht: Oh Deutschland, du bleiche Mutter…. Was ist aus diesem Lande geworden, dem Gefahr droht, bald von seiner schlimmsten Geschichte eingeholt zu werden.

Gravatar: Deutschsachse

Jahrelang hat man diese linken Terroristen gewähren lassen,deren linke Biotope würden mit Steuergeldern Fettgefüttert den der Staat brauchte sie im Krampf gegen Rääächts und die AfD nun bekommt man die Geister die man rief nicht mehr los,zumindest nicht mit Seehofers laschen Politik dessen Blick von einer Halsstarre nach rechts getrübt ist.

Gravatar: Klaus Trofobie

Mit Rio Reiser gesagt: "Wenn ich König von Deutschland wär...'"
... würde ich auf Sylt Unterkünfte für eine ganz andere Klientel bauen als für diejenigen, die sich heutzutage dort tummeln! Und alle Rückwege abreißen (lassen)!
Dort dürften sich die Idioten dann gern gegenseitig die hohlen Köpfe einschlagen!

Gravatar: Rasio Brelugi

@ Gerhard G: Weiß ich doch, Gerhard G! Trotzdem danke für den Hinweis. Es war ein blöder Scherz, den ich allerdings als Bundestagsabgeordneter auf die Spitze getrieben hätte, indem ich in einer Rede das "Vermummungsverbot" vehement eingefordert hätte - bis es in den Hirnen der Abgeordneten der Establishment- und Regierungs-Parteien mal gehupt hätte.

Dann hätte ich denen zu erklären versucht, was es heißt, als Teil (also Abgeordneter) der Legislative (des Parlaments, d.h. der gesetzgebenden Körperschaft) es hinzunehmen, dass die Exekutive (Regierung und Behörden) willkürlich über die Anwendung oder Nicht-Anwendung geltenden Rechtes entscheidet. Das heißt nämlich, dass man der Exekutiven faktisch die Befugnis zugesteht, Recht zu kreieren - womit man die demokratie-notwendige Gewaltenteilung von Legislative und Exekutive ausschaltet.

Zum Schluss hätte ich denen noch einen reingeballert, indem ich posaunt hätte, dass ein Abgeordneter, der die alleinigen Rechte der Legislative nicht zu verteidigen weiß, im Parlament nichts zu suchen hat.

Zwar wäre ich durch Störungen und Zwischenrufe niedergamacht worden, begleitet vom hämischen und wichtigtuerischen Nicht-Grinsen des Präsidiums - aber was soll's. Wenn wichtige Dinge nicht angesprochen werden, ist die Chance auf eine demokrati-erhaltende Debatte von vornherein vertan.

Gravatar: Frank

Und dieses miese Pack in Berlin kämpft gegen imaginäre Rechte nur um der AfD und deren Wähler zu schaden, um ihre eigene Macht, ihr Einkommen zu sichern. Noch hatten wir eine verlogenere, verfilztere ReGIERung. Noch nie soviele männliche Pussies und noch nie solche Kriecher. Einfach zu kotzen.

Gravatar: Frank Stone

Pghh..."Gefahr von Rechts". Das ich nicht schmerzverzerrt lache.

By the way:

Ich weiß, es war Jahreswechsel und ein paar Tage der inneren Einkehr u. Ruhe. Aber ALLE ANDEREN SPIELEN SCHON WIEDER VERRÜCKT, nur die AfD scheint noch im Winterschlaf zu sein! Wo zu Kuckuck seid Ihr? Man hört und sieht nichts von Euch. Ihr macht Euch lächerlich, wenn Ihr die linksradikalen Politiker und anderen Spinner alleine wirtschaften lasst und die sich in aller Ruhe entwickeln können. Ich habe den Eindruck, das Ihr ratlos seid und nicht mehr wisst, wie es weitergehen soll. Konzentriert Euch im neuen Jahr auf wesentliche Kernpunkte und verzettelt Euch nicht andauernd mit Themen, die nicht von Priorität geprägt sind. Es ist wirklich zum Verzweifeln...auch mit Euch.

Gravatar: Armin

Zu den gewaltbereiten Linken Antifa Erscheinungen, welche verselbständigter Selbstekel des ""Volksgeistes betreibt und sich auf einen pathologischen Schuldkult reduziert, möchte ich hier noch folgendes zu bedenken geben.

Bis zum Ende hin des zweiten Weltkrieges wurde aus strategischen Gründen nach Ideen bis ua. Feb.1941 eine moralische Ideologie der Nazis entwickelt für die Nachkriegszeit, einen Leitplan zur pathologischen Entschuldung und ein moralgesellschaftlicher Werte Schuldkult.

Wer insbesondere die Ausführungen (soweit überhaupt zugängig) von Himmler wie insbesondere Martin Bormann durcharbeitet wird die Bestrebungen dieser abartigen Nazidenker entdecken, welche bewusst die demografischen Folgen des Krieges für Deutschland betrachtet und deren Vorbereitungen dies zu kompensieren.
Ein Patchwork an Ergüssen wie entliehen bei Martin Heidegger, Karl Jaspers, ua. George-Kreis, dto. Erik Wolf, ..., NS-Juristenbund, Nationalsozialistischen Lehrerbundes, wie auch Eugen Fischer eine Neo-Rassenlehre und -Eugenik, welche an überbauenden Methodiken als Stachel dem Deutschen Volk einverleibt wurde.
Gerade die Linke Szene kann sich bis heute von dem implementierten antisemitischen Tenor, Idealwesen Faschismus, Natur- und Selbstvergottung, darwinistischen Stärker-Überlebenskult, bis heute nicht abgrenzen und diesen auflösen.
Was das Streben werkegerecht zu sein scheint, ist losgelöst von der Tatsache Gottferne.

Der ""Aderlass an Männern sollte durch Auflösung der probagierten deutschen christlichen Familie injiziert werden, als kollektive überlegene Pflicht.
Hierbei sollten die reduzierten Männergenerationen den Frauenüberschuss durch wechselnde Partnerinnen und Zeugung von Kindern mit Ihnen, kompensiert werden. Dabei wurden auch Handlungsanweisungen entfaltet, wie unkonforme Partner zu entrechten sind und deren Kinder ihnen entzogen werden sollen, mit dem Ziel der ideologischen Rassen Gesundheit.
Ebenso sollte vermeintlich unlebenswertes/krankes Leben unterbunden und bekämpft werden, wenn zB. Mütter und völkische Gesellschaftsumfeld dies so erachten.
Heute diktiert der linke Herrenmensch nach seinem Gang durch die Instanzen gut positioniert; unliebsame Existenzen repressiv zu schädigen und mit Rechtlosigkeit zu tyrannisieren.

Auf fällt, dass besonders in den heute zeitnahen Generationen eine breite Unterstützung besteht, moralisch als selbstverständlich sich so zu geben, einen unliebsamen Partner zu wechseln, seine Kinder zu entziehen und sich auch erbarmungslos schmutzig zu trennen. Ganz im Sinne der Reinhaltung der Himmler-Bormannschen Volksentwicklungspläne für das Nachkriegsdeutschland, bereitete diese vorbereitenden Thesen die Deutschen schon während dem Krieg NS-organisch auf den künftigen Herrenmenschen vor, welcher im Dienste zum Volk Kinder produzieren soll und diese ideologisch durch Organe des deutschen Staates zielbevorzugt strukturieren soll.
Mit diesen bis in untere Ebenen indizierten Moral-Paradigmen-Wechsel, wurde die deutsche Bevölkerung zum vermeintlichen Volkswohl kinderzeugend aufgelockert und umgewertet.
Das Nachkriegsdeutschland wurde letztlich schon zu Kriegszeiten geistig vorbereitend umerzogen und Würdigkeit der Einehe, Familie, hierzu zum Volkswohl aufgelöst, wie deren gesellschaftlich konformistische Bedingung gesetzt. Wer vermeintlich diesen Zielsetzungen nicht entspricht wird separiert und staatlich gelenkt umfänglich gehindert seine Kinder zu erziehen, wie in Form bei Kastengesellschaften neu verortet.
Wer also den insgeheimen kollektiven ""Interessen wiederstrebt, soll sozial ruiniert ua. werden und daraus dann auch letztlich das Kindswohl entzogen bekommen, ja dieses dann durch Patchwork"" Übereignung konform völkisch dominiert überlassen um bestenfalls zu überleben.
Ein solcher Untermensch ist schließlich nicht in der Lage herrenmenschliche Kinder einer links-nazistischen Naturgesellschaft zu erziehen.

Der NS-Fahrplan für Deutschland sah vor, dass organisch Behörden diese Zielsetzungen begleiten und unterstützen um eben Fortpflanzung bei Frauenüberhang sicher zu stellen. Dies beschränkte sich nicht nur auf SS-Angehörige, sondern war ab 1941 bis zum Ende des Krieges Volkssoziologische / Ökonomische bis in die tiefsten Strukturen Konsens.

Entgegen stand ua. im Westen und Osten die statische Entnazifizierung und aus den Alliierten verschiedenen Zielsetzungen was mit dem deutschen Volk werden solle; mit dem Marshallplan und in Folge dem Deckmantel Grundgesetz, wurden unterbaute Gesetzesstrukturen den NS-Bestrebungen humanistisch relativiert und damit wertig unterbauend durchgereicht. Um wohl die verwalterische Funktionsfähigkeit wiederherzustellen.""
Betrachtet man das erste Grundgesetz und deren Väter und Mütter"", sind im Zuge der NS-Prioritäten an Moral-Richtung deren Anker, anderseits wie Zähne eines Getriebes, sichtbar und netzten in wichtigen Zügen die bestehenden Staatsorgane wie auch Schlüsselwirtschaft methodisch, Machtziehschaften vernetzt - eine Art asymmetrischen Herrschaft.

Bei unzähligen Gesprächen/Diskussionen/Auseinandersetzungen wurde ua. für mich sichtbar, dass die moralische Pflicht bei Kreisen der NS-Vergangenheit/Beteiligung/Erbkreise dahingehend geformt war, daß zB. eine ideologische Scheidung nicht verwerflich sei, eben auch in den Systemmustern schließlich insgeheimer ""Rückhalt rechtfertige, als insbesondere Zuchtausgrenzung.
Rebellion gegen solche unkalkulierbaren perfiden „Vereinsmalereien“ wird durch ein ausgefeiltes NS-Normengerüst sanktioniert, mit demokratisierten Überbauten tenoriert.
Das hinwirken vermeintlicher Entziehungsgründe, vermeintlicher wertloser Lebensmuster, in der Tiefe eben dem Tenor folgend dieser NS-Strategien.
Auf fällt auch und ebenso war erkennbar, dass innerfamiliär eine Trennung einer Ehe heutzutage unverwerflich ist, im völkischen verorteten Ziel, und ""es besser so wäre; das Elternbild ersetzbar und austauschbar wäre.
Auf fällt dabei, daß so moralisierte Familienteile überwiegend esoterische Lebenshaltungen einnehmen ua. … und die daraus erwachsenen gesellschaftlichen Werteprobleme diktatorisch totalitär humanisieren.
Diesem, dem abendländischen abweichenden Einlassen füllt dann seine Moral mit eben den neuen Nachkriegslebensausrichtungen, welche faktisch Chamäleon artig eine neue bessere Neuzeit hofiert; ungeachtet des Einzelfalles und zeitlichen NWO-Zielsetzungen jedoch der grundlegenden NS-Zielsetzung entspricht.
Die Vergesellschaftung erinnert irgendwie an nazistische Bemühen eines Borderline Syndrom Kranken, sich um die familiäre Unversehrtheit verstümmelnd Einsichten einzufordern.

Parallel wurde durch instrumentieren gegen jüdisch christliche Werte eine Verbreiterung durch multikulturelle Ausrichtung vollzogen, welche letztlich drei Richtungen erzwingt.
Erstens eben jüdisch christliche Werte auflösen.
Zweitens islamische und buddhistische Instrumentierung zur Durchsetzung; Zuckerbrot und Peitschenpolitik.
Drittens Rettung aus religiösen Folgen zum Multifreigeist.

Fazit:
Aus dem geistigen NS-Korpus, haben die in der Entnazifizierung nicht wirklich durchdrungen Gesellschaftsbereiche, wie Burschenbünde, Freimaurerei, Naturesoterik, ... diese aus Alliierten Interessen nicht demokratisiert, sondern subnetzstrukturiert.
Gerade, auch wenn man eine nationale Identität einmal außen vor lässt und abzieht, haben links-sozialistische Kreise zu den eigentlichen NS-Kreisen, welche in der NS Zeit sich arrangiert haben und auch mitprofitierten, diese ideologische Symbiose im Nachkriegsdeutschland im starken Maße auf eben esoterische Lebenshaltung verschmolzen, eine in selben Ursachen an Ersatzvergottung; .. interessant ist die gespaltene linkslastige narzisstische Person dahingehend, daß nach dem 1.Weltkrieg das links-kommunistische Gezerre nazifiziert wurde, der allgemeine Volksteil, und, nach dem 2.Weltkrieg indoktrinierte der Überrest neukonform in heutige Volksparteien.
Nicht um sonst haben weise Vordenker in Umkehr gegen erhebliche zwielichte Wiederstände 1967 das Recht auf Widerstand noch in das Grundgesetz verankert.
Ob West oder Ost, nach der Deutschen Einheit, befruchteten sich diese "NS-Neulinkskonformen Neomarxisten der Frankfurter Schule“, zu der auch der Nationalsozialismus in sich als "Bund der Sozialistischen Spielarten" zählt nachkrieglich, aus seinen spiritistischen Visionen eines "schwamgeistigen Gut-Herrenmenschen entnationalisiert" daherkommend und dadurch expandierend im Weltmeer der Freidenker-Esoteriken.
".."
Als auf dem unbiblischen religiösen Gemeindegang Deutschland im 1800 Jahrhundert okkulte Praktiken zunehmend gewähren ließen, war im 1900 die Folgen enthemmt blutig absehbar, unbenommen welche Geduld und Liebe ihnen auch an Raum zur Umkehr gegeben wurde; wenn das „Linke Mutantentum an Wolfsschaaf“ entbrannt einhergeht, wird es totalitär bestimmend.
".."
Im Übrigen habe ich mir angewöhnt, was ich nicht teile erst mal stehen zu lassen zum Erkunden und dann lernen, infolge anwenden.


Hier noch ein lesenswerter Beitrag, den ich zwar nicht „durchgängig teile“, überwiegend allerdings, jedoch das Spannungs-Muster meines erachten schon sehr gut transparent spiegelt...
""Danke Antifa""
\_ https://sezession.de/54584/danke-antifa

Gravatar: Gerhard G

Also Leute das geht doch nicht....Warnung vor Linksextremisten...wo doch alles was nicht Berlin-konform ist zu Nazis gemacht wird...haben die Sesselfurzer überhaupt noch den Durchblick? Solch Durcheinander gab es schon mal....da kam dann das AH-Erlebnis an die Macht


Rasio Brelugi...es gibt bereits ein Vermummungsverbot... nur es setzt keiner durch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang