Nach dem Abgang Nahles

Chaos und Ratlosigkeit in der Regierungs-Koalition

Die Themen- und Personalkrise bei der SPD wird nach dem Abgang Nahles´ nicht kleiner. Es herrscht ein einziges Chaos vor, ins Spiel gebrachte Nachfolger winken ab und die Regierungskoalition wackelt nun auch.

Fotomontage Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Chaostage bei der SPD sind mit dem Abgang Nahles´ noch lange nicht beendet. Ein potenzieller Nachfolger als Fraktions- wie auch Parteichef wird vorgeschlagen, doch bisher haben alle dankend abgewunken. Niemand will freiwillig den Schleudersitz übernehmen. In den letzten Jahren ramponierten sich Gabriel, »100-Prozent-Maadin«-Schulz, Scholz als Kurzeitkommissar und nun auch Nahles ihr politisches Renommee derart, dass sie als komplett verbrannt gelten.

Entsprechend zurückhaltend sind nun auch die Reaktionen der für die Nachfolge von Nahles ins Spiel gebrachten Personen. Niemand erklärt sich selbst bereit, sich dieser Aufgabe zu stellen; die Vorschläge erfolgen stets von dritter Seite, woraufhin der oder die Vorgeschlagene ganz schnell seinen/ihren Verzicht erklärt. Es hat den Anschein, dass jedem in der SPD bewusst ist, dass die Übernahme des Parteivorsitz gleichzeitig das Ende aller weiterer politischer Ambitionen bedeutet.

Während sich in den Reihen der SPD die Stimmen nach einem Rückzug aus der sogenannten Großen Koalition mehren und man sich in der Opposition erneuern sollte, versuchen Merkel und ihre Getreuen, dieses Szenario möglichst zu vermeiden. Sie appellieren verzweifelt in Richtung SPD, man möge »Vertragstreue« zeigen und an der GroKo festhalten; wohl wissen, dass auch die Union bei Neuwahlen schwerste Stimmenverluste zu verzeichnen hätte und sie einige gut dotierte Posten im Bundestag verlieren würde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.M.

HERR, erbarme dich!

Unser geliebtes deutsches Volk und Vaterland ist in großer Not und Gefahr! Es ist alles über uns wegen unserer Wohlstandverfettung und –verdummung gekommen, alles wegen unserer Dekadenz und Gottlosigkeit! Wir lassen uns von Medien verdummen und von Lügen verführen, wir gefallen uns in unserer Lethargie, Lauheit und Aufweichung! Unser Glaubensverlust erscheint uns wir Toleranz, Pluralismus und Weltoffenheit. Doch wir sind abgefallen vom lebendigen Gott, und deine zeitlichen und ewigen Strafen sind uns sicher!

Doch HERR, bitte erbarme dich!

Schenke unserem geliebten deutschen Volk und Vaterland einen starken neuen Bundeskanzler, der die Zügel in die Hand nimmt und unsere Nation recht leitet! Schenke uns eine starke patriotische, christliche und nationalkonservative Regierung, die unser liebes Land nicht vor die Hunde gehen lässt. Die Probleme sind bekannt und es geschieht nichts, oder wird noch schlimmer. Gebiete du dem Teufel, den Dämonen, den Soros, Macrons, Merkels und Habecks Einhalt, den linken Träumern und Ordnungsleugnern, ebenso den (echten) Neonazis!

Schenke, dass in allen diesen Bereichen Vernunft und Gottesfurcht einkehrt und zum Wohle des deutschen Volkes gehandelt wird:

- Familienschutz und –werte: gegen Abtreibung und Genderwahn. Familien finanziell entlasten und klar machen, dass Familien die wichtigsten sozialen Gruppen sind, die unser Land hat. Wir brauchen keine Transen und Pädophile!
- Rollenbilder: den Mann als das stärkere und führende Geschlecht anerkennen, das mehr Verantwortung hat, aber auch Respekt verdient. Frauen ehren, aber nicht durch Hyperfeminismus die Gesellschaft zerstören. Wir brauchen keine Frauenquote und Soldatinnen, sondern echte Frauen und vor allem Mütter!
- Ehe: Ehe zwischen Mann und Frau achten und fördern. Homo- und Vielehe dürfen dem nicht gleichgestellt werden. Zu Unzucht und Ehebruch darf nicht ermutigt werden! Prostitution ist eine Schande!
- Kinder: Es müssen vor allem Deutsche dazu gebracht werden, Kinder zu wollen und zu zeugen. Die Kinder müssen in Kita, Schule usw. gebildet und charakterlich geformt werden, nicht jedoch verblödet, verblendet und unterfordert. Wir brauchen mindestens 2,1 Kinder pro Frau. Diese müssen an Geist, Seele und Leib gesund bleiben und zu treuen und gottesfürchtigen Menschen heranwachsen!
- Werte: christliche Werte, preußische Tugenden und echte Toleranz.
- Selbstbild: Wir sind Menschen, Ebenbilder Gottes, keine CO2-Erzeuger, die Euthanasie oder den Volkstod verdienen. Wer sich ständig schuldig fühlt, soll den HERRN suchen und von ihm Vergebung erlangen!
- Nation: Gesunder Patriotismus, kein Selbsthass, sondern demütiges Anerkennen von Gottes Walten und Wirken in der Geschichte unseres Volks und Vaterlandes, das er mit einem bestimmten Zwecke geschaffen hat! Für ein gesundes Geschichtsbewusstsein und Zusammenhalt sorgen, ohne Verherrlichung des Nationalsozialismus!
- Wider den Ungeist von 1968!
- Wirtschaft: kein Zerstören unserer Wirtschaft durch dumme Maßnahmen und Aufschieben wichtiger Entscheidungen.
- Finanzen: kein Anhäufen von Schulden, kein Ausbluten durch den Transferwahnsinn.
- Energie und Umweltschutz: Schützen, ohne unsere Energieversorgung zu gefährden.
- Migration und Integration: wahrhaftig Schutzbedürftige aufnehmen, eine Weile beherbergen, doch keine Masseneinwanderung, Islamisierung und Aufgabe unserer nationalen Identität! Deutschland muss das Heimatland der Deutschen bleiben!
- Soziales: Menschen in Not helfen: Rente, Unterstützung bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit.
- Außenpolitik: Frieden suchen, Freundschaft halten, Selbstbehauptung und Selbstachtung zeigen. Freund von Feind unterscheiden können.
- Entwicklungshilfe: Gerne helfen, aber nicht Korruption und Massenmigration fördern. Vor allem auf das Einhalten von Standards achten!
- Marktwirtschaft und Eigentum als Säulen unseres Wohlstands!
- Die westliche Zivilisation achten und ehren und bewahren!

Also alles das, was man eigentlich von einer Christlich-Demokratischen Union und bürgerlichen Parteien erwarten dürfte!

Gravatar: Michael41

Was mich wirklich erstaunt ist die Tatsache das dieser kleine Rezo es fertig bringt die gesamte deutsche Regierung ins Chaos zu stürzen, so etwas ist nur möglich wenn alles was die Regierung gemacht hat falsch war u. genauso ist es. Was mir besonders gut gefällt ist, daß das was sie mit der AFD die ganzen Jahre gemacht haben sie jetzt selbst erwischt hat, sie wurden von einem kleinen Blogger kalt exekutiert u. da er scheinbar recht hat waren sie sprachlos. Es hat sich scheinbar ausgemerkelt, die gesamte deutsche Regierung ist gegen die Wand gefahren, ungebremst u. die Fahrerin grinst.

Gravatar: die Vernunft

Lügen haben kurze Beine! Doch das Staatsfernsehen arbeitet durchaus erfolgreich! Die Leute sind unschlüssig, die Altparteien kann man nicht wählen, mit der AFD wählt man Nazis. Oh Leute, ihr werdet ja sowas von belogen. Leider ist die AFD viel zu leise! Die Altmedien greifen unsere Leute an, irgendwann verlieren unsere besten Leute, wie Björn Höcke die Kraft, wenn ihnen die Unterstützung entzogen wird! Keiner kann gegen diese Macht alleine bestehen!...

Normalerweise ist es in der Tier- und Menschenwelt so: Erfolgreiche verdrängen weniger Erfolgreiche, oder können sich wenigstens ihr Territorium sichern.
Wenn sich die Tiere nicht mehr um ihren Nachwuchs kümmern sollen oder wollen, z.B. da er einen fremden Geruch angenommen hat, dann geht es den Eltern besser. Sie verwenden einen großen Teil ihrer Ressourcen für ihren Nachwuchs, und damit für die Zukunft ihrer Art.
Im perfiden deutschen Steuerstaat wird den Erfolgreichen möglichst alles genommen, um den anderswo Gescheiterten ein Leben von unseren Ressourcen zu ermöglichen. Damit werden die Erfolgreichen ausgerottet, wonach es den Gescheiterten auch wieder schlecht geht. Das ist Soros und Merkels Ziel, die Deutschen als Volk, und über unsere zentrale Lage in Europa, Europas Völker zu vernichten! Damit sind sie, unsere Regierungen, die größten Verbrecher der Weltgeschichte!

https://www.youtube.com/watch?v=VieWi2oDVy8

Gravatar: inferno1543

Die SPD, die Grünen, die CDU/CSU sind alles Frauenparteien geworden und vertreten nur Frauenrechte.
Wo der Mann bleibt, ist denen absolut egal.
Für mich als Mann sind die nicht mehr wählbar.

Gravatar: Hajo

Die Groko hat doch angeblich alles im Griff, wenn man aber diesen Haufen sieht, kann man durchaus zu einem anderen Ergebnis kommen und sie können den Leuten mittlerweile erzählen, am Himmel ist Jahrmarkt, wer die noch für voll nimmt, scheint nicht auf der Höhe der Zeit zu sein und nicht die Bürger tragen die Verantwortung für ihren Verfall, sondern sie selbst, weil ihre Handlungen so daneben liegen, daß es unzumutbar ist und das wird ihren Untergang beschleunigen, sie müssen sich erst selbst noch daran gewöhnen und trotzdem ist die Talfahrt für die Roten und Schwarzen nicht mehr aufzuhalten und was die grünen Neomarxisten anbelangt, so partizipieren sie derzeit vom Verfall der Regierungsparteien, das ist aber schon immer so gewesen, die Blauen haben ja auch ihren Anteil daran.

Gravatar: Wolfgang Brugger

Die Klientel der SPD ist die hart arbeitende Bevölkerung der inzwischen maroden Großstädte. Sie wurde von der SPD dreimal verraten, nämlich mit der Etablierung des Billiglohnsektors, mit der Willkommenskultur und mit den verfassungswidrigen militärischen Auslandseinsätzen. Zunächst punktete die SPD damit bei den Opportunisten, weil sie sich als moderne, mutige Partei notwendiger Reformen präsentierte ohne soziale Gesichtspunkte zu vernachlässigen, und als Verteidigerin der Demokratie am Hindukusch. Aber in Bezug auf Werte wie bunte Humanität, Friedenskriege, europäische Gesinnung und Klimautopie (Permakonstanz des Klimas) sind die Grünen, die Kriege, den CO2 Schwindel der Atomlobby und die EU der globalen Konzerne unterstützen, einfach die besseren Phrasendrescher, gegen die neues SPD Personal nicht an kommt. Die SPD ist vergangen und die Grünen sind Mode. Diese Mode wird ebenfalls vergehen wie das Arschgeweih, eklige Blechpiercings und das Loch über dem Knie.

Gravatar: asisi1

Die Drei auf dem Bild gehören nach Vorkuta, ohne Rückfahrkarte! Die Verpflegung bringen ihre Sippen mit!

Gravatar: Freidenkende

Sie warten noch auf Ihre Anweisungen.

Gravatar: H.M.

Es wäre sehr zu wünschen, wenn es in Zukunft in Deutschland auch eine politische Kraft gibt, die Menschen anspricht, die

- eher Arbeiter und Angestellte sind ("der kleine Mann").
- nicht so traditionell/kirchlich gebunden sind (also nie CSU o.ä. wählen würden).
- die arbeiten und gut leben möchten.
- sich eher links von der Mitte sehen (also auch von der AfD nicht angesprochen werden).
- nicht so intellektuell sind.
- die nichts davon haben, dass es eine Frauenquote, Masseneinwanderung und CO2-Steuer gibt (eben der kleine Mann).

Also all das, wofür die Sozialdemokraten einmal standen. Ich habe fast noch nie SPD gewählt, aber Deutschland braucht so eine politische Kraft, die an und für sich nicht so irre, populistisch und ideologisch ist wie die Grünen oder die Linkspartei, trotzdem aber links der Mitte steht.

Und das kann per Definition NICHT die Union sein, auch wenn sie es ist oder versucht. Und der Schulz'sche Neomarxismus hilft auch nicht weiter.

Gravatar: martin43

Merkt Ihr, dass die CDU/CSU mit der SPD alles verloren haben, keiner will aber die gut bezahlten Pöstchen aufgeben. Der große Gewinner, die Grünen zieren sich und hoffen dass die Koalition weiter wurstelt.
Die Grünen sind nicht regierungsfähig, kein vernünftiges Gesetz bringen die zustande nur über alles motzen, besserwissend die Naturgesetze auf den Kopf stellen und hoffen dass genug Strom aus der Steckdose kommt, egal woher. Bei der Frage nach Mitregieren hört der Spass bei den Grünen auf, da wird Verantwortung verlangt, die haben die nicht, nur Visionen und Spinnereien über einer ganz anderen Welt.
Also Neuwahlen wären vielleicht gar nicht so schlecht dann würde sich zeigen wer von den Parteien überhaupt unser Land fortschrittlich und gut regieren kann. Könnte eventuell dann die AfD ihre guten Vorschläge umsetzen wenn man sie mitregieren lässt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang