Eigenständigkeit und Loslösung adé

CDU entwickelt sich zum Kanzlerinnen-Wahlverein zurück

Vor dem Auftauchen des Corona-Virus gab es in der CDU so etwas wie eine zarte Pflanze der Unabhängigkeit von Merkel und ihren Seilschaften. Doch das Virus hat diesen Versuch der Eigenständigkeit und Loslösung vernichtet. Jetzt ist die Partei wieder auf den Status des Kanzlerinnen-Wahlvereins zurückgefallen.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Annegret Kramp-Karrenbauer ist aktuell die Vorsitzende der CDU, Paul Ziemiak ist Generalsekretär der Partei. Es gibt darüber hinaus auch noch fünf stellvertretende Vorsitzende, von denen zwei nur Politikfachleuten bekannt sind. Nur wenige Normalverbraucher können vermutlich die Namen Silvia Breher und Thomas Strobl sofort mit dem stellvertretenden Vorsitz der CDU in Verbindung bringen. Die drei anderen sind da schon bekannter: Volker Bouffier, Julia Klöckner und Armin Laschet.

All diesen genannten Personen ist es eigen, dass sie in den Zeiten des Corona-Virus entweder komplett abtauchen (zum Beispiel AKK und Ziemiak) oder aber, dass sie sich mit ihren Äußerungen und Aktionen in der Öffentlichkeit komplett blamieren (siehe Laschet und der Mundschutz). Das Führungsgremium der CDU stellt sich als ein einziges Chaos dar, unfähig der Situation im Lande auch nur annähernd Herr zu werden.

Und so ereignet sich eine Renaissance derjenigen, die die jetzige Parteiführung längst aufs Abstellgleis zu verschieben geglaubt hatte. Merkel kehrt aus einer Art Verbannung zurück, ihre Möchtegern-Kritiker strecken widerstandslos die Waffen und unterwerfen sich der vom politischen Elba zurückgekehrten einstigen Partei-Chefin.

Merkel hat es verstanden, über Jahre echte Konkurrenten aus der Partei und sogar der Politik zu verdrängen, sie hat Seilschaften mit Getreuen aufgebaut, die über die deutsche Politik hinaus gereichen. Nun kehrt sie zurück und das zarte Demokratiepflänzchen in der CDU wird zerstört, die Partei mutiert zurück zum Kanzlerinnen-Wahlverein, durchsetzt von der Spitze bis in den hintersten Ortsverband mit Ja-Sagern und Merkelianern.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

"@Frank
Danke für diesen Beitrag! "

Gerne! Und ja, wir müssen begreifen wo wir leben und was unsere gegenwärtige Rolle ist. So schwer das auch scheint. Da gebe ich ihnen volkommen recht.

Es zu begreifen, das Erwachen, löst verständlicher Weise Wut und Schmerz aus, manch einer wünscht sich gar lieber die Bombe nach dem Motto "Lieber klaren Geistes sterben als so umnachtet weiterhin herumzuderilieren wie Restdeutschland es gerade tut" aber es nicht zu tun, weiter zu schlafen, finde ich viel schlimmer.

Gravatar: Tamara Wiener

@Frank
Danke für diesen Beitrag! Leider ist es so, wie sie es beschreiben. Deutschland wird Schritt für Schritt seiner Auflösung zugeführt. Es ist wirklich egal, wer dieses Land, so zu sagen, regiert. Die „Deutschland verreck“ Politik nimmt unweigerlich ihren Lauf, und hat in der Neuen Weltordnung und Multilateralismus aufzugehen. Eine ganz neue Qualität der Diktatur und Meinungsdiktatur, die mit Einschüchterung und Diffamierung einhergeht, ist bereits unschwer zu erkennen. Das überschaubare Ordnungsmodell des Nationalstaates löst sich bereits vollständig auf und geht in eine nicht mehr überschaubare chaotische Unordnung über, welche die Menschen nur noch vor sich hertreibt. Der absolute Kontrollverlust über die wirtschaftliche und damit verbundene soziale Sicherheit greift längst um sich.

Gravatar: Frank

Es ist völlig, ich wiederhole VÖLLIG egal wer hier in der Zone "regiert". Er hat keinerlei Regierungsgewalt. Er hat nur die Waffengewalt über die Insassen der Besatzungszone.

Auch die AfD würde das zu spüren bekommen. Zu lasch ist sie mit dem Spruch "Mut zur Wahrheit" umgegangen und sollte sie je gewählt und vorzitiert werden -ich weiß nicht womit sie genau drohen, vielleicht mit der "zufälligen" Explosion der in Deutschland gelagerten Atombomben- wird sie sehr schnell merken das es so etwas wie ein Deutschland mit eigener Regierung garnicht mehr gibt.

Deutschland ist eine Illusion, zum bersten angefüllt mit Lügen! Seht doch mal in´s Grundgesetz. Jedes einzelne Recht kann durch Gesetze eingeschränkt oder der EU untergeordnet werden. So steht es dort. Es steht dort kein eiziges wirklich verbrieftes Recht drinnen. Liest denn heute niemand mehr? Wie kann man das bloß feiern?
Wir leben in einer Scheinwelt.

"Deutschland ist eine Illusion"

NUR so erklärt sich mir die Zahlungswilligkeit, das durchmischen mit Islamisten und die völlige Unterwerfung des geschlagenen "Deutschlands" innerhalb der "EU".

Und ich wiederhole erneut! Es ist VÖLLIG egal wen wir - wer das auch immer ist- wählen. Am Ende werden WIR zahlen! WIR werden immer zahlen, bis es UNS nicht mehr gibt! Ob unsere Kanzler nun Schröder, Merkel, Scholz oder sonstwie heißen ist total und schnurtzpiepegal!

Klappe halten und abnicken. Auch unsere Angela mußte das lernen. Es hat sie alt gemacht, es hat noch jeden Kanzler innerhalb einer Wahlperiode um Jahrzehnte altern lassen. Aber sie macht das ganz gut. Ein paar Zitteranfälle, drohender Zusammenbruch, Angstschweiss, doch bis jetzt ist jedenfalls noch keine Atombombe der Alliierten BEFREIER "zufällig" in Deutschland hochgegangen. (Sie haben uns in der Tat befreit. Sie haben uns von der Wahlfreiheit befreit.)

Einer der Punkte wird sein das sie Europa als Kriegsschauplatz brauchen. Als Waffenlager und Austragungsort des immerwährenden olympischen Tauziehens um die globale Vorherrschafft.

Der Kanzler nickt, das Volk zahlt und die Bomben schweigen. So war das seit Ende des 1. Kriegsausbruches. Es lief 100 Jahre lang sehr gut!

Naja, mit einer Ausnahme. Da hatte mal wer die Klappe aufgerissen. So´n Typ mit Schnauzer. Sein Name ist nun der INBEGRIFF des BÖSEN. Und unsere Befreier sahen sich NACH Kriegsende gezwungen sicherheitshalber ca 9-14 Millionen Deutsche Männer, Frauen, Kinder zu vergewaltigen, foltern zu verstümmeln und/oder "eliminieren" während sie uns den Prozess machten. Die Rolle des "Gerechten" in dieser Posse viel wie immer den Siegern zu. 53 gegen einen. Und der hat sich gewehrt. Gewonnen hat er nicht.

9-14 Millionen Zivilisten und Kriegsgefangene nach Kriegsende. Unerwähnt bleibt der unnötige Genozid an Millionen Zivilisten und Flüchtlingen während des Krieges. Es waren wohl einfach keine Indianer mehr da! Ganz ehrlich... Was soll man da machen!?

Es ist egal wer heute regiert. WIRKLICH, macht euch da bitte keine Sorgen, er darf eh nur abnicken. So sieht das wenigstens offiziell nach außen hin ganz gut aus.

Angela tut dies mit stoischer Ruhe während das Volk sie haßt. Trotz körperlichen Beinahezusammenbrüchen hält sie tapfer durch. Sie verplappert sich nicht, begehrt nichts, tut was sie immer tut, nichts...
Hätte das der Typ mit dem Schnauzer nur genauso gemacht. Nagut dann würden wir jetzt alle polnisch oder russisch sprechen aber das ist doch egal. Das lernt sich schnell.

Hört auf euch über die Demokratie zu beschweren! Es gibt doch garkeine.

Und, wer sind denn heute die Indianer?

Gravatar: ALT + F4

Heute kann das vielen gar nicht schnell genug gehen,
in ihren Bemühungen, den letzten Spaß ( Merkel ),
den viele Menschen noch haben, mit dem Gift einer eigens Materialitätsarchitektur und politischen
Korrektheit zu töten. Angesichts des kollektiven
( ein Wort beschreibt, wie in untertäniger
Haltung durch den Hintereingang Zugang
gewonnen werden soll ), das in Deutschlands
politisch korrekter Adelsschicht zur Norm geworden
ist, fragt man sich jeden Tag, was noch kommt,
oder geht das noch weiter nach unten?
Die derzeitige CDU/CSU ist ein Versuch, Merkel bis
in die Zehenspitzen zu politisieren, ein Ausdruck
eigener Unfähigkeit, etwas Sinnvolles mit neuer
Dynamik zu erdenken, mit den sich die Parteien profilieren können oder steckt etwas noch Düsteres dahinter ?

Gravatar: Klaus

Merkel wieder als Kanzlerin ?........."Und bewahre uns vor dem Übel..."

Gravatar: karlheinz gampe

Ein roter CDU Verein der Stasi Leute wählt, der sollte für kluge Bürger unwählbar sein ! Zumal die Führungspositionen an kriminelle, da antidemokratische Bilderberger vergeben werden, welche Interessen der Bilderberger und ihre eigenen aber nicht die Interessen der Bürger verfolgen.

Nur Idioten wählen sowas !

Gravatar: Rita Kubier

So sicher wie sich jetzt Merkel in und mit ihrer von ihr vergifteten und hörig gemachten CDU wieder zu wiegen scheint - dank ihres Corona-Wahnsinns - so schnell könnte sich das wieder ändern, wenn die Folgen dieses Wahnsinns sichtbar, im Volk immens spürbar werden und um sich greifen. Dann könnte für Merkel und ihre CDU erneut der tiefe Fall folgen. Werder Merkel noch die CDU sollten sich zu früh freuen. Wer den Bogen am Volk in jeglicher Beziehung sogar GEGEN das Volk völlig überspannt, dem kann es früher oder später die so sicher gewähnte Macht kosten!

Gravatar: Werner Hill

Die wahre Macht liegt m.E. nicht bei Frau Merkel sondern bei den Medienmächtigen außerhalb unserer Grenzen.
Wer bereit ist, ohne Rücksicht auf seinen Amtseid deren deutschlandfeindliche Ziele zu unterstützen, erhält (scheinbare) Macht indem die Medien alles beschönigen was er/sie tut (bzw. tun muß). Wer sich widersetzt oder kritisiert, wird medial vernichtet.
Wie anders kann man es sich sonst erklären, daß Frau M. 15 Jahre lang Kanzlerin bleiben konnte, oder daß Söder und Seehofer offenbar plötzlich zu ihren "Getreuen" gehören?

Gravatar: Jüppchen

Die Stasiseilschaften überrollen eben alles. CDU-Politiker sind überwiegend auch eher Karrieristen, wenn sie nicht gerade Bossbach oder Wilms heißen. Diese Partei ist eine durch und durch marode, würdelose Angelegenheit.
Aber es scheint, so deprimierend es ist, bei den Leuten anzukommen. Man kriegt eben die Regierung, die man verdient.
Wenn allerdings der große Knall kommt und er wird kommen, wird der Absturz um so schrecklicher sein.
Das wissen die Herren und Damen, auch die der anderen Mitläuferparteien, und darum werden immer mehr diktatorische Maßnahmen vorgeschlagen bzw. schon ergriffen.
Hoffen wir, daß es ihnen nichts nützt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang