Demos gegen Einschränkung der Bürgerrechte und wirtschaftliche Not

Bundesweite Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen

In den letzten Tagen gab es in mehreren Städten und Bundesländern Demonstrationen gegen die überzogenen Corona-Maßnahmen und gegen die Einschränkungen der Bürgerrechte. Auch viele wirtschaftlich betroffene Bürger äußerten ihren Unmut.

Demonstration in Stuttgart, Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Video hier und hier auf YouTube]

[Siehe außerdem Video hier]

Proteste in vielen Städten gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung

In den letzten Tagen und am Wochenende gab es in mehreren Städten und Bundesländern Demonstrationen. Tausende von Bürgern gingen gegen die überzogenen Corona-Maßnahmen und gegen die Einschränkungen der Bürgerrechte auf die Straße.

Nachdem es zuvor in Berlin bereits zu Demonstrationen gekommen war, bei der die Polizei teilweise mit körperlichen Einsatz gegen Demonstranten einschritt, ist es eine Woche später auch in verschiedenen anderen Städten, wie zum Beispiel in München, zu Demonstrationen gekommen. Auch in Stuttgart trafen sich tausende Bürger zur Protesten.

In der Bevölkerung machen sich massive Ängste und Sorgen wegen der Einschränkung der Bürgerrechte breit. Außerdem sorgen sich viele Bürger vor Zwangsmaßnahmen wie einer erweiterten Impfpflicht.

Viele Bürger spüren wirtschaftliche Not

Außerdem gehen viele Bürger auf die Straße, die konkret durch die wirtschaftlichen Folgen der Maßnahmen wirtschaftliche und existenziell betroffen sind. Gastronomen oder Angestellte betroffener Branchen äußern sich über die Folgen, die sie zu erleiden haben und sorgen sich um ihre finanzielle und berufliche Existenz.

Die Mainstream-Medien versuchen unterdessen, die Demonstrationen in negatives Licht zu stellen. Doch das seriöse Anliegen vieler Demonstranten ist nicht bestreitbar: Die Einschränkung der Bürgerrechte und die finanziellen und wirtschaftlichen Folgen für viele Bürger sind offensichtlich. Rund zwei Millionen Bürger sind wirtschaftlich existenziell gefährdet.

Um eine Eskalation zu vermeiden, hat die Polizei die rund 3000 Demonstranten gewähren lassen und die Demonstration nicht aufgelöst.

Kampagne der Zivilen Allianz gegen Lockdown auf Hochtouren

Die Zivile Allianz hat unter der Federführung von Sven von Storch eine Petitions-Kampagne ins Leben gerufen. Sie trägt den Titel: »Lockdown jetzt beenden: Zurück zur Normalität«

In der Petition wird die Regierung aufgefordert, den coronabedingten Lockdown zu beenden und den Bürgern ihre Normalität zurückzugeben. Das wirtschaftliche Leben des Landes muss unverzüglich wieder aufgenommen werden, da viele Bürger vor dem finanziellen Ruin stehen. Andere Staaten haben vorgemacht, dass ein Lockdown beendet werden kann, ohne das die Corona-Fallzahlen steigen. Die Schäden durch die Maßnahmen dürfen nicht größer sein, als der Schaden, der durch das Virus verursacht wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassandro

Die AfD sollte Merkel-muß-weg-Masken zum Verkauf anbieten. Die Dinger gingen weg wie die warmen Semmeln. Das würde die Maskendisziplin deutlich erhöhen, die Lügenpresse würde das weinen anfangen und der Irrsinn würde bald ein Ende haben.

Gravatar: Müller

Auf jeden Fall lechzen wir nach einer hoffentlich noch deutlicheren Wiederholung mit wesentlich höheren Teilnehmerzahlen nächstes Wochenende.

Gravatar: Rolf Weichert

Solange die Demontranten noch genug pfändbares Einkommen und Vermögen haben kann man Sie noch vor Demonstrationen abschrecken. Wenn diese Abschreckung fehlt kann man Sie nur noch einsperren. Wenn genug Arme gibt dann wird der Merkelmob genauso scheitern wie der SED-Mob!

Gravatar: Tina D.

Meiner Ansicht nach hätte die Bekämpfung der Pandemie nicht aus der Hand der Regierung gehört. Jetzt kann jeder kleine Landrat vor sich hin mauscheln.

Merkel hat sich das Szepter aus der Hand nehmen lassen. Ein Armutszeugnis und eine Kapitulation ! Sie scheint Deutschland schon aufgegeben zu haben, nachdem sie es kaputt gemacht hat.

Ich denke, dass es so noch viele Tote geben wird und die Krankheit erst einmal nicht eingedämmt wird, sondern sich wieder mehr ausbreiten wird. Viele meiner Mitbürger tun ja jetzt schon so, als ob nix wäre. Was einfach nur lächerlich ist. Sie gefährden dadurch nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Familien und andere.

Was ist so schlimm daran, sich an diese einfachen Maßnahmen zu halten ?

Gravatar: Reiner A.

Es muss viel mehr Aufrufe zu Demonstrationen geben. Letzten Freitag gab es ein Aufruf in Bremen. 500+ waren vor Ort. Mit ein wenig Vorlauf können da schnell 10.000 Menschen zusammen kommen.

Gravatar: Bertl

Der Test auf Corona liefert viele falsch positive Ergebnisse und wieviel Menschen ohne Symptome infiziert sind, weiß niemand. Und dann gibt das RKI den R Faktor auf zwei Stellen hinter dem Komma an. Jeder Physikstudent weiss im ersten Semester, dass bei einem derart großen systematischen Fehler die Angabe von zwei Stellen hinter dem Komma Quatsch ist. Ich habe den Verdacht, dass nicht die Politik dem RKI folgt sondern umgekehrt.

Gravatar: Grace

Wenn sich Frau Spahn mit 10 weiteren Personen in einem Fahrstuhl eng an eng tummelt

https://www.bz-berlin.de/panorama/nach-fahrstuhl-foto-von-jens-spahn-sieben-anzeigen

und keinerlei Schutzvorkehrungen erkennen lässt

https://politikstube.com/corona-irrsinn-ein-bild-sagt-mehr-als-1000-worte/

Ein Armin Laschet nicht einmal weis, wie man eine Maske ordnungsgemäß nutzt

https://politikstube.com/bild-des-tages-armin-laschet-und-schutzmaske/

Die Kanzlerschauspielerin exzessive Normalität lebt

https://www.journalistenwatch.com/2020/05/07/wollt-ihr-uns-alle-verarschen/

ist Hinterfragen angesagt.

Eine Maskenspflicht, nicht am Anfang der Pandemie, sondern wenn die Zahlen runter gehen, hat schon etwas Bizarres.

Genauso bizarr: Ein Bankkaufmann spielt sich als Medizner auf. Ebenso ein Softwareentwickler, der die ganze Menschheit zwangsimpfen will.

Es sind noch viel zu wenige die auf die Straße gehen.

Wer in die toten Augen von Merkel blickt, dem sollte klar sein, daß von ihr nichts gescheites kommt.

Gravatar: Manfred Hessel

@Cantacuzene , die AfD braucht gar nichts zu machen sondern nur abzuwarten und zuzusehen wie sich dieses Merkel-Regime selbst zerlegt.

Diesmal scheint Operation Walküre zu funktionieren.

Gravatar: Werner Hill

Den Panikmachern schwimmen die Felle davon und die Medien fühlen sich verpflichtet, alles zu tun, um den Umschwung in der öffentlichen Meinung aufzuhalten. So wurde wieder die zweifelhafte "Reproduktionsrate" auf über 1,0 hochmanipuliert, man reitet auf einigen Hotspots mit über 50 Neuinfizierten / 100' Einwohner herum und der Stern begründet sogar die heutige Börsenschwäche mit der "Sorge um eine neue Infektionswelle".
Auch bei Berichten über die Anti-Lockdown-Demos darf der Hinweis auf "Verschwörungstheoretiker" und "Rechtsradikale" nicht fehlen. Laut AKK sind da sogar Leute dabei, "die glauben, daß die Erde eine Scheibe ist".
Da sollte doch wieder einigen "Gläubigen" ein Licht aufgehen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang