Demos gegen Einschränkung der Bürgerrechte und wirtschaftliche Not

Bundesweite Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen

In den letzten Tagen gab es in mehreren Städten und Bundesländern Demonstrationen gegen die überzogenen Corona-Maßnahmen und gegen die Einschränkungen der Bürgerrechte. Auch viele wirtschaftlich betroffene Bürger äußerten ihren Unmut.

Demonstration in Stuttgart, Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Video hier und hier auf YouTube]

[Siehe außerdem Video hier]

Proteste in vielen Städten gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung

In den letzten Tagen und am Wochenende gab es in mehreren Städten und Bundesländern Demonstrationen. Tausende von Bürgern gingen gegen die überzogenen Corona-Maßnahmen und gegen die Einschränkungen der Bürgerrechte auf die Straße.

Nachdem es zuvor in Berlin bereits zu Demonstrationen gekommen war, bei der die Polizei teilweise mit körperlichen Einsatz gegen Demonstranten einschritt, ist es eine Woche später auch in verschiedenen anderen Städten, wie zum Beispiel in München, zu Demonstrationen gekommen. Auch in Stuttgart trafen sich tausende Bürger zur Protesten.

In der Bevölkerung machen sich massive Ängste und Sorgen wegen der Einschränkung der Bürgerrechte breit. Außerdem sorgen sich viele Bürger vor Zwangsmaßnahmen wie einer erweiterten Impfpflicht.

Viele Bürger spüren wirtschaftliche Not

Außerdem gehen viele Bürger auf die Straße, die konkret durch die wirtschaftlichen Folgen der Maßnahmen wirtschaftliche und existenziell betroffen sind. Gastronomen oder Angestellte betroffener Branchen äußern sich über die Folgen, die sie zu erleiden haben und sorgen sich um ihre finanzielle und berufliche Existenz.

Die Mainstream-Medien versuchen unterdessen, die Demonstrationen in negatives Licht zu stellen. Doch das seriöse Anliegen vieler Demonstranten ist nicht bestreitbar: Die Einschränkung der Bürgerrechte und die finanziellen und wirtschaftlichen Folgen für viele Bürger sind offensichtlich. Rund zwei Millionen Bürger sind wirtschaftlich existenziell gefährdet.

Um eine Eskalation zu vermeiden, hat die Polizei die rund 3000 Demonstranten gewähren lassen und die Demonstration nicht aufgelöst.

Kampagne der Zivilen Allianz gegen Lockdown auf Hochtouren

Die Zivile Allianz hat unter der Federführung von Sven von Storch eine Petitions-Kampagne ins Leben gerufen. Sie trägt den Titel: »Lockdown jetzt beenden: Zurück zur Normalität«

In der Petition wird die Regierung aufgefordert, den coronabedingten Lockdown zu beenden und den Bürgern ihre Normalität zurückzugeben. Das wirtschaftliche Leben des Landes muss unverzüglich wieder aufgenommen werden, da viele Bürger vor dem finanziellen Ruin stehen. Andere Staaten haben vorgemacht, dass ein Lockdown beendet werden kann, ohne das die Corona-Fallzahlen steigen. Die Schäden durch die Maßnahmen dürfen nicht größer sein, als der Schaden, der durch das Virus verursacht wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Frommherz

Im Winter 2017/2018 sind alleine in Deutschland 25.100 Menschen an der Grippe gestorben. Warum haben die Pandemie-Jünger damals nicht aufgeheult, als es wirklich Grund dazu gegeben hat ?
Nachdem Greta schon Abnutzungserscheinungen gezeigt hat, kam den unverbesserlichen Weltenrettern dieser Corona-Hype gerade recht....
Deutsche werden von der Polizei wie Verbrecher behandelt, wenn sie ohne Maske bzw. mit zu wenig Abstand unterwegs sind. Ausgenommen natürlich die Politiker, die sich nur solange daran halten, wie sie in die Kameras glotzen. Beispiele dafür gibt es zuhauf.
Schade, dass Merkel nie eine Maske trägt. Sie würde damit sehr viel attraktiver und freundlicher aussehen. Vielleicht wäre bei ihr eine lebenslange Maskenpflicht empfehlenswert ?
Aber unsere hochgeschätzten Sozialparasiten aus aller Herren Länder können machen, was sie wollen. Da schaut Regierung und Polizei weg....wahrscheinlich aus Angst, eine aufs Maul zu bekommen.
Wäre es nicht so erbärmlich, wäre es nur zu Kotzen.

Gravatar: Franz Guth

Theo. Von welcher Pandemie redest du hier?
Ich nehme an du meinst die 2017/2018 Gelle denn das was wir jetzt haben ist nichts im vergleich dazu wird aber dazu benutzt um uns gefügig zu machen. Ich finde du solltest mal genau hin hören was von Regierungsseiten so alles gesagt wird und getan wird und vielleicht hörst du und liest du dann auch mal was anderes als nur das was uns die Bezahlmedien einhämmern, das nennt man Gehirnwäsche die bei manchen Bürger sehr gut wirkt. Wünsche allen einen schönen Tag

Gravatar: Mangelsdorf

Zu Herrn Weichert.
Die ZPO und OWiG sowie StPO sind nicht mehr gültig. Gesetze, die keinen Gültigkeitsbereiche haben, wie es hier der Fall ist, sind ungültig. Bitte nachlesen. Mahnbescheise und so weiter immer mit dem Hinweis beantworten. Wo sind diese gültig. Pfändung gibt es also nicht mehr. Urteil aus 1990

Gravatar: Manfred Hessel

@Theo , machen Sie sich mal den Spaß und googeln ein wenig. Sie werden bald feststellen daß die Maßnahmen dieser Regierung auf Sand gebaut sind und sich ständig ändern. Den absoluten Durchblick hat dort niemand aber jeder tut so , als ob. Mal ein paar Beispiele : Masken nützen nichts - etwas später ... Maskenzwang unter Androhung von Bußgeldern. - - Raucher haben gewisse Vorteile weil die Nikotinablagerungen in Mund und Nase die Viren abtöten können - etwas später ... Raucher sind besonders gefährdet - - Bluthochdruckleidende sind besonders anfällig - etwas später... Hochdrucksenker können positive Nebenwirkungen auf Coronaviren haben - - Isolation ist überlebenswichtig - etwas später... Isolierte haben wenig Energiereserven - -

und so weiter. Viele der genannten Beispiele finden Sie auf WELT - Online.

Nun stellen Sie sich mal vor, es wird jeden Tag was anderes angepriesen , was gestern noch als Allheilmittel galt ist morgen schon verpönt. Wem und was soll man da noch glauben ? Und kommt wirklich mal jemand mit einer sachlichen Studie um die Ecke wird er umgehend abgesägt.

Gravatar: momo

Hallo, ich würde gerne was zu Theos Kommentar mitteilen. Machen Sie sich die Mühe und informieren Sie sich hierüber.
Es sind bei der Grippewelle 2017/2018 über 25.000 Menschen verstorben. Hat man hiervon etwas gehört?
Es sterbem TÄGLICH über 2.000 Menschen - vor Corona-Zeiten.
Die Zahlen, die uns genannt werden, beinhalten alle Menschen, die verstorben sind. Die meisten sind nicht AN sondern MIT Corona verstorben. Leider betrifft es hauptsächlich die älteren Menschen, deren Immunsystem geschwächt ist. Viele Mitmenschen durchleben Corona ohne es selbst zu wissen.
Ist Ihnen bekannt, das uns -begründet wegen Corona - Grundrechte genommen werden? Diese werden unwiederruflich gestrichen. Das über die Zwangsimpfung depatiert wird? Können Sie sich vorstellen was das für Auswirkungen auf unsere Freiheit hat? Haben Sie Kinder oder Enkel? Wollen Sie für Ihre Lieben wirklich solche Entscheidungen hinnehmen.
Es sind keine Verschwörungstheorien. Dieses sind Fakten. Es ist Ihre Entscheidung und Ihr Recht sich zu schützen und Maßnahmen zu treffen. Wie sieht es aus, wenn Ihnen vorgeschrieben wird ohne einen entschprechenden Impfschutz nicht mehr anöffentliche Veranstaltungen teilnehmen, in den Urlaub reisen können. Es wird Ihnen was gespritzt wo Ihnen nicht bekannt was es alles behinhaltet. Wäre dies für Sie o.k.?
Sie können selbst nicht mehr darüber bestimmen ob Sie diese Impfung zur Vorsorge machen ODER machen müssen. Wo ist Ihre Entscheidungsfreiheit über Ihre Gesundheit? Sind Ihnen die vielen Kinder in Indien ein Begriff, die durch Impfungen gestorben sind. Wenn sie Glück hatten sind sie jetzt sehr stark in ihrem Leben eingeschränkt - behindert. Auch hier gibt es genug an Informationen, wenn man sich damit beschäftigt.
Wie gesagt alles Fakten - keine Behauptungen. Wissen Sie wer sich hinter der WHO verbirgt. Wenn Sie sich mit diesen paar Punkten mal intensiv beschäftigen und hinterfragen - vielleicht ist Ihre Meinung dann anders. Wenn Sie es trotzdem für in Ordnung befinden, haben Sie es mal gehört und können selbst entscheiden.

Gravatar: Rita Kubier

@theo 12.05.2020 - 22:10

Von wem werden SIE denn bezahlt? Von Merkel persönlich oder dem RKI? Oder sind Sie einer von den Gehirngewaschenen? Was wohl eher zutrifft! Dann melden Sie sich am besten mal schon bei Mr. Gates zu seiner äußerst fragwürdigen und mit großer Wahrscheinlichkeit gesundheitsschädigenden Impfung an und freuen Sie sich mal schon darauf, mit genmanupulierten Substanzen vergiftet zu werden. Viel Glück beim Überleben oder wenigstens halbwegs unbeschadet davonkommen zu können!
Und bis dahin keinesfalls Merkels Maulkorb ablegen, denn der lässt Sie prima immens viel Ihres eigenen ausgeatmeten CO2 + jede Menge diverse Krankheitskeime einatmen. Das hilft Ihnen ebenso "gesund" zu bleiben. Bürgerrechtler, Grundgesetzeinforderer und Aufklärer machen hingegen extrem krank. Daher von denen mindestens 2 Meter Abstand halten, Maulkorb anlegen und möglichst auch noch Ohrstöpsel einlegen, damit Sie und Ihr Gehirn keinesfalls akustisch in Gefahr kommen, mal zum selbstständigen (Nach)Denken zu gelangen.

Gravatar: theo

Die Pandemie ist eine Tatsache. Was gibt es da zu leugnen? Weltweit sind schon fast 300.000 Menschen daran gestorben, davon allein in Deutschland fast 8.000.
Was habe ich persönlich von den eingeforderten sogenannten Bürgerrechten wenn ich tot bin? Mein Bürgerrecht ist, mich vor einer Infektion so gut wie möglich schützen zu können. Ich finde die Maßnahmen der Regierung angemessen und gut. Jeder sollte auf seinen gesunden Menschenverstand hören, sofern er einen solchen besitzt. Was sind das für absurde Theorien, die da oft verbreitet werden.

Gravatar: L´epouvantail du Neckar

An @ kassandro 12.05.2020 - 08:46

Auf diese FFP 1-Mundschutze lässt sich das mit einem Filzstift doch nachholen. Auf die Form-Masken lässt sich das auch noch als Kürzel "Mmw" anbringen.Selbst ist der Mann :-)

Gravatar: Christ343

Diese verdammte Maskenpflicht muss endlich aufgehoben werden. Die AfD kann Wählerstimmen gewinnen, wenn sie sich klar für eine Senkung der Rüstungsausgaben ausspricht. Viele rechtskonservative Positionen der AfD sind richtig.

Gravatar: Willi Winzig

Die Tage der korrupten fremdgesteuerten Regierung und deren etablierten Medien sind gezählt und auch die heutigen Goebbelsschnauzen, ARD/ZDF kommen auch noch dran. Da werden jede Menge Köpfe rollen, denn es kommt alles ans Licht, was im Dunkeln noch verborgen ist, wie ein anderer User immer wieder schreibt.

Das Ende der etablierten Print-Riesen ist gekommen

https://www.metropolnews.info/mp459192/das-ende-der-qualitaetsmedien-naht-das-zittern-darf-beginnen

Trump hat Merkel demaskiert
https://www.youtube.com/watch?v=NLViLTZ9-Qw

Corona ist Betrug Demokratischer Widerstand Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=89gGFbebzsQ

"Kriminelles Vorwissen bei Corona-Pandemie" Dr. Heiko Schöning
https://www.youtube.com/watch?v=zuM8kak-hG8

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang