Norden, Osten, Westen, Süden - der Verkehr kommt zum Erliegen

Bundesweite Bauernproteste zeigen Wirkung

Die Bauernproteste zeigen im ganzen Bundesgebiet Wirkung. Überall, egal ob in den Metropolen oder auf dem flachen Land, kommt der Verkehr zum Erliegen. Und überall im Land haben sich andere Wirtschaftszweige den Bauernprotesten angeschlossen und heute ihre Betriebe geschlossen.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Wer von außerhalb heute einen nicht unbedingt unaufschiebbaren Termin in Berlin wahrnehmen wollte, sollte sich besser überlegen, ob er den auf einen anderen Tag verschieben kann. Rund um Berlin und in Berlin selbst zeigen die Bauernproteste erhebliche Wirkung. Im gesamten Autobahnnetz Brandenburgs gibt es mittlerweile an fast allen Auffahrten der Autobahnen zu Berlin (A2, A9, A10, A11, A12, A13, A113 und A115) Blockaden, meldet die Polizei. In Berlin selbst, wo zahlreiche Protestteilnehmer bereits in der vergangenen Nacht vor dem Brandenburger Tor campierten, gibt es an zahlreichen Schwerpunkten erhebliche Auswirkungen.

Die friedlichen Proteste zeigen ebenfalls Wirkung in den anderen Landeshauptstädten. In Kiel (Schleswig-Holstein) ging so gut wie nichts mehr, nachdem die Bauern dort ihren Traktoren-Korso gestartet hatten. IN Mecklenburg-Vorpommern waren die Bauern als erstes aktiv und begannen bereits um 6.00 Uhr in der früh mit ihren Protestkundgebungen. Alles verlief friedlich. Rund um München (Bayern) bewegen sich derzeit Schätzungen zu folge etwa 6.000 Traktoren, Trecker, Landmaschinen und so weiter auf die Innenstadt zu. Auf der Autobahn A4 in Richtung Polen ging bereits vor Görlitz nichts mehr. Etliche LKW-Fahrer haben sich dem Bauern-Protest angeschlossen und tuckerten mit sagenhaften 10 km/h über die Autobahn. Der Rückstau soll in der Zwischenzeit eine epische Länge erreicht haben.

Im ganzen Bundesgebiet zeigen sich solche oder ähnliche Bilder. Und nirgendwo zeigen sich die von Altparteienvertretern und linientreuen Medien angeprangerten angeblichen »Umstürzlern«. Es sind die von den Fehlern der Berliner Ampel betroffenen Menschen, die ihr im Grundgesetz garantierte Versammlungsrecht in vollem Umfang wahrnehmen. Die von den Altparteien und linientreuen Medien verbreiteten Verschwörungstheorien sind nichts als Humbug. Angstkläffer nennt man so etwas bei Hunden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wega

Es gibt mir Mut. Ich hoffe, ihr haltet länger durch.

Gravatar: S. Reicht

Nicht nur in Berlin! Ich danke allen, die mitgemacht haben, herzlich!

Und jeder, der nicht begreift, um was es hier geht, der soll sich vom WEF in eine 15-Minuten-Stadt sperren lassen und fortan nur noch Billy Boy's Kunstfleisch aus Krebszellen und Astronautennahrung konsumieren! (Letzte Spritze nicht vergessen!)

Gravatar: Deutschland

Den Bauern, und damit unserer Lebensmittelerzeugung, wurden ja bereits vor dem Agrardiesel-Irrsinn und weiter erhöhtem CO2-Preis für alle Verbrenner-Nutzer, bereits viele Einschränkungen zugemutet. Alle Maßnahmen führen zur Verteuerung der Lebensmittel, insbesondere von Fleisch. Es ist also der grüne Veggie-Kult durch die Hintertür, bzw. WEF-Schwabs "you will eat the bugs", der letztlich alle zu Bill Gates Laborfleisch und Insekten als neues Grundnahrungsmittel zwingen soll. Es ist eine Parallele zur künstlich verteuerten fossilen Energie um die nicht konkurrenzfähigen Erneuerbaren weniger teuer erscheinen zu lassen. Lügen haben kurze Beine. Durch die GEZ-Zwangsmedien fehlinformierte Bürger lassen die Lügen leider zu lange leben. Weg mit den Altparteien. Schluss mit der CO2-Propaganda sowie Gender-Propaganda. Schluss mit der Deutschlandzerstörung durch Migrationswahn. Endlich raus mit illegalen Migranten. Remigration jetzt.

Gravatar: Onkel Dapte

Zum ersten Mal seit 20 Jahren keimt bei mir wieder die Hoffnung.
Ich danke allen, die nun endlich aufstehen. Diese Regierung muß weg, wenn wir und unsere Nachkommen noch eine Chance auf Leben haben wollen.
Wir sind Opfer des brutalsten Angriffskriegs, den je eine Regierung gegen das eigene Volk geführt hat mit dem Ziel, es praktisch auszumerzen.
Das sind harte Worte, ich weiß, aber alles, was in den letzten Jahren passiert ist, lässt sich nur so interpretieren.

Gravatar: Karl

KLASSE !!! einfach nur weiter so,meinen Segen habt ihr ,,,

Gravatar: Sarah

Zeigt diesem Gezücht, wer hier in unserem Land der Souverän ist!

Bravo!!!
Endlich!!!!!
Hoffnung !!!!!!!!
Unser Volk hat es in der Hand !!!!!!!!
Weiter so!

Wir wollen unser Land zurück! - Zurück zur Normalität!

Gravatar: DDR 2.0

Die Proteste der Bauern und C0. kommen spät, aber sie kommen! Und sofort werden diese absolut überfälligen und vollkommen berechtigten Proteste - nach dem Stasi-Handbuch zur Zersetzung der Opposition in die extrem rechte Ecke gestellt. Lasst euch nicht beirren!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Bauernproteste zeigen im ganzen Bundesgebiet Wirkung. Überall, egal ob in den Metropolen oder auf dem flachen Land, kommt der Verkehr zum Erliegen. Und überall im Land haben sich andere Wirtschaftszweige den Bauernprotesten angeschlossen und heute ihre Betriebe geschlossen.“ ...

Was damit gut begründet auch ´mich` vermuten lässt, dass dieser Aufstand nicht nur für unsere Bauern ein sehr viel positiveres Ergebnis erbringt als jener, der sich anno 1525 vollzog!!!
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiowissen/geschichte/deutscher-bauernkrieg-gemeiner-mann-ende-folgen-100.html

Gravatar: Lutz

CHAPEAU für alle Teilnehmer!!!

Netter Sager (aus JF-Online kopiert):

"santacroce sagt:
8. Januar 2024 um 8:39 Uhr

Der Bauer kennt sich aus mit Mist,
deshalb weiß er auch,
wie dumm der Grüne ist."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang