Missbräuchlicher Einsatz bei Demonstrationen und Protestkundgebungen?

Bundeswehr trainiert schon seit vergangenem Dezember für Inlandseinsätze

Die Berliner Ampel kriegt keines der gegenwärtigen Probleme in den Griff. Die Preise steigen, neue Steuern und Abgaben werden erhoben und die Corona-Zwangsmaßnahmen kommen immer wieder auf den Tisch. Befürchten die (H)Ampelmänner Aufstände? Denn bereits seit vergangenem Dezember trainiert die Bundeswehr für Inlandseinsätze.

Foto: Verteidigungsministerium
Veröffentlicht:
von

Die Aufgabe der Bundesswehr besteht darin, die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland nach außen zu schützen. Für den Schutz der Grenze nach innen gibt es die Bundespolizei und für die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit die Landespolizeien. Diese Unterteilung besteht seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland respektive der Gründung der Bundeswehr und das Land ist mit dieser Trennung bisher immer recht gut gefahren. Natürlich gab es hier und da Amtshilfeersuchen, wo die eine Institution der anderen ausgeholfen hat. Doch das waren Ausnahmen.

Nun  hat es aber den Anschein, dass die Berliner (H)Ampelmänner aus der Ausnahme die Regel machen wollen. Seit vergangenem Dezember trainieren Feldjäger (das ist die Polizei der Bundeswehr) und andere Einheiten den Einsatz im Inland. Dafür sollen extra fünf »Heimatschutzregimenter« aufgestellt werden, wie es die Bundeswehr auf ihren eigenen Seiten vermeldet.

Da heißt es wörtlich: »Diese Spezialausbildung besteht aus zwei Anteilen. Ein Teil ist das Erlangen erweiterter Kenntnisse für den Einsatz im Rahmen allgemeiner Sicherungsaufgaben und Objektschutzaufgaben sowie Ausbildung und Einsatz mit den Handwaffen Pistole P8, Maschinengewehr MG 3 und der Panzerfaust...«

Sicherung und Objektschutz sind Aufgaben der allgemeinen Polizeibehörden oder der Vollzugspolizei. Es sind ganz sicher nicht Aufgaben der Bundeswehr.

Aus dem vergangenen Dezember liegt auch ein Video vor, das Bundeswehrsoldaten im Einsatz gegen Demonstranten zeigt. Übt man hier schon für die von Faeser angekündigten Aufstände im Land?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Robert Ardbeg

@Felix Mendury

Man kann getrost davon ausgehen, dass dies schon lange vorbereitet wird, ebenso ist es möglich innerhalb der Nato z.B. spanische Soldaten in Deutschland einzusetzen oder deutsche in Spanien. Dann ist dass mit die werden doch nicht......auch erledigt, denn die werden.
Es kommen bittere Zeiten.
In der Politik gibt es keine Zufälle.Und auch keine "aufrechten" Politiker mehr, das sind gutbezahlte, gewissenlose Marionetten.Da kann man schauen, wohin man will.

Gravatar: Der Hofnarr

im Übrigen heißt es im Eid "ich schwöre der BRD treu zu dienen" , also einem durch die Sieger des 2. WK eingerichteten Regierungssystems für einen Teil Deutschlands. Es heißt nicht "ich schwöre dem deutschen Volk oder den Interessen des deutschen Volks zu dienen", mal bitte genau lesen. Gleiches für den Amtseid der Minister und Kanzlerin "den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren".... den Nutzen des deutschen Volkes für den Rest der Welt und nicht FÜR das deutsche Volk selber.

Gravatar: Der Hofnarr

damit wird eine neue Stufe der Eskalation eingeleitet.
Es ist davon auszugehen, dass den BW-Soldaten inzwischen jede Form von Patriotismus ausgetrieben wurde. Die die sich zu Vaterland und VOLK bekennen stehen in der von Linksextremisten gekaperten BRiD eh unter Rechtsextremismusverdacht und werden ausgesondert. Das gleiche darf man bei Verfassungsschutz, Bundespolizei und Länderpolizeien beobachten. Mit der Staatsbürgerkunde und Staatrecht sah es schon beim Wehrdienst in den 90 Jahren besch.... aus, bis hin zu Analphabeten und Kameraden die sich nicht eigenständig anziehen konnten, oder halbwegs Deutsch sprachen. Von dieser Truppe ist leider alles zu erwarten, erst recht wenn es gegen das eigene Volk ("alles Nazis") geht. BRiD hat fertig, aber es wird noch Dauern und für die gesamte Bevölkerung äußerst schmerzhaft werden. Aber mit etwas Glück wartet am Ende die tatsächliche Souveränität und die Freiheit Deutschlands.

Gravatar: Ketzerlehrling

Jawoll, endlich darf wieder geschossen werden, auf Deutsche natürlich.

Gravatar: Gretchen

Nein, sie werden nicht auf Vater, Mutter , verwandte und eigenes Volk schiessen.
Erst wenn unsere Solaten UND wir GEMEINSAM gegen das BÖSE vorgehen,wird Ruhe Glück und christlicher Friede zurückkehren.
Diskussion zu Ende!

Gravatar: werner S.

Wenn es soweit ist und außer der Polizei auch noch die Bundeswehr rechtswidrig gegen das eigene Volk vorgeht, werden auch die Bürger ihre Waffen aus den Verstecken holen und es wird viele Tote geben.
Danach wird es mit Sicherheit diesen Staat, in dieser Form nicht mehr geben.

Gravatar: Desperado

Auch eine gute Gelegenheit für Reichsbürger durch Beute ihren Bestand auf zu füllen und es zum Gegenschlag zur Verteidigung des deutschen Volkes ein zu setzen.,, Reine Notwehr im Selbsterhaltungstrieb ,da Ampel BRD Gesetze nicht mehr taugen.

Gravatar: Rita Kubier

Das sind wahrscheinlich private Söldnertruppen, die von der Bundesregierung von Steuergeldern des Volkes finanziert und trainiert werden, um brutalst gegen das Volk vorzugehen, wenn sich dieses erlaubt, gegen die Regierenden aufzubegehren. Ob die das dann allerdings auch tun, wenn Millionen Menschen auf den Straßen wären, steht auf einem anderen Blatt!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Berliner Ampel kriegt keines der gegenwärtigen Probleme in den Griff. Die Preise steigen, neue Steuern und Abgaben werden erhoben und die Corona-Zwangsmaßnahmen kommen immer wieder auf den Tisch. Befürchten die (H)Ampelmänner Aufstände? Denn bereits seit vergangenem Dezember trainiert die Bundeswehr für Inlandseinsätze.“ ...

Da nicht nur die Bundesregierung unter einem Ole seit einiger Zeit modernste Waffen in die Ukraine liefern lässt
https://www.pi-news.net/2022/06/die-ukraine-wird-europa-mit-den-ihr-gelieferten-waffen-fluten/:

Ist es möglich, dass sich die Bundewehr nach Afghanistan - und nun scheinbar auch Mali - ab Herbst auch aus Deutschland zurück ziehen muss???

Gravatar: Graf von Henneberg

Was sich die Kommuni9sten 1989 in der DDR verkniffen hatten, bringen die derzeitigen Machthaber fertig - das Volk zusammenschießen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang