Müssen die EU-Bürger jetzt 750 Milliarden Euro stemmen?

Bundesverfassungsgericht hat Eilantrag gegen EU-Corona-Fonds abgelehnt

Der Widerstand gegen die Ausbeutung der Bürger durch das Corone-Regime der EU und der Merkel-Regierung hat einen Dämpfer erfahren: Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag gegen den Corona-Hilfsfonds der EU abgelehnt. Doch der Widerstand der Bürger lässt nicht nach.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Widerstand gegen die Ausbeutung der Bürger durch das Corone-Regime der EU und der Merkel-Regierung hat einen Dämpfer erfahren: Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag gegen den Corona-Hilfsfonds der EU abgelehnt, wie »Focus« berichtete.

Die EU mit will einem 750-Milliarden-Euro-Fonds die Wirtschaft ihrer Mitgliedsstaaten wieder aufbauen. Das Geld soll den Schaden, der durch das Corona-Regime der EU, verschiedener Regierungen und der Merkel-Regierung entstanden ist, wieder ausgleichen.

Man kann es auch so zusammenfassen: Die Bürger sollen für den Schaden, der durch ihre Einsperrung entstanden ist und unter dem sie selbst am meisten leiden, auch noch zahlen.

Doch der Widerstand der Bürger lässt nicht nach. Sie wehren sich, dass auf Steuerzahlers Kosten immer mehr Schulden aufgenommen werden, die dann vergemeinschaftetet werden und für die Generationen mit einem niedrigeren Lebensstandard bezahlen müssen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: fishman

Diese EU wird doch nur noch durch das Fließen von Geld zusammengehalten. Sollte dieser Geldfluss jemals unterbrochen werden, kracht diese Staaten Kooperation zusammen. Eigentlich könnte diese EU eine eigens dafür zu erschaffene Finanzierungsstelle ersetzt werden anstelle des riesengroßen brüsseler Wasserkopfes. Aber es ist wie es ist, so funktioniert es im Kapitalismus. Es gäbe nur noch begrenztes umwelfreundlicheres Wirtschaften wenn diese Luftnummer Geld und Kapital nicht bis auf alle Möglichkeiten der Gelderschaffung aus dem Nichts immer wieder gespielt wird. Ich vermute mal, so lange die Staaten zu jeder möglichen Kreditaufnahme weiterhin bereit sind, wird dieses Spiel weitergehen. Die nächste Störung des wirtschaftlichen Gleichgewichts in Kauf nehmend. Dabei ist das genau der Schlüssel wie man zu einer umweltfreundlicheren Produktionsanpassung sowie Entmilitarisierung kommen kann, in dem man die Finanzierungsmöglichkeiten begrenzt und bereit ist, die Folgen dafür, die einfach unübersehbar sind, zu tragen. Inklusive des sofortigen Auseinanderbrechens der EU. Alternative zur Entscheidung des Gerichts im Moment unsichtbar.

Gravatar: Croata

Coronafonds = die Bürger der EU zahlen und die Elite "investiert"das Geld in ihre linke Projekte.
Dazu kommt noch:
-Wir müssen alles versuchen damit die Völker der EU miteinander streiten. -

Ziel = unbegrenzte Einwanderung der "Klima Flüchtlingen", Klima Neutrales Europa 2030. Gender Ideologie, Kampf gegen Rechts....

Mittel = Angst, Gelddruckerei, Ausgangssperren, Impfung, MS Medien Framing.....

Ziel = ein grünlinkes Europa wo die Elite nur noch Bioprodukte ißt und die schönsten Strände nur für sich selbst hat.

Das Volk soll schaffen- am besten gleich bis 70. Alle sind gleich. MindestensLohn und Rente für alle Europäer gleich.(?!)
Umweltsau. Arbeitssklaven mit Mundschutz die nix hinterfragen. Hatz4 Reform.
EU Armee.

Die neue Normalität.

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Aus Karlsruhe nicht neues. Nachteilige Urteile gegen EU und EURO sind schon lange nicht mehr möglich, denn EU-Politik kann niemals falsch sein. Die Verfahren laufen stets gleich ab: 1. Abweisung des Antrages auf einstweilige Verfügung, 2. Verzögerung des Hauptsacheverfahrens über Jahre hinweg, bis die Sache in der Öffentlichkeit vergessen und eine tatsächliche Korrektur wegen bereits lang andauernden Vollzuges der streitigen Maßnahme faktisch gar nicht mehr möglich ist..
Ein einst hochangesehenes Gericht hat sich mit seiner EU-/ EURO Rechtsprechung irreversibel ruiniert. Interessant am Ausgang des Verfahrens wird nur noch sein, wie man dieses neuerliche Schurkenstück verkaufen wird.

Gravatar: werner

Die Richter des Bundesverfassungsgerichts werden von der Regierung bestimmt. Es ist die 5. Kolonne der Regierung.

Gravatar: P. Feldmann

Behandelt das BVerfG nur noch selbst in Auftrag gegebene schwule Lesben- Genderthemen?
Wozu brauchen wir dann noch ein BVerfG, wenn zudem welche dieser Gestalten noch nicht Mal Juristen sind...?!

Gravatar: Islamische Kanzlerin

Aus Karlsruhe nicht neues. Nachteilige Urteile gegen EU und EURO sind seit langem nicht mehr möglich, denn EU-Politik kann niemals falsch sein. Die Verfahren laufen stets gleich ab: 1. Abweisung des Antrages auf einstweilige Verfügung, 2. Verzögerung des Hauptsacheverfahrens über Jahre hinweg, bis die Sache in der Öffentlichkeit vergessen ist und eine tatsächliche Korrektur wegen lang andauernden Vollzuges der streitigen Maßnahme faktisch gar nicht mehr möglich ist.
Ein einst hochangesehenes Gericht hat sich mit seiner EU-/ EURO Rechtsprechung (?) irreversibel ruiniert. Interessant am Ausgang des Verfahrens wird nur noch sein, wie man dieses neuerliche Schurkenstück verkaufen wird.

Gravatar: Gerhard G.

Was solls .. der BVG-Präsident ist ein Mann von Merkels Gnaden.... da brauchts keine weitere Diskussion.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag gegen den Corona-Hilfsfonds der EU abgelehnt.“ ...

Meine Erfahrungen mit dem göttlichen(?) Streben unserer(?) heißgeliebten(?) Allmächtigen(?) lassen mich den Grund hierfür ahnen:

Per Diktat unserer(?) ´unvergleichlichen` „Königin der Lügen“!!!

Gravatar: Hajo

Sind wir nun eine Bananenrepublik oder keine? Den Verträgen nach hätte der Eilantrag angenommen werden müssen und weil das nun so gekommen ist, ist die Frage somit beantwortet, denn Gründe zu konstruieren sind immer möglich um es passend zu machen, da ist die regierende Einheitspartei ja darauf spezialisiert und der Rest ergibt sich dann von selbst, wenn man die richtigen Leute auf der anderen Seite sitzen hat.

Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe und das bedeuted nichts Gutes für unser Land, seit wir im Würgegriff dieser Spezialdemokraten sind, die uns um alles bringen, sogar noch um den Verstand.

Gravatar: Roland Brehm

Da hilft nur eins : der Dexit !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang