Um die Ziele der Agenda 2030 umzusetzen: Scholz will diese Summe noch erhöhen!

Bundesregierung hat 2021 5,34 Milliarden Euro Klimageld an andere Länder gezahlt

Die Klimaziele der Agenda 2030 fordern einen kräftigen Beitrag der Steuerzahler. Allein 2021 flossen 5,34 Milliarden Euro Klimageld an andere Staaten. Dies wird als Entwicklungshilfe etikettiert. Scholz will diese Summe auf 6 Milliarden Euro jährlich erhöhen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die Seite »Agenda2030.de« und die Webseite des »Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung« berichten, hat die Bundesregierung die Ausgaben für die Finanzierung von Klimaprojekten in anderen Staaten vornehmlich der Dritten Welt Schritt für Schritt erhöht.

Im Jahr 2021 lag die jährliche Summe deutschen Steuergeldes für Klimaprojekte im Ausland bei 5,34 Milliarden Euro!

Das Bundesministerium ist ganz stolz auf diese Summe und schreibt, dass Deutschland »seine internationale Klimafinanzierung 2021 auf ein neues Höchstniveau gesteigert« habe.

Weiterhin heißt es dazu seitens des Ministeriums:

»Deutschland hatte vor der Klimakonferenz in Paris 2015 versprochen, die öffentliche Klimafinanzierung bis 2020 auf vier Milliarden Euro pro Jahr zu steigern; dies wurde deutlich übertroffen. Bundeskanzler Olaf Scholz hatte beim G7-Gipfel in Elmau zugesagt, diese Summe bis 2025 auf jährlich mindestens sechs Milliarden Euro zu steigern.«

Interessant ist, dass die Bundesbürger niemals die Chance hatten, darüber abzustimmen, ob eine solch gigantische Summe des jährlichen Steuergeldes auf diese Weise ins Ausland fließen soll. Das wird angesichts der aktuellen Inflation und Energiekrise besonders brisant.

Wird die Ampel-Regierung bereit sein, diese Summe für 2022 und 2023 zu reduzieren, um die Bundesbürger zu entlasten? Oder ist die Finanzierung von Projekten um Ausland wichtiger als die Hilfe für die von der Energiekrise betroffenen Bürger und deutschen Unternehmen und Betriebe?

Egal ob Klimapolitik, Energiepolitik, Außenpolitik, Wirtschaftspolitik: Stets prahlt die Regierung damit, internationalen Vorgaben und Auflagen zu folgen. Doch was ist mit der Vertretung der Interessen der eigenen Bürger? Sind unsere Politiker nicht vom Volk gewählte Interessenvertreter? 

Es wirkt geradewegs so, als würde Deutschland auf der internationalen Ebene finanziell ausgesaugt. Und unsere Regierungspolitiker spielen mit, als ob das ihr hauptsächlicher Job sei, nämlich deutsche Ressourcen ins Ausland umzuleiten. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Statt für Klima hätte es besser gegen die Umwelt Verschmuzung der Ozeane eingesetzt werden müssen.Aber bei der Ampel geht die eigene Lust vor
Das Tier auf Wunsch beschlafen: Jetzt soll auch noch Zoophilie „enttabuisiert” werden... (Zoophilie) und Pädophilie bzw. „Paraphilie“,

Gravatar: Schabulke

Mit anderen Worten kann man sagen ,die crummen Ex-Geschäfte gehen weiter ! In Gen-der-Zeiten wird alles auf den kopf gestellt. Wen wundert´s ,wenn man von Gott nichts wissen will ,dann dient man dem Geist des Mammon. Wenn das Pendel zurückschlägt ,ob sich noch jemand erinern kann ??

Gravatar: Hajo

@ Werner S.

Erinnert eher an ein Stück klebriger Masse oder rote Grütze, die man ja bekanntlich nicht an die Wand nageln kann.

Aber einige bleiben ja unbeirrt dran, zum einen ein Strafverteidiger, der ihn zur Strecke bringen will und schon einiges vorgelegt hat, was Hand und Fuß hat und nur noch ein unbestechliches Gericht dafür benötigt wird und zum anderen die Staatsanwältin in Köln, die unermüdlich an seinen Fersen bleibt.

Das kann langwierig werden, aber irgendwann werden sie fündig werden, was dann zu einer Verhandlung führen kann, denn sowas darf man in einem Rechtsstaat nicht durchgehen lassen, denn alle sind vor dem Gesetz gleich, auch Politiker und wer das zu einem positiven Ergebnis führt ist ein Volksheld, weil es der Sieg über die Korruption in höchsten Kreisen wäre und nur der Gleichheit und Gerechtigkeit dient, was unerläßlich ist, wenn wir unsere Demokratie noch erhalten wollen.

Da wird ein Sternekoch zur Gefängnisstrafe wegen Steuerbetruges verurteilt, was ja richtig ist und andere, die durch vermutliche Mitwisserschaft Steuereintreibungen durch Terminverschleppung verhindert haben sitzen in höchsten Ämtern, was ein Unding ist, auch in Bezug auf die Höhe der Verbrechen und das muß solange geahndet werden, bis man die Beteiligten überführt hat, ob mit oder ohne Erinnerung, das spielt dann keine Rolle mehr, wenn man sie über ihr Verhalten überführen kann und das dürften mehrere sein, nicht nur einer.

Gravatar:

@ Hass und Verachtung 28.10.2022 - 10:15

"@ massmaennchen 27.10.2022 - 23:20

"Einfach ein Scheißgefühl, wenn man weiß, dass man von einer Regierung geführt wird, die mehr auf Ausländer gibt als auf das eigene Volk. Ich glaube, das hat es in diesem Land auch noch nicht gegeben ... Meine Verachtung für diese Generation an Menschen und aktuelle Politgaukler."

"Sie befinden sich in bester Gesellschaft, da neuerdings auch Bundespräsidenten a.D. keine Hemmungen mehr haben, öffentlich ihren Hass und ihre Verachtung für das Land kundzutun ...

https://www.dropbox.com/s/oo4h53ngwiw2jlm/IM%20Larve%20hasst%20das%20Land.mp4?dl=0 ."




Sozusagen die Antithese zum Bundespräsidenten i.R. Gauck ist der amtierende Bundespräsident als der in der protokollarischen Rangordnung derzeit höchste Beamte des Staates, der sich in diesen Tagen einerseits stolz darauf beruft, seit mehr als vierzig Jahren Mitglied der "politischen Partei" SPD zu sein, die mit ihrem "politischen Grundsatzprogramm" seit mehr als zwanzig Jahren die Spaltung der Gesellschaft mittendurch, von Anfang an und von Grund auf und die Lüge, Denunziation, politische Verdächtigung, Volksverhetzung, Stigmatisierung, Diskriminierung, Ausgrenzung, Verleumdung und Beleidigung zum Nachteil einer Hälfte der Gesellschaft durch die andere Hälfte der Gesellschaft fordert, fördert und betreibt, um mithin das verfassungswidrige Ziel der totalen Spaltung der Gesellschaft zu verfolgen ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2 ,

... während er andererseits in seinen Volksreden heute wieder, bezeichnet auch als "Bericht zur Lage der Nation", betont, wie wichtig besonders in Zeiten der - hausgemachten - Dauerkrise der "Zusammenhalt" in der Gesellschaft sei ...

https://www1.wdr.de/nachrichten/rede-nation-steinmeier-100.html .

Der Widerspruch, die Gespaltenheit, der Verrat, die Lüge, die Täuschung, die Falschheit und die Hybris in der einen oder in der anderen Hinsicht allerdings, die sich mithin in der Personalie des amtierenden Bundespräsidenten verbinden, sprengen nach der hier vertretenen Auffassung jeglichen Rahmen des den Bürgerinnen und Bürgern noch Zumutbaren.

Gravatar: Otto Oktobras

Die Ampel-Regierung sieht ihre vordringlichste Aufgabe anscheinend darin, möglichst viele Milliarden Euro deutschen Steuergeldes für die Klimarettung und für Bündnispartner auszugeben, die in ihren finanziellen Forderungen immer aggressiver werden.
Das meiste Geld fließt schließlich an die USA, für deren Weltmachtansprüche sich Deutschland immer gern und dienstbeflissen wirtschaftlich und finanziell einspannen läßt.
Das eigene Volk muß die Zeche bezahlen, grassierende Inflation und Energiemangelwirtschaft sind die Folgen dieser Bündnispolitik um jeden Preis. Und mit vielen Milliarden für eine lügenbasierte Klimarettung wird die deutsche Bevölkerung in verantwortungsloser Weise noch zusätzlich belastet. Diese Politik kann so nicht weitergehen, wählt diese Regierung ab, kurzfristig, ehe alles zu spät ist.

Gravatar: gemnick

Da hilft nur noch: sofortiger Austritt aus der EU und Berlin mit allen Schulden und Ideologen an Putin verkaufen.

Gravatar: Dr. Matthias Gubitz

Auch wenn wir durch Steuern und Abgaben soweit ausgepreßt werden, bis auch unsere letzten Vermögenswerte diesem räuberischen System zugeflossen sein werden, wird das Geld nicht für all dessen bürgerfeindliche Aktivitäten ausreichen.

Dieses System steht ja bereits längst in der Schuldknechtschaft globalistischer Plutokraten, die sich durch weitere Kreditaufnahme unablässig vertieft. Wozu diese sogenannten "Märkte" die Macht haben, wurde unlängst an Liz Truss (der ich im übrigen keine Träne nachweine) sehr deutlich vorgeführt. Sie machen die Musik, nach der unsere Polit-Marionetten tanzen, während sie uns das Stück "Demokratie-Simulation" vorführen.

Gravatar: Hass und Verachtung

@ massmaennchen 27.10.2022 - 23:20

"Einfach ein Scheißgefühl, wenn man weiß, dass man von einer Regierung geführt wird, die mehr auf Ausländer gibt als auf das eigene Volk. Ich glaube, das hat es in diesem Land auch noch nicht gegeben ... Meine Verachtung für diese Generation an Menschen und aktuelle Politgaukler."

Sie befinden sich in bester Gesellschaft, da neuerdings auch Bundespräsidenten a.D. keine Hemmungen mehr haben, öffentlich ihren Hass und ihre Verachtung für das Land kundzutun ...

https://www.dropbox.com/s/oo4h53ngwiw2jlm/IM%20Larve%20hasst%20das%20Land.mp4?dl=0 .

Gravatar: gemnick

Ich hoffe, daß es sich entsprechend der Vorhersage am 26./27. November im Bundestag entlädt und der Michel endlich begriffen hat, daß er sonst ein Sklave in Ewigkeit sin wird.

Gravatar: Maggie

Sie schreiben :"Es wird Zeit, dass die Regierung endlich wieder die Interessen des eigenen Landes und der eigenen Bürger in den Mittelpunkt ihrer Politik rückt."

Diese Worte helfen nicht.

Diese Regierung muss weg. Vieles ist per Gesetz bereits irreparable zerstört. Wir sind mitten in der Befolgung des great reset .
Wir brauchen jetzt europaweit Millionen Menschen auch Unternehmer auf der Strasse. Generalstreik sind nun auch angebracht um die Regierungen zum Einhalten zu zwingen.

Die Zeiten für salbungsvolle Worte, siehe Zitat sind vorbei

Maggie

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang