Wegen Kriegsgefahr? Faeser spricht erstmal von Cbyer-Attacken und Naturkatastrophen

Bundesinnenministerium rät Bürger zu Notfallvorräten

Wegen Kriegsgefahr? Nancy Faeser (SPD) spricht erst einmal von der Gefahr möglicher Cyber-Attacken, Stromausfällen und Naturkatastrophen wie Stürme oder Hochwasser. Für solche Gefahren sollte man für 10 Tage Notvorräte anlegen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Deutschland steht vor großen Rohstoffverknappungen, besonders beim Erdöl und beim Erdgas. Die Wirtschaft fürchtet sich vor Stromausfällen, die Bürger vor hohen Heiz- und Stromkosten und Blackouts. Hinzu kommen die Kriegsgefahr und die Gefahr von Terroristischen Anschlägen. 

Bundesinnenministerin Nancy Faeser spricht erst einmal von erst einmal von der Gefahr möglicher Cyber-Attacken, Stromausfälle und Naturkatastrophen wie Stürme oder Hochwasser. Für solche Gefahren sollte man für 10 Tage Notvorräte anlegen [siehe Bericht Merkur mit Hinweis auf ein Interview des Handelsblattes].

Es geht hierbei um Wasser und wichtige Lebensmittel, die man auf Vorrat haben sollte. Auch ein Notfallrucksack sollte man parat haben, um im Ernstfall schnell das Haus verlassen zu können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manni

Habt ihr nen Keller? Ausbauen auf die schnelle zum Atombunker, Anleitung im Netz. Nich vergessen Natokonserven haltbar bis 2060, wenn du dann noch da bist kannste die Reste deines Bunkers knabbern.

Gravatar: Uddo Knalle

Die Gründe sind nur Ablenkung.
Wir werden frieren und hungern, weil wir die noch ärmeren Länder unser letztes Brot abgeben wollen.
Aber beim Hungern wird der Spaß aufhören.

Sie wollen keinen Frieden und deshalb vorbereiten sie uns für schwere Zeiten.

Bäbo will sogar alle Russen aus der Ukraine vertreiben, ob sie das noch erlebt?
Laut Bibel sind schon die falschen Prediger am Werk.

Gravatar: Karl Dehmel

Das könnte ihr so passen, das ich einfach meine Wohnung im Gefahrenfall verlasse.
Und sollte man doch zurückkommen, dann sitzt da ein Neubürger drin.
Nein danke. Mein Heim, meine Festung.

Gravatar: Rita Kubier

Lügen und nochmals Lügen, die so derart dumm und plump sind, dass die jeder selbstständig denkende Mensch auf den ersten Blick, das erste Wort und den ersten Ton total leicht durchschauen kann. Erneut eine kriminelle Verdummung der Massen, die hier wieder stattfindet. Aber wie immer, wird es die Masse glauben, weil die eben nicht selber denkt, nicht selbständig denken will, sondern sich wieder bequem, brav und hörig diese Lügen suggerieren lässt. Alles, und natürlich vorrangig Putin, ist an allem schuld. Der Hass gegen ihn wird ja schon lange geschürt. Nur nicht diese kriminelle, unfähige und BEWUSST unser Land und Volk zerstörenden und vernichtenden Regierenden inklusive der gesamten Altparteien-Clique!! Es wird nicht mehr allzu lange dauern und das Elend hat wieder komplett in Deutschland Einzug gehalten - egal, ob mit oder ohne Krieg, den wahrscheinlich diese deutsche Regierung zu gerne hätte, um dann ALLES auf diesen Krieg, an dem selbstverständlich nur Putin schuld wäre, schieben zu können. Für wie blöd halten diese Lügner, Betrüger und Zerstörer eigentlich das GESAMTE Volk??

Gravatar: Europa der V und V

Notfallrucksack mache ich, kein Problem aber NUR für Strand & Meer in August.( Bier, Karten, Sandwich und Fotoapparat ).

Gravatar: Peter M3

Ängste schüren hat sich schon bei
"Corona" bewährt.

Und nächste Woche "hole ich der
Königin Kind".

Wir erleben wieder einmal eine
Krise, die rational gesehen, völlig
überflüssig wäre, würde sie nicht
den Interessen der US-Imperialisten
dienen.

Gravatar: Stefan Ha.

Yep:
Das war mittlerweile 8k oder hochauflösender, klar das so etwas vom stapel gelassen wird. Kommenden Stromausfälle werden angeblichen Cyberattacken aus Russland angelastet. Mit der desaströsen Energiepolitik der Altparteien haben diese selbstverständlich nichts zu tun. LMFAO
Genauso wie das wertlose Spielgeld, das seit 20 Jahren in die Wirtschaft gepumpt wird und für die derzeitige globale Wirtschaftslage verantwortlich ist. Das sind auch die Russen schuld.
Vorgestern ist hier beim Spielen ein kleines Kind hingefallen und hat sich das Knie angeschlagen. Es wundert mich doch extrem, dass davon nichts in den MsM zu hören war, wo das doch ebenfalls die Russen schuld waren usw. usw. usw. ...
Das ist mittlerweile so primitiv doof, dass es schon beim Zuhören extrem schmerzt! Es wird echt Zeit, diese Handlanger und ihre Auftraggeber zurück in ihre Wohlfühlzone zu jagen!!!

Gravatar: Fritz der Witz

Ich brauche keinen Flucht-Rucksack. Ich leihe mir im Falle einer "Flucht" (wohin eigentlich ?) die Dienstlimousine von Faeser !

Ach was mir gerade einfällt:

Wer besorgt eigentlich Notvorräte für alle die "Refugees"?

Gravatar: Humungus

Also sind die Prepper jetzt fein raus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wegen Kriegsgefahr? Faeser spricht erstmal von Cbyer-Attacken und Naturkatastrophen
Bundesinnenministerium rät Bürger zu Notfallvorräten“ ...

Wurde dazu nicht bereits 2016 unter göttlichem Diktat aufgefordert
https://www.welt.de/politik/deutschland/article157781100/Bevoelkerung-soll-Lebensmittel-Vorraete-fuer-zehn-Tage-anlegen.html
und muss nun erneuert werden, weil unsere(?) Allmächtige(?) auch in Sachen Krieg mit Russland nicht schaffte, was für jenen, mit dem sie „ruhig schlafen“ kann, scheinbar ein Kinderspiel ist???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang