Wegen Kriegsgefahr? Faeser spricht erstmal von Cbyer-Attacken und Naturkatastrophen

Bundesinnenministerium rät Bürger zu Notfallvorräten

Wegen Kriegsgefahr? Nancy Faeser (SPD) spricht erst einmal von der Gefahr möglicher Cyber-Attacken, Stromausfällen und Naturkatastrophen wie Stürme oder Hochwasser. Für solche Gefahren sollte man für 10 Tage Notvorräte anlegen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Deutschland steht vor großen Rohstoffverknappungen, besonders beim Erdöl und beim Erdgas. Die Wirtschaft fürchtet sich vor Stromausfällen, die Bürger vor hohen Heiz- und Stromkosten und Blackouts. Hinzu kommen die Kriegsgefahr und die Gefahr von Terroristischen Anschlägen. 

Bundesinnenministerin Nancy Faeser spricht erst einmal von erst einmal von der Gefahr möglicher Cyber-Attacken, Stromausfälle und Naturkatastrophen wie Stürme oder Hochwasser. Für solche Gefahren sollte man für 10 Tage Notvorräte anlegen [siehe Bericht Merkur mit Hinweis auf ein Interview des Handelsblattes].

Es geht hierbei um Wasser und wichtige Lebensmittel, die man auf Vorrat haben sollte. Auch ein Notfallrucksack sollte man parat haben, um im Ernstfall schnell das Haus verlassen zu können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Wer hätte gedacht, dass Prepper mal von einer Linksextremistin geadelt werden ?

Wann werden Reichsbürger geadelt ?

Gravatar: Bettina AIRAKSINEN

Von welchem Geld?

Und was ist mit denen, denen nicht nur die Vorräte weggeflossen sind, sondern Angehörige, Hunde, Möbel und Bücher und Examensarbeiten und Kreditarten und Ausweise und ihr ganzes Leben? Die immer noch feuchte Häuser und stockige Wände haben? Die nicht wissen, womit den Petroleumofen füllen und wie die Beerdigungskosten abstottern. Die das bisschen prohibitiv organisierte Hilfe zurück geben sollen, während z.B. leichtfertige Bürgen im Willkommensdusel sich letztenendes immer auf den Staat verlassen können. Wenn es um die wichtigen Dinge geht, dann wird auch das gute alte BGB mal eben ausgehebelt. Kriegen die Menschen an der Aar und in der Eifel die nächsten 10 Milliarden, die "wir" augenscheinlich irgendwo im Reptilienfonds herumliegen hatten?

Gravatar: Hajo

Der Unterschied zu früher ist die Tatsache, daß man mit Waren erschlagen wurde und wenig Geld hatte, heute ist es umgedreht, viel Geld im Umlauf und weniger Ware und wenn das der gepriesene Erfolg sein soll, dann sollen sie so weiter machen, denn das bringt uns am Ende die große Währungszerstörung und damit die erneute Armut, wo wir seinerzeit glaubten, sie hinter uns gelassen zu haben und sie nun mit Hilfe aller Sozialisten und Kommunisten wieder Einzug hält.

Wie doof muß man eigentlich sein um das nicht zu erkennen und diese Brüder und Schwestern im roten Geiste auch noch wählen, was an Abartigkeit nicht mehr nachvollziehbar ist und wenn die Politiker der alten Garde darauf zurück blicken könnten, würden sie sich im Grabe umdrehen, bei dieser Art der Volkszerstörung, die ja bekannterweise immer von Sozialisten ausgeht und trotz unserer eigenen Erfahrungen und auch anderweitig werden die Deutschen nicht schlauer, das ist die eigentlich Tragik, zu der man bald nichts mehr sagen kann.

Gravatar: asisi1

Hört man sich die heutigen Berichte über Aussagen deutscher Politiker an, so kommt man logischerweise drauf, das es Deutschland Feinde sind.
Das hier nicht einmal das Verfassungsgericht einschreitet besagt auch ganz deutlich, es sind auch Feinde des kleinen Mannes. Und man kann nur hoffen, das Putin ein Einsehen mit dem kleinen Deutschen hat und die ganze Berliner Saubande, mittels A-Bomben einäschert!

Gravatar: Jabber

Ich frage mich nur, was wir noch alles bezahlen sollen? Was sind das für Träume? Wenn schon Notrationen, dann müssen diese auch erwärmt, aufgekocht werden. Das wird ein Drama für Familien mit Kindern. Ohne Kochgelegenheit läuft da nichts. Und, in einer Situation, in der man Notvorräte angreift, steht mit Sicherheit kein Strom oder Gas zur Verfügung. Ob noch fließend Wasser, und in welcher Qualität, vorhanden sein wird, das ist die nächste Frage. Auch Pumpstationen und die Aufarbeitung des Wassers kostet Energie. Das alles, um einen von den USA ausgehaltenen Diktator zu unterstützen?

Gravatar: Fritz der Witz

Ist die geile linksradikale Nancy Faeser jetzt zu den REICHSBÜRGERN übergelaufen ?

Gravatar: Erwin

Es sind die Weltmächte USA; Russland; China und Indien die gerade dabei sind längst überfällige "Marktanteile" in dieser Welt neu auszurichten. Hierbei ist eine gute Rohstoff-Basis über-/lebenswichtig.

Amerika hat hierbei bereits die eigene Rohstoff-Basis derart ausgebeutet, dass nur noch eine immer härtere Expansions-Strategie die Welt-Macht sichern kann. Und ja - was sich politisch nicht lösen lässt wird militärisch gelöst werden müssen.

Hierbei sind nationale Konflikte als "Zündmechanismus für Expansion" willkommen. Die NATO setzt auf stete Erweiterung u. Weltherrschaft. Nun ist es wichtig die stete Nähe zu ausreichend billigen Rohstoffen zu suchen. Die Ukraine schon seit jeher nationaler-ethnischer Konfliktherd, schon in den 20-iger Jahren des verg. Jahrhunderts - hat Moskau schon fast immer mit zeitlich nur wenigen Unterbrechungen beschäftigt.

Hier kam die Verflechtung von nationaler Instabilität der Ukraine genau richtig, direkt an der Grenze zu Russland Einfluss zu gewinnen u. die NATO-Ost-Erweiterung zielstrebig voran zu treiben. Mit den baltischen Republiken - ist das nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion - u. Integration in die EU u. NATO bereits im Norden sehr gut gelungen.

Nie war die Zeit günstiger dies nun auch im Süden Russlands mit der instabilen Ukraine anzugehen. Hier ist die NATO fast durch alle Seiten der Vereinbarung zur NICHT-NATO-OST-ERWEITERUNG mit Russland unterlaufen u. tut dies tgl. unaufhaltsam.

Dieser Selenskyj, die inneren gesellschaftlichen Spannungen u. die vorherrschende Korruption im Politik u. Machtapparat der Ukraine sind hier die beste Voraussetzung die NATO-Ost-Erweiterung mit dem Handlanger EU voran zu bringen.

Nichts weiter passiert z.Z. zwar recht grausam, aber es ist die Wahrheit.

Die EU und Deutschland wird so wie bisher handelnd seinen demokratischen Traum wirtschaftlich, politisch u. auch nicht gesellschaftlich überleben.

Warum?
Weil die inneren Spannungen in allen Bereichen der Gesellschaft derart zunehmen werden, wir hier in Deutschland u. der EU schon sehr bald Zusammenbrüche erleben werden die Armut; Hunger; Massenarbeitslosigkeit u. vor allem ethnische Gewalt-Konflikte auslösen wird.

Die EU u. Deutschland können nicht gewinnen, wenn Putin Ernst macht. Und genau danach sieht es aus, weil auch Russland um diese weltliche Vormachtstellung weiss u. kämpft.

Die NATO wird im Falle eines bevorstehenden 3. Weltkrieges die EU eher fallen lassen um nicht alles zu riskieren.

Die 3 Weltmächte USA; Russland u. China werden den Ton angeben, wobei China die Nr. 1 der Welt-Wirtschafts-Macht sein dürfte. China expandiert u. kauft sich überall ein wo es nur geht, ist China hier nicht mehr aufzuhalten.

Und genau das erleben wir gerade. Die USA u. somit die NATO täten gut daran es nicht weiter am Rande Russlands in der Ukraine zu versuchen, weil - Putin es sonst darauf ankommen lassen wird. So sind die Russen u. das war noch nie anders.

Gravatar: Pimentos

Unfassbar, was diese Politmarionetten von US Gnaden mit Deutschland anstellen. Das Land wird wissentlich in einen Atomkrieg getrieben und keiner stoppt diese verbrecherischen Volksfeinde! Der deutsche Schlafmichel, durch US Propaganda komplett zugemüllt, findet das auch noch gut! Es wird ein BÖSES ERWACHEN!!!

Gravatar: Tracie

Das sagen doch alle Regierungen dass wir einen Not-
vorrat so für ca. 14 Tage anlegen sollten.
Und ich habe das auch.
Das hat mit Krieg noch nicht mal was zu tun.
Ich bin erstaunt, dass es Menschen gibt, für die das was
neues ist.

Gravatar: Benny

Zu spät! Wer jetzt erst anfängt sich zu bevorraten, das wird leider nichts mehr da die Lebensmittelpreise dank der immer höheren Inflation zu teuer sind (aktuell Butter 3€). Außerdem gibt es in manchen Läden Abgabe Beschränkung falls man überhaupt noch etwas bekommt
(siehe Sonnenblumenöl).
Es könnte aber sein dass man noch bei Online-Shop's Glück hat. Es gibt wohl noch 1 Mann Packungen die Kosten aber auch 20€das Stück und sind schnell aufgebraucht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang