Bis 2022 könnten sich 60 Milliarden Euro zusätzlich anhäufen

Bund schwimmt in Steuermehreinnahmen: Doch eine Entlastung der Bürger ist nicht in Sicht

Bund und Länder verzeichnen hohe Zuwachsraten bei den Steuermehreinnahmen. Jetzt wäre es an der Zeit, die Steuern für die Bürger zu senken, die Zivilgesellschaft zu entlasten und somit die Binnenwirtschaft anzukurbeln. Ein Kommentar.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bund und Länder können sich über höhere Steuereinnahmen freuen. Allein für den Bundeshaushalt sind es rund 350 Milliarden Euro, etwa 7,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Wenn es so weiter geht, könnten bis zum Jahr 2022 sich rund 60 Milliarden Euro an Steuermehreinnahmen summieren.

Bei einer solchen Entwicklung wäre eine Steuersenkung genau das Richtige, um die Bürger zu entlasten. Aber die Regierung denkt nicht daran. Es wurden ja schon 22 Milliarden Euro für die Asyl- und Migrationspolitik gebraucht.

Donald Trump hat es vorgemacht, wie Steuererleichterungen die Wirtschaft ankurbeln. Auch in Deutschland wäre es an der Zeit, die Steuern zu senken. Auch die Arbeitnehmer sollte steuerlich entlastet werden. Das könnte auch den Konsum und somit die Binnennachfrage ankurbeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Der Luziferversteher

Tja, das ist der Freimaurerische Plan von Wachstum.

Volksgruppen zum Einen durch destruktive Finanzgeschäfte und Steuergesetze in die Armut und damit zunehmende Kinderlosigkeit stürzen, und zum Anderen Kinderreiche Völker durch Vertreibungskriege zersprengen.
Das treibt dann diese Familien naturgemäß in Länder, die am aussterben sind.

So sieht wohl der Welt-Sozialplan der Illuminaten (die wirklichen Herrscher auf diesem Planeten) aus - glaub ich.

Gravatar: Josef Krist- Fulda

Ich finde die "Merkelanische Regierung" als eine Spitzenleistung gegen das Deutsche Volk. Unter ihrem ehemaligen sozialistischen Führer (Erich Honecker) hat sie ja gelernt, wie man das Volk aussaugt und auch die Schnauze zu halten hat. Die rote "IM-Erika" schwebt wie eine Rachegöttin über unser Volk und die Gut-Menschen klatschen begeistert. Aber was ist, wenn die Sozialkassen leer sind? Macht euch darüber eure eigene Gedanken wie es aussehen wird, wenn die "Goldstücke" die unser Land überschwemmen, keine Sozialleistungen mehr erhalten. Der Bürgerkrieg steht uns bevor. Ich sage nur "TSCHÜSS - DEUTSCHLAND" nach dem Motto der "GRÜNEN" - DEUTSCHLAND VERRECKE"

Gravatar: digger

Die Karre steckt tief im Dreck. Was hilft sie wieder flott zu bekommen? Dies ist die entscheidende Frage, wobei es sehr wahscheinlich nur mit völlig unkonventionellen Methoden funktionieren wird oder durch eine Entlastung von außen. Jeder Einzelne zermartere sich bitte den Kopf, kollektives Brainstorming! Anlaufstelle für gute, realistische Ideen für ihre Umsetzung: AfD.

Gravatar: Karl

wenn ich vergleiche , wofür ich die letzten 40Jahre gearbeitet habe, und dann lese was der Killer von Bin-Laden hier einsteckt,bzw von uns allmonatlich nachgeworfen bekam, frag ich mich wie dämlich ich doch bin...

Gravatar: Manni

Nicht nur die Flüchtlinge,gerade dieses Thema (Abzocke) wird noch ganz gross durch dieses Land gehen,diverse Menschen dieses Landes beschweren sich über andere Staaten was falsch ist,hier und genau hier ist es allerhöchste Zeit vor der eigenen Tür zu kehren.Dieses Abzocken nach Mafiaart muss endlich ein ende haben.Diese Verarmung sehen wir tagtäglich ,bei den Kindern fängt es an,bei den Rentnern hört es auf.Schande für dieses Land welches sich anmaßt eines der reichsten zu sein.Eine künstliche EU sowie falsch verstandenes Gutmenschentum wird uns noch den Hals brechen.Hier noch mein Aufruf an alle Menschen dieses Landes:Hört auf mit dieser Geldgier,auf dauer bringt das nix ,im gegenteil es wird nach hinten losgehen,Danke im Vorraus.

Gravatar: OTTO Nagel

Woher kommen diese jährlich steigenden Steuereinnahmen ? ? ?
Von der deutschen Wirtschaft kaum !
Aber die reale Preissteigerungsrate liegt bei ca. 5-6% jährlich, schauen Sie in ihre Geldbörse !
Also steigen die Einnahmen aus der MWST ebenfalls um diesen Prozentsatz !
Also können jährlich weitere 300-500 T Merkelgäste die Annehmlichkeiten deutscher Sozialsysteme genießen.
Oh schönes deutsches Land, was ist nur aus Dir geworden !
Entschuldigung, bei diesem Gedankengang bin ich ein Rassist und Nazi !

Gravatar: Old Shatterhand

Die Post dreht auch schon wieder an der Briefmarken- und Paketpreisschraube. Das kommt davon, wenn man Dienstleister für das Volk wie Strom/Gas, Wasser, Post und Bahn privatisiert. Am Wasser sind die nämlich auch schon dran. Die Herrschaften wollen gefälligst satte Gewinne machen und wen interessiert es schon wenn da immer mehr Menschen dabei auf der Strecke bleiben. Hauptsache den eingeschleppten Okkupanten geht es gut. Aber die Stinkwut der besser Informierten ist noch nicht bei den meisten Schlafmützen angekommen, lassen sich willig scheren, berauben und betrügen und später sogar auch noch schlachten.

Zig Millionen Menschen müssten aus der ganzen Republik auf die Straße gehen und gegen diese, hört gut zu , neue braune Sch....regierung aus Schwarzen und Rosaroten und deren Steigbügelhaltern den Roten und den Grünen protestieren. Deutschland du mieses Stück Sch....e, stand auf dem Banner der linksgrün radikalen Abfallhaufen. ohne das es dadruch Konsequenzen gegeben hätte. Die Frage ist wer in Wirklichkeit die Sch....stücke sind.

Gravatar: Michael Bloch

Das Wichtigste wurde noch nicht erwähnt: Familien mit Kindern müssen steuerlich entlastet werden, um die massive finanzielle Benachteiligung von Familien mit Kindern gegenüber Kinderlosen zu beenden.
Diese Benachteiligung ist die Ursache dafür, dass seit rund 30 Jahren nur noch zwei Drittel der Kinder geboren werden, die nötig wären, um die Alten mit Renten und Pflege zu versorgen. Die Kinderlosigkeit ist das Hauptproblem Deutschlands und der wahre Grund für die bevorstehende Altersarmut großer Teile der Bevölkerung.
Ich wünsche mir und hoffe, dass diese Thematik endlich den Stellenwert erhält, der ihr gebührt.

Gravatar: Paul Otto

weil die bl. Regierung das Geld für die ********** braucht.
Bitte beobachten, was der Staat für die Füchtlis tut, es gibt unoffiziell ein *********-Quote nach der gescheiterte Frauenquote.
Staatliche (Öffentliche Dienst, Behörden und Ämter) und große Unternehmen, wie die Post, Edeka, Autoindustrie und vieles mehr haben einen Zwang bekommen, mehr Flüchtlis, als Deutschen Staatsbürger einzustellen.
Es gibt also offiziell ein Verdrängungswettbewerb mit der Unterstützung des Steuerzahlers und diese Tatsache kann Jeder und jeden Tag offensichtlich sehen, weil Integration gilt nicht mehr für eigenen Bürger
(siehe "Armes und reiches D.), sondern nur für die *******.
Ob das gut geht, bestimmt nicht, aber diese Regierung riskiert absichtlich Unruhen in der Bevölkerung!!!!
Die Spannungen wachsen und wir schauen zu.
Aber nur so lange, daß wir bzw. unsere Familie betroffen wird, "wir schwimmen noch im Fett", aber wenn wir selbst betroffen werden, dann geht es richtig los!
Es wäre auch interessant., wenn die links-grünen das auch so sehen würden, denn bis jetzt wollen sie das genauso.
Und die Flut kommt aus allen Richtungen zu uns!!!!

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Die Merkelbagage denkt im Traum nicht daran, die arbeitende Bevölkerung steuerlich zu entlasten. Die Kanzlerin der Migranten gibt Steuergelder lieber für ihre heißgeliebten Araber, Schwarzafrikaner und sonstige *********** aus. Es sind schon längst über eine Million dank Merkels Tatkraft nacht Deutschland geschleust worden. Diese ************ lassen jetzt noch Frauen und Kinder nachholen. Dann wird die Merkelbagage Sonderprogramme für Migrantenwohnungen auflegen. Dazu braucht sie wieder einige Milliarden Euro. Für die Deutschen bleibt nichts übrig. So ist das in der verkommenen Migrantenrepublik
der Merkelbagage. Wer die Unionsparteien oder die SPD
wählt ist selber schuld und gelinde gesagt ein Idiot.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang