Fraktionschefin der Grünen im bayrischen Landtag nicht gern gehört

Buh-Rufe und Pfiffe - Schulzes Festzeltauftritte gehen daneben

Am 8. Oktober wird der bayrische Landtag neu gewählt. Die Fraktionschefin der Grünen im bayrischen Landtag, Schulze, macht eine Tour durch die Bierzelte. Damit hat sie ein Problem: niemand will sie hören. Auch der Auftritt beim Wiesenfest in Kemnath ging für sie daneben.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

In Bayern kann man nur dann erfolgreiche Politik machen, wenn man die Weißwurst- und Weißbiervertilger in den Bierzelten hinter sich bringen kann. Franz-Josef Strauß war ein solcher Bierzeltredner, der genau wusste, wo es den Sepp und die Zenzi »druckte« und hatte die passende Auftritte mit den passenden Sprüchen parat. Der Söder heutzutage kommt mitunter viel zu abgehoben daher - und er ist Franke und kein »echter Bayer«. Deswegen kriegt er ein Bierzelt eben nicht zum Kochen.

Das schafft die Fraktionschefin der Grünen im bayrischen Landtag, Katharina Schulze, schon. Aber ganz anders als sie sich das vorstellt. Denn bei ihren Auftritten kocht zwar auch des Volkes Seele über, aber ausschließlich um Schulze auszubuhen, auszupfeifen und vom Rednerpult respektive Mikrophon wegzubrüllen. Die Bayern, vor allem in den ländlichen Gebieten, halten von den Grünen nur eins: Abstand. Ohne die Nobelschröders und ihr elitäres Klientel in den extrem teuren Vierteln Münchens würden die Grünen in der politischen Versenkung verschwinden, wie es auch der jüngste Trend bei der Wahlkreisprognose belegt.

Auf dem Kemnather Wiesenfest ging für Schulze jedenfalls der nächste Bierzeltauftritt komplett daneben. »Hau ab! Hau ab!« - fast stakkatoartig wurde Schulze aufgefordert, ihren Auftritt kurz zu halten (Video). Plakate mit den Worten »Kriegstreiber!« wurden unübersehbar hochgehalten und bei vielen Bierzeltbesuchern ging der Daumen für Schulze nach unten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Die Grünen sind die Allerschlimmsten. Angeblich sich für Frieden und Umwelt einsetzen, aber die größten Kriegstreiber sein und Deutschland wirtschaftlich ruinieren.
Und nicht nur das ganze Land, sondern nur noch gegen die biodeutschen Bürger agieren. Sie waren es doch (auch die SPD), die alle für die Impfpflicht stimmten. Selber nicht geimpft, aber die Bürger sollen über die Klinge springen, damit Platz wird für die sogenannten Goldstücke. Sollen sie diese doch in ihren Villen aufnehmen und für sie sorgen, wenn sie so dafür sind.
Aber mittlerweile geht immer mehr Bürgern ein Licht auf, dass die Grünen fremdgesteuert sind und wollen, dass D. kaputt geht. Das möchten sie durchziehen ohne wenn und aber. Ich hoffe, dass ihnen das nicht gelingt, denn das kann und darf einfach nicht sein. Was die Deutschen jahrelang aufgebaut haben, machen sie in kürzester Zeit kaputt.

Gravatar: I. Maya

Ich kann nur sagen - weg mit den Grünen!!!!! Doch der Rest ist auch nicht besser!!!
Insgesamt die kathastrophalste Regierung überhaupt!!!
Ich hätte auch mit gepfiffen.
Die Altparteien zu wählen ist keine Option. So bleibt nur noch die AfD, die zeigen können, ob sie das, was sie richtigerweise oft angeprangert haben, dann auch gut und zu Gunsten der Bürger umsetzen.

Gravatar: Anton Augustin

Grün ist die Farbe der desaströs mitregierenden Deutschlandhasser. Grün wird bald so unpopulär sein, wie das einstige Braun der früheren Deutschland-Vernichter. Grüner Horror verändert die Welt? Das möchten die Grünen nur all zu gern, aber aus ihrer Klima-Lügerei und gewollten Mangelwirtschaft entsteht nur Chaos. Fakt ist: Grün stürzt ab und landet krachend auf dem Müllhaufen der Geschichte. Hoffentlich!

Gravatar: Thomas Bauer

Ich fürchte, das wird bei den Wahlen so enden wie in USA: die Wahlveran-staltungen Trumps platzten auch emotional aus allen Nähten, bei beiden herrschte gähnende Leere und beim Auszählen der Stimmen fielen unerwartet so viele Zettel vom Himmel, dass der Langeweiler Biden der Präsident mit den meisten Stimmen bisher "gewählt" wurde. Irgend so eine krumme Nummer wird kommen.

Gravatar: Hajo

Richtig so, denn diesen Typen muß man einheizen und Ehreebietung und Achtung ist bei diesen schrägen Figuren fehl am Platze, denn zum Ehrenmann wird man durch richtiges und verantwortungsvolles Handeln und wer kein Gedächtnis mehr hat in wichtigsten Angelegenheiten ist ehedem fehl am Platze.

Die Leute merken das täglich mehr, wen sie vor sich haben und deshalb kann man sie hohl laufen lassen durch Verachtung, was sie am meisten trifft, denn was ist ein Regierungsamt noch wert, wenn die Zustimmung fehlt oder der Krawall immer größer wird bei ihrem Erscheinen, das entmutigt jeden Menschen und sind es gar Millionen, dann wird der Gedanke des Rücktritts reif, denn Ehrverlust in dieser Branche ist die größte Schande, wenn man sich nicht mehr mit Zustimmung in der Öffentlichkeit sehen lassen kann.

Das wußten sogar alte Demoagogen, die sich erfolgreiches Auftreten auf die Fahne geschrieben haben, denn ohne Beliebtheit, kein Bestehen auf Dauer, was die völlig übersehen, weil sie am Volk vorbeiregieren und das wird ihnen übel genommen, auch in Anbetracht dessen, daß man immer ärmer wird und einer trostlosen Zukunft entgegen eilt, dank diese sogenannten Elite.

Die kann der Teufel holen und wenn jemand hinter Schloß und Riegel gehört, dann sind es nicht aufrechte Bürger, sondern jene, die diese Mißstände zu verantworten haben mit allen Rechtsbrüchen die seit Jahren voraus eilten.

Gravatar: dankefuernichts

Müssten Millionen von Armen im Lande nicht Angst haben vor einer Verschärfung ihrer Armut durch CDU, FDP und AfD, stürzten SPD und Grüne in den Keller.
Wer in Zeiten explodierender Mieten die Kürzung der Mietzuschüsse für Arme verlangt (Lindner), fleißig sekundiert von Spahn und der neo-liberalen Fraktion der AfD, muss sich nicht wundern, wenn Millionen ihr Kreuzchen bei SPD und Grünen machen.

Diese AfD-Politik ist genauso ideologisch verblendet wie die der Ampel. Der AfD-Hass auf die Hartz-IV-Bezieher schützt die Ampel-Regierung vor dem Absturz. Der feuchte Traum der Abschaffung des Sozialstaates von CDU, FDP wird dumpferweise von der AfD geteilt.

Dabei sind es nicht die Sozialabgaben für Einheimische, die das Land ruinieren, sondern der Import von Millionen kulturfremder Figuren in das Sozialsystem. Der Ruin ist eine völlig verblödete Energiepolitik, eine nicht minder blöde Sanktions- und Wirtschaftspolitik von einem Minister, der unfähig wäre, auch nur einen Kiosk zu führen.

Nebenbei: Wenn die AfD hier CDU und FDP hinterherdackelt, wird es eine Wagenknecht-Partei geben, die der AfD weitere Millionen von Wählerstimmen kosten wird. Die etablierten Parteien wissen genau, wie sie die AfD kitzeln müssen, damit eine Wagenknecht-Partei entsteht. Teile und herrsche, so heißt das Spiel.

Weder eine Wagenknecht-Partei noch eine halbierte AfD kann dann nennenswerten Einfluss ausüben. Mission accomplished. Sind die AfD-Oberen und AfD-Wähler zu dumm, das zu erkennen?

Wer heute noch zu dumm ist, den wahren Feind zu erkennen, der kann sich gleich bei Habeck als Praktikant bewerben.

Gravatar: Grüner Mist

Irgendwie ist es seltsam... . Es gibt Menschen, wenn ich die sehe, denke ich: Wenn es den Begriff "DUMME SAU" nicht gäbe, müßte man ihn für diese Person erfinden.

Gravatar: Kassandra

Passt nicht so ganz zu den Ergebnissen der "Sonntagsfrage", nach der die grünen Khmer immer noch auf 11% kommen...oder sind das alles Kostgänger, die alles zu verlieren haben?

Gravatar: Heinrich

Deutschland stand im Zentrum des Weltkrieges 1 & 2.
Es musste furchtbares Erleben, eine massive Anzahl Toter, Verletzter und Verkrüppelter. Andere Nachbarländer auch.
Daraus sollten die Nachfahren gelerrnt haben und noch heute ist die Nation traumatisiert wenn sie daran denkt.

Als Folge wurde der Völkerbund 1949, heute die UNO gegründet. Diese versprach alles daran zu setzen, dass dies sich nicht wiederholt. In der grossen Runde sollte dies in New York jeweils diskutiert werden. Aber es half alles nichts, im Gegenteil.

So ist die UNO nicht in der Lage ein Sitzung für den Frieden in der Ukraine einzuberufen was dringend notwendig ist.

Auch gibt es immer noch Kriegstreiber an höchster Stelle die das nicht wollen :

Kriegstreiber Olaf Scholz greift Friedensaktivisten an!
Er beschimpft diese als "Gefallene Engel" (d.h. Teufel) :

https://www.youtube.com/watch?v=W6UVMOdXx0M

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang