Keine Aufhebung der Corona-Maßnahmen in Sicht

Bürgerproteste werden in Bayern immer stärker

»In Bayern soll nach dem Willen der Staatsregierung alles beim Alten bleiben: Der Ausnahmezustand verlängert sich in einer Endlosschleife. Lockerungen sind nicht vorgesehen. Die vorgeschobenen Gründe sind epidemiologisch nicht nachvollziehbar.«

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bayerische Staatsregierung hat keine Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen. Dies teilte sie in einer Pressekonferenz nach der heutigen Kabinettsitzung mit. Kulturveranstaltungen dürfen weiterhin nur mit 25 Prozent Auslastung durchgeführt werden. Außerdem gilt dort 2G plus. In der Gastronomie bleibt es hingegen bei der 2G-Regel.

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Ulrich Singer, äußert sich dazu wie folgt:

»In Bayern soll nach dem Willen der Staatsregierung alles beim Alten bleiben: Der Ausnahmezustand verlängert sich in einer Endlosschleife. Lockerungen sind nicht vorgesehen. Die vorgeschobenen Gründe sind epidemiologisch nicht nachvollziehbar. Warum sollte es im Theater oder Museum mehr Ansteckungen geben als in Gaststätten? Oder glaubt die Staatsregierung, sie hätte in der Gastronomie tatsächlich noch wesentlich mehr Wähler als bei Schauspielern und Museumsdirektoren? Wenn sie sich da mal nicht täuscht! Warum sollte ein Gastwirt jetzt noch sein Kreuz bei der CSU machen?

Währenddessen sinkt die Zahl der Patienten, die ‚an oder mit‘ Covid in den Krankenhäusern liegen, weiter, und die relativ harmlose Omikron-Variante breitet sich aus. Normalisierung ist längst möglich, für Markus Söder und seine Truppe aber unerwünscht. Von Tag zu Tag verstärken sich daher die Bürgerproteste.

Ich fordere die Staatsregierung auf, endlich wieder ein normales Leben zuzulassen! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das ist die Klatsche für die Proteste. Nichts weiter. Södolf kann das nicht auf sich sitzen lassen, er als Hardliner duldet keinerlei Widerspruch oder gar eigenständiges Denken. Da hatte schon Drehhorst Muffensausen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Peter Meyer 18.01.2022 - 09:28 , die DDR - Kommunisten glaubten damals auch daß sie unangreifbar und unsterblich sind - und was haben die gegreint als es dann auf einmal Dresche nach Noten gab !

Gravatar: Walter Gerhartz

ES GIBT NOCH LEUTE DIE DAS GRUNDGESETZ ACHTEN
-
Der Landrat des brandenburgischen Kreises Märkisch-Oderland, Gernot Schmidt (SPD), hat sich dagegen ausgesprochen, Bußgelder gegen Bürger zu verhängen, die an Protesten gegen die staatlichen Corona-Maßnahmen teilnehmen und dabei gegen Auflagen verstoßen, etwa keine Masken tragen oder ihren Protest gar nicht erst anmelden.
-
Schmidt lehnt diese Art der "Strafverfolgung" ab, da sie nicht zum Aufgabenbereich seiner Verwaltung gehöre.
-
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seines Landkreises würden sich vielmehr der Pandemiebekämpfung widmen und dürften nicht zu Strafverfolgern mutieren.
-
Denn dazu bestehe auch gar kein Anlass:
-
"Wir sind der Meinung, dass diese Maßnahmen gegenüber Bürgern, die ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen, überzogen sind."

Gravatar: Walter Gerhartz

ENTWEDER ZURÜCK ZUR ALTEN FREIHEIT ODER AUFSTAND !!
-
Nach 2 Jahren Folter & Isolation sind die Bürger weltweit leid noch weiter an der Nase herumgeführt zu werden.
-
Die Politiker können sich überhaupt nicht vorstellen, wie viele Menschen schon längst informiert sind, daß dieses Corona nichts weiter als eine Grippe ist.
-
Außerdem wissen sie schon längst, dass die von Klaus Schwab (WEF) und Bill Gates geplant wurde um die Menschen an die kommende Unfreiheit zu gewöhnen.
-
Wenn nicht in kurzer Zeit wieder ALLE FREIHEITEN wie gewohnt zurückkehren wird es zu einem BÜRGERKRIEG oder REVOLUTION kommen!!
-
Die Politiker sollten sich in der Historie informieren, dass die Opfer solcher Ereignisse IMMER DIE HERRSCHENDEN waren !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Keine Aufhebung der Corona-Maßnahmen in Sicht
Bürgerproteste werden in Bayern immer stärker“ ...

Auch weil dieses Söder selbst aus dem Empfinden eines abgehalfterten Holzfällers wie mir immer wieder versucht, in seiner Person etwa sehr bewusst an Hitler zu erinnern?
https://www.n-tv.de/politik/Soeder-vergreift-sich-im-Ton-article10359851.html

Wie wohl hätte die CSU incl. ihrer großen Schwester CDU - und eines ´entsprechenden Richters - reagiert, wenn ´Björn Höcke` sich in seiner Wortwahl ´derart` vergriffen hätte?

Sollte es stimmen, was ich u. A. als Antwort auf die Frage – „Warum wird ein Björn Höcke als Nazi diffamiert?“ - las:

... „weil er einer ist. Ok, für die terminologischen Kirschkernschnitzer hier ist er ein Neonazi. Nazis gibt es ja praktisch nicht mehr. Aber ob Nazi oder Neonazi, die Gesinnung ist dieselbe. Höcke ist nur momentan etwas schlauer und drückt sich gewandter aus, so dass er sich immer rausreden kann. Aber er ist einer. Und mit Diffamierung hat das nichts zu tun, sondern mit der REalität.“
https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-ein-bjoern-hoecke-als-nazi-diffamiert

Ist es da etwa ´nicht` nachvollziehbar, wenn sich auch mir die Gegenfrage stellt:

Worin unterscheidet sich dieses Söder gesinnungsmäßig von Bjorn Höcke???

Gravatar: Gerhard G.

Bürgerproteste werden in Bayern immer stärker

nur Söders Thron steht wie ein Fels in der Brandung
... schießts etwa mit rosa Wattebällchen ?

Gravatar: E. Ludwig

@Schnully 18.01.2022 - 09:54
Zitat:<...Die Ampel führt eigentlich Merkels Politik fort ...>

Das ist ein Aspekt, dem viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird!
Merkel hat sich ja nicht in Luft aufgelöst, aber wenn ich mich recht erinnere, hat sie ein eigenes 'Büro' und mindestens 9 qualifizierte Mitarbeiter (Berater?) auf Staatskosten zur Verfügung. Ich werde das Gefühl nicht los, das dieses 'Personal' wie zuvor auch schon während ihrer Amtszeit nicht der parlamentarischen Kontrolle unterlag und außerhalb der öffentlichen Wahrnehmung weiterhin 'Strippen gezogen' werden.

Gravatar: Werner Hill

Als gesunder Ungeimpfter darf ich ohne PCR-Test nicht in eine Wirtschaft, nicht in ein Hallenbad und nichteinmal einen Skipass kaufen.

Und dann nehme ich noch "die Gesellschaft in Geiselhaft" (so Jauch), verhindere "den Weg aus der Pandemie" (so Hirschhausen) und bin schuld, daß "unsere Kinder viel aufgeben, um mich zu schützen (so Lauterbach).

Was komme ich mir schlecht vor ...

Gravatar: Schnully

Was macht eigentlich Friederich Merz zur Zeit ?
Man hört und sieht nichts von ihm . Es melden sich nur ständig die üblichen Merkelaner , wie Günther , Hans , Krteschmer und der SPD Wahlhelfer Söder . Die Ampel führt eigentlich Merkels Politik fort , nur wie immer bei Rot-Grün teuerer und Zielloser

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang