Neuer mRNA-Impfstoff von Moderna

Bürger sollen nun auch mit mRNA-Impfstoffen gegen Grippe geimpft werden

Nachdem Millionen Menschen gegen Corona mit mRNA-Impfstoffen von Pfizer/Biontech und Moderna geimpft wurden, wird nun die nächste Impfwelle vorbereitet: gegen Grippe/Influenza.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Weltweit wurden Millionen Menschen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und dessen Krankheit COVID-19 mit mRNA-Impfstoffen von Pfizer/Biontech und Moderna geimpft. Nun die nächste Impfwelle vorbereitet. Moderna hat einen mRNA-Impfstoff gegen Grippe/Influenza entwickelt [siehe Bericht »n-tv«].

Das US-amerikanische Pharmaunternehmen Moderna teilte mit, dass der neue mRNA-Imfpstoff bereits in der Testphase sei, das heißt an Menschen getestet werde. Ein erster Proband sei bereits testweise geimpft worden. Der neue Impfstoff trägt die Bezeichnung mRNA-1010.

Das weitere Ziel des Unternehmens sei, einen Dreifachimpfstoff zu entwickeln, der sowohl gegen die saisonale Influenza immunisiert, gegen Corona schützt und einer Erkrankung durch das sogenannte Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) vorbeugt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Über die Risiken und Nebenwirkungen sämtlicher mRNA "Impfstoffe" werden Sie durch Ihren Pathologen informiert

Gravatar: R. Avis

@ Roland Brehm: endlich sagt's mal einer.
Mich interessiert aber auch, warum vor allem die Kaukasier, also westlich sozialisierte Menschen, als Erste geopfert werden sollen. Immerhin gerade einmal 1/10 der Menschheit, während z.B. Chinesen bereits 1/6 der Weltbevölkerung ausmachen.

Gravatar: egon samu

Ich bin sicher, die Deutschen brauchen eher einen Stoff, der den medial betrügerisch-manipulativ verursachten Hirntod verhindert.
Ich habe eine Methode ohne Nebenwirkungen heraus gefunden: Glotze und Radio aus....

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Und das Schlafschaf rennt weiter zur Schlachtbank.
Die Menschen haben soviel Angst vorm Tod , das sie zu leben vergessen.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Die neuen Seuchensekrete sollten besser als neue Mutanten namens "Mini-Corona" (Erkältung) und "Maxi-Corona" (Grippe) bezeichnet werden, denn zum einen gibt es bereits diverse, regulär zugelassene Impfstoffe gegen die Grippe und zum anderen würde selbst das gehirngewaschene Volk nicht verstehen, das die Coronaviren, von denen die Grippe erzeugt wird, zu tödlichen Monsterviren mutiert sind und dass deshalb wieder eine Notlage von nationaler Tragweite ausgerufen werden muss um dafür zu sorgen, dass die neuen "Husten- und Schnupfen Sekrete" ohne eine reguläre Zulassung zwecks Verseuchung der Bevölkerung eingesetzt werden dürfen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wunderbar. Dann kommt die Impfpflicht gegen Grippe, für den Anfang, neben Corona natürlich. Die Pharmaindustrie, die Ärzte, Krankenhäuser, sofern noch existent, Bestatter, und natürlich die Überwacher gehen wahrlich goldenen Zeiten entgegen und der Rubel hört gar nicht mehr auf zu rollen. Die Maskenmafia nicht zu vergessen, denn Masken bleiben für immer.

Gravatar: Rasio Brelugi

Gegen Grippe impfen lassen? Warum?

Laut RKI gibt es doch gar keine Grippe mehr!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bürger sollen nun auch mit mRNA-Impfstoffen gegen Grippe geimpft werden“ ...

Weil es lt. RKI in dieser Saison gar keine Grippewelle gab? https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Zum-ersten-Mal-ist-die-Grippewelle-ausgeblieben-419037.html

Lügt man Seitens des RKI etwa göttlich(?), was auch ein Grund dafür sein könnte, dass es erst des Berliner Verwaltungsgerichts bedurfte, um die „Gesundheitsminister Jens Spahn unterstehende Behörde“ dazu zu aufzufordern, „die Namen der leitenden Mitglieder des Krisenstabes zu nennen, die über die Risikobewertung im Rahmen der Corona-Krise entscheiden?
https://deutschepodcasts.de/podcast/kenfm-tagesdosis/gerichtsbeschluss-nach-multipolar-klage-rki-muss-k

Wer aber garantiert uns nun, dass nicht auch da gelogen wurde???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang