Rot-rot-grüne Berliner Stadtregierung lässt Corona-Demonstrationen von der Polizei auflösen

Brutales Vorgehen der Polizei bei Corona-Demos in Berlin

Im Internet berichtet der unabhängige Journalist Boris Reitschuster mit Videos über das brutale Vorgehen der Polizei bei der Auflösung der Corona-Demonstrationen in Berlin.

Screenshot Rumble, Quelle: Kanal von Reitschuster
Veröffentlicht:
von

Im Internet berichtet der unabhängige Journalist Boris Reitschuster [siehe Videos auf Rumble und YouTube] über das brutale Vorgehen der Polizei bei der Auflösung der Corona-Demonstrationen am 1. August in Berlin.

Die Videos zeigen, dass die Polizei Demonstrierende zum Teil mit brachialen Methoden festgenommen hat. Bürger wurden zu Boden gedrückt und in Handschellen gelegt. Die Stimmung war deutlich aufgeheizt. 

Die Bürger sind gegen die willkürlichen Corona-Maßnahmen, gegen die Impfpflicht und gegen den Machtmissbrauch auf die Straße gegangen. Die Demonstrationen waren im Vorfeld nicht genehmigt worden, obwohl viele andere Massenveranstaltungen erlaubt waren. Auch hier schien wieder Willkür am Werke gewesen zu sein. Viele Bürger fühlen sich an die DDR erinnert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: PatrickFeldmann

Die DDR hatte einen erheblichen Vorteil gegenüber Merkelland: Es gab die BRD! Und deshalb mussten sich die Genossen nolens volens halbwegs benehmen!

Gravatar: martin43

Wer die Bilder aus Berlin gesehen hat ist entsetzt und wird an die dunkelsten Zeiten von Deutschland erinnert: Die Polizei geht mit brutaler Gewalt gegen friedliche Leute vor. Es entstand der Eindruck dass die Polizisten mit Rauschmittel gefügig gemacht wurden und blindlings draufhauen. Der Innensenator muss sofort entlassen werden und von einer gerechten Justiz verurteilt werden. So geht es in Deutschland nicht mehr weiter - wir sind in einer Diktatur gelandet.

Gravatar: Graf von Henneberg

Der Vergleich mit der DDR ist nicht ganz zutreffend. Die obersten DDRler haben aufgehört, als sie gemerkt tatten, es geht nicht mehr.
Diese Sorte hier lässt, wenn es soweit kommt, die Massen zusammenschießen - und wird sich dafür auch noch rechtfertigen.

Gravatar: Heinz Becker

Zumindest in Berlin scheint die DDR zurück zu sein.

Die mit Augenmaß (re)agierenden Polizistinnen und Polizisten verdienen Respekt, die, die hier gezeigt werden, sind B....-Sch..... und eine Schande für das, was von der Demokratie in diesem Land noch übrig ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es legitim ist, vom "Merkel-Regime" zu sprechen, aber dieser Begriff, den ich auch hier schon mehrfach gelesen habe, beschreibt die Zustände besser als "Bundesregierung". Was ist unter Merkel nur aus diesem Land geworden, was nur! Wie können die Deutschen eine DDR-Funktionärin und ihre Gesippschaft wählen. Unfassbar!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang