Königin Elizabeth II. stimmt Vorschlag des Premierministers zu

Britisches Parlament geht über vier Wochen in die Sitzungspause

Üblicherweise geht das britische Parlament drei Wochen in eine Sitzungspause. Dieses Jahr wird diese Pause auf den Vorschlag von Premierminister Boris Johnson hin über vier Wochen betragen, Königin Elizabeth II. hat dem Vorschlag zugestimmt, doch bei den Parlamentariern regt sich Widerstand.

Foto: GOV.UK [OGL 3], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Seit Jahren ist es im britischen Parlament üblich, dass im Spätsommer eine Sitzungspause von drei Wochen eingelegt wird. In der Vergangenheit bemängelten die Parlametarier, dass diese Sitzungspause zu kurz sei. Dieses Jahr wird es auf den Vorschlag von Premierminister Boris Johnson hin, dem Königin Elizabeth II. bereits ihre Zustimmung gegeben hat, eine über vierwöchige Sitzungspause geben. Doch diese längere Sitzungspause ist einem Teil der Parlamentarier nun auch wieder nicht recht.

Spätestens am 12. September wird die Sitzungspause eintreten, erste Sitzung nach der Pause soll der 14. Oktober sein. Gegen diesen Zeitplan macht vor allem die Opposition mobil. Sie sieht sich in ihrer politischen Arbeit gegen den Brexit eingeschränkt und hat bereits eine Petition initiiert, um die Rücknahme der Verlängerung zu erzwingen.

Während der sitzungsfreien Zeit kamen die Parteien bisher zu ihren Jahreskonferenzen zusammen, um über Kurs und Ausrichtung zu diskutieren und neue Programme zu verabschieden. Dies hatte mitunter so viel Zeit in Anspruch genommen, so die Argumentation bisher, dass die dreiwöchige Unterbrechungszeit kaum Raum für Urlaub und Erholung geboten habe. Seit Jahren forderten die Parlamentarier daher eine Verlängerung der sitzungsfreien Zeit. Diesem Ansinnen kam Johnson jetzt nach, reduziert aber dadurch die zeitlichen Eingriffsmöglichkeiten der Opposition gegen den Brexit.

Am 31. Oktober 2019 wird Großbritannien die EU verlassen; unabhängig davon, ob es einen »Deal« zwischen der EU und Großbritannien gibt oder nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SVEN GLAUBE

Infowars lobt die Britischen Royals für Ihren Support für den Brexit und Boris Johnsons Suspendierung des Parlaments !

Watch Live: Globalism Dying as Queen Backs Brexit ! - UK Parliament suspended to ensure proper withdrawal from EU in October !

With the Royal Family Throwing its support behind the Brexit plan proposing the UK leave the EU, it’s only a matter of time until the rest of the nation begins to reflect positively on the referendum ! Robert Phoenix and Carpe Donktum join Owen Shroyer on this LIVE Wednesday edition of War Room, broadcast weekdays, 3-6pm CT !

https://www.infowars.com/watch-live-globalism-dying-as-queen-backs-brexit/

Gravatar: Aufbruch

Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie die britischen Sozialisten mit der Zustimmung der Königin umgehen werden. Sollte die Qeen kalte Füße bekommen und die Zustimmung zur Verlängerung der Parlaments-Pause zurücknehmen, dürfte es um die Monarchie in England geschehen sein. Die Briten sollten froh sein, endlich einen Premier zu haben, der die Zügel fest in die Hand nimmt und den Willen der Bürger auch gegen den Willen der EU und deren, von keiner Demokratie getrübten, Vasallen um Soros und Genossen, durchsetzen will. Möge es ihm gelingen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

.. „Dieses Jahr wird es auf den Vorschlag von Premierminister Boris Johnson hin, dem Königin Elizabeth II. bereits ihre Zustimmung gegeben hat, eine über vierwöchige Sitzungspause geben. Doch diese längere Sitzungspause ist einem Teil der Parlamentarier nun auch wieder nicht recht.“ ...

Werden die Briten ihre geliebte Monarchie nun abschaffen?
https://diepresse.com/home/schaufenster/salon/royal/4967136/Die-Monarchie-ist-total-beliebt

Oder wird die einstige(?) Flinten-Uschi nun damit drohen, dass UK ´insgesamt` aus der EU auszuschließen???

Gravatar: …und überhaupt…

„Thank God we are leaving!“ (Nigel Farage). Die Briten haben es gut. Sie holen sich ihre volle Souveränität zurück.

Gravatar: Müller

Es ist unfassbar, dass mehr als 3 Jahre nach der Volksabstimmung über den Austritt Großbritanniens der Mehrheit des Volkswillens immer noch nicht genüge getan worden ist, und England die verhasste EU verlassen hat. Ich sage das deshalb mit "Unfassbar", weil in vielen Kommentaren der Mainstreampresse das Wort "Unfassbar" in Bezug auf die vermeintliche Aushebelung der englischen Demokratie durch die Verlängerung der Parlamentspause gebraucht wird. Viele Kommentatoren kritisieren diesen Schritt als Undemokratisch obwohl es ja eigentlich undemokratisch ist, dem mehrheitlichen Volkeswille den Austritt bisher zu verweigern. Daran zeigt sich die ganze Widerwärtigkeit dieser Gutmenschen.

Mal sehen, was sich die britische Opposition jetzt mit Unterstützung der EU alles einfallen läßt, um den Brexit noch aufzuhalten. Ich gehe mal davon aus, dass die "linksverseuchte" Justiz in Gestalt des obersten englischen Gerichtshofes auf Antrag Corbyns jetzt wieder einschreitet, und die nächste Parlamentssitzung noch vor dem 14.10. einberuft.

Gravatar: karlheinz gampe

Man kann es halt den Menschen nie recht machen zu meckern haben die immer etwas !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang