Lauterbach, Wieler und Drosten lagen falsch

Britische Meta-Studie: Masken schützen nicht vor Corona-Infektion

Eine britische Meta-Analyse, die 78 Studien mit 611.000 Teilnehmern ausgewertet hat, hat ergeben, dass Masken nicht vor Corona-Infektionen schützen.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Eine britische Meta-Analyse des renommierten britischen »Cochrane-Instituts«, die 78 Studien mit 611.000 Teilnehmern ausgewertet hat, hat ergeben, dass Masken nicht vor Corona-Infektionen schützen [siehe Bericht »Junge Freiheit«].

Auch die »Ärzte-Zeitung« berichtete, dass das Tragen von medizinischen Schutzmasken, »wahrscheinlich nur einen geringen oder keinen Einfluss auf das Auftreten einer grippeähnlichen Erkrankung (ILI) oder COVID-19-ähnlichen Erkrankung hat«.

Der Virologe Christian Drosten, Angstsminister Karl Lauterbach und der damalige RKI-Chef Lothar Wieler lagen damit falsch, als sie rund zwei Jahre lang das Tragen von Masken im Kampf gegen Coronainfektionen gefordert hatten. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Das wirklich Einzige, wovor wir geschützt werden müssten, ist diese Bunte Regierung in Berlin.
Erst durch die vielen politischen Versager und Schulabbrecher in der Regierung, werden die Probleme immer größer. Und weil keiner dieser Parasiten auch nur eine kleine Ahnung von Irgendetwas hat, geht es weiter rasant bergab!

Gravatar: Sam Lowry

Seltsam. Keine Talk-Shows mehr, nichts mehr im Mainstream, das alles soll wohl so schnell wie möglich vergessen werden.

Nein, wir vergessen nie!

Gravatar: werner S.

Was für eine Verarschung. Eine Handwerkermaske schützt vor Staub aber nicht vor Viren. Das weiß jeder Depp.
Bei den Masken ging es nur um Geldmacherei und jeder dieser Halunken verdiente daran.

Gravatar: Karl Biehler

Wann macht sich Klabauterbach vom Acker?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Eine britische Meta-Analyse des renommierten britischen »Cochrane-Instituts«, die 78 Studien mit 611.000 Teilnehmern ausgewertet hat, hat ergeben, dass Masken nicht vor Corona-Infektionen schützen“. …

Ja mei: Erkennt man nicht schon am scheinbar völlig verwirrten Blick dieses Lauti, dass psychisch etwas bei ihm in Unordnung geriet?

So meine auch ich: „Ohne Test wäre die Pandemie nie aufgefallen“!
https://www.youtube.com/watch?v=GeG8ogthaMs

Ließ auch das Karli den PCR-Test etwa deshalb verwenden, weil dessen Erfinder, der Mullis Kary, insofern ein Exzentriker war, dass er wissenschaftlich erwiesene Sachverhalte etwa zum Ozonloch oder zum Klimawandel bestritt?
„Berüchtigt wurde er als «Aids-Leugner». Er folgte einer in der Fachwelt heftig kritisierten Lehrmeinung, wonach die Immunschwächekrankheit Aids nicht durch das HI-Virus verursacht wird. Auf diesem Feld geforscht hatte er nie“!!!
https://www.watson.ch/wissen/native/476514348-coronavirus-der-pcr-test-und-sein-exzentrischer-erfinder

Ist es dabei nicht auch hochinteressant, dass Pfizer dem Druck von Undercover-Reportern nun nicht mehr standhalten konnte und von ihm betriebenes Viren-Engineering zugab???
https://www.wochenblick.at/corona/pfizer-gibt-viren-engineering-zu-auf-druck-von-undercover-reportern/

Mimt das Karli nun auch weiterhin den Maskenträger https://www.extremnews.com/berichte/politik/f60c18f75a35c38
in der Hoffnung, dass die Überzahl der bei Vollbezahlung offensichtlich wohl nur in Teilzeit arbeitenden MdB der Altparteien
https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/nebentaetigkeiten/das-verdienen-ihre-abgeordneten-im-bundestag-nebenher
noch etwas absahnen kann, um ihm hernach eine entsprechende Provision abzutreten?

Was nur deshalb möglich wäre, weil das Ole die Deutschen ohnehin nicht mehr ernst nimmt, da ihm
europäische Lösungen vorgehen, auch wenn Deutschland dafür gegen Russland in einen Krieg zieht???
https://www.wochenblick.at/politik/bundeskanzler-scholz-mit-fragwuerdigem-demokratie-und-amtsverstaendnis/

Und das alles nur, weil die ´USA das Böse` verkörpern???
https://www.cicero.de/kultur/usa-bashing-die-usa-sind-das-boese/54798

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Aus „Geschwurbel“ wird Wahrheit

Das Kartenhaus der „Pandemie-Bekämpfung“ zerfällt immer mehr zur politischen Ruine. Selbst der Ober-Guru der Corona-Hysteriker, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, gesteht inzwischen Fehler beim Umgang mit dem Corona-Virus ein. Wobei er die Schuld daran selbstverständlich weniger bei sich selbst sieht, als bei den Anderen. So schiebt er die Verantwortung für die Schulschließungen, die viele Kinder und Jugendliche nachgewiesenermaßen in eine frühe Depression getrieben und erhebliche Bildungslücken hinterlassen haben, und die auch er inzwischen als falsch ansieht, der „zu schlechten Wissenschaft“ in die Schuhe.

In Wahrheit war die Wissenschaft natürlich gar nicht per se schlecht. Die Politik und die Medien haben sich nur dafür entschieden, auf schlechte Wissenschaftler, die sie in ihrer Panik bestätigt haben, zu hören, während kritischere Forscher, die es gewagt haben, den eingeschlagenen Weg in Frage zu stellen, gnadenlos verleumdet und in die Verschwörungstheoretiker-Ecke gedrängt wurden. Mittlerweile hat vieles, was damals als „extremistisch“ und „Geschwurbel“ geframt – und oft mit zum Teil unlauteren Mittel gänzlich aus dem öffentlichen Diskurs verbannt werden sollte, Einzug in den Mainstream gefunden. Darunter auch die Schäden durch die Impfung, die nie den versprochenen Schutz brachte – und zu der viele die letzten „Unwilligen“ am liebsten per Gesetz gezwungen hätten.

Allein die schlimmsten und eifrigsten Propagandisten wollen partout nicht von den Fake News abrücken, die sie so unreflektiert verbreitet haben – und deren fatalen Folgen für die Gesellschaft immer deutlicher werden. Diese versuchen dafür aber umso intensiver, ihre vermeintlich reine Weste zu bewahren, deren triefende Befleckung sie selbst als so ziemlich einzige noch immer nicht erkennen können (oder wollen?)

Ärger mit der Maskenpflicht

Auch an der Sinnhaftigkeit der Maskenpflicht, die in dieser Woche nun endlich auch in Bussen und Bahnen abgeschafft wurde, nachdem sie in vielen anderen Bereichen schon vor längerem ad acta gelegt wurde, ohne, daß dies bislang irgendwelche allzu dramatischen Folgen gehabt hätte, halten ihre ärgsten Befürworter weiterhin fest, wie der Leibhaftige.

So weist der Chef-Haltungsjournalist der ARD, Georg Restle, energisch darauf hin, daß es sich, bei der von vielen Medien in dieser Woche verbreiteten Meldung, über eine Studie, die festgestellt haben soll, daß die Maskenpflicht nichts gebracht habe, um eine „Falschmeldung“ handele. Die Studie käme „NICHT zu dem Ergebnis, daß Masken keinen Effekt aufs Infektionsgeschehen haben. Im Gegenteil: Sie bewertet Studien, die zu einem solchen Ergebnis kommen, als wenig aussagekräftig“, twitterte der Redaktionsleiter der Sendung „Monitor“ zwei Tage vor dem in der Corona-Hysteriker-Blase mit großer Panik aufgenommenen Ende der Regelung für den Fernverkehr.

Restle bezog sich mit seinem Tweet auf Äußerungen der Wissenschaftler selbst, die sich zuvor bereits ein Stück weit von ihrer eigenen Studie distanziert hatten. Ein Verhalten, das sich während der Jahre der Angst leider schon fast zu etwas wie einer traurigen Tradition entwickelt hat, unter Forschern, die auch gerne in Zukunft weiter forschen würden, obgleich sie etwas herausgefunden haben könnte, daß die Regierung in Erklärungsnot bringen könnte. So konnte auch der Gesundheitsminister persönlich den Bürgern, weiterhin frei von jeglichen Selbstzweifeln, dazu raten, die Maske bei Zug- und Busfahrten doch bitte freiwillig weiterzutragen."

Gravatar: maasmaennchen

Das ganze war nur den Probelauf für den Versuch Menschen kontrollieren zu können.Man wollte die Grenzen ausloten wie weit man gehen kann.Das viele schlimmere sind aber die Bürger selbst die umgehend bereit waren ihre Freunde zu verraten nur um diesen Staat zu gefallen.Unglaublich was sich da zeigte und welch Geistes Kind die Menschen in diesem Land sind.Man kann sich nur schämen für dieses deutsche Volk das anscheinend vergessen hat WO der Feind sitzt und WER ihnen ans Leder will.Für wahr ein Opfervolk ohne Hirn und Verstand.

Gravatar: maasmaennchen

Sagt ihr JETZT.Versager und Abzocker.

Gravatar: Ferkelator

Um das festzustellen, braucht man eine Studie?

Würde der Gesichtslappen vor irgendetwas schützen, wären wir in den 80ern bei der Bundeswehr nicht mit ABC (atomare, biologische oder chemische Kampfstoffe) Vollschutz und Filter herumgelaufen, sondern ebenfalls nur mit Serviette vor dem Gesicht. Hätte der Bundeswehr viel Geld gespart.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang