Linkes Medien-Establishment gegen »Vox Populi«

Briten für Brexit — Presse hetzt

Das britische Volk hat wieder gesprochen: Es will den Brexit. Die Tories haben den größten Sieg seit Margaret Thatcher eingefahren. »Labour« erfährt die größte Niederlage seit 1935. Die Mainstream-Medien sind entsetzt. Ein Kommentar.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Zunächst die Fakten:

1. Die Konservativen haben nach ihrem Versprechen, den Brexit umzusetzen, den größten Wahlsieg seit Margaret Thatcher eingeholt.

2. Für die »Labour Party« von Jeremy Corbyn ist es die größte Niederlage seit 1935.

3. Schon in der EU-Wahl haben die Briten pro-Brexit-Parteien gewählt.

4. Die Mehrheit hat im Referendum für den Brexit gestimmt.

Damit ist klar: Die Briten — oder zumindest die Engländer — wollen mehrheitlich endlich den Brexit. Sie wollen ihn schnellstmöglich. Sie wollen ein Ende der Diskussionen und stattdessen Taten sehen.

Die Mainstream-Medien zeigen offen ihre Abscheu vor dem »Volksentscheid« und beschreiben die Bürger als Opfer von »Populisten«

Als gestern Nacht die ersten Umfragen und Hochrechnungen eintrafen, ist einem großen Teil der links-globalististischen Mainstream-Medien-Vertreter regelrecht die Galle geplatzt. Durch unzählige Zeitungsartikel in Großbritannien und auf dem Kontinent zieht sich ein Tenor des Schreckens. »Daily Mirror« schrieb schon vor Mitternacht vom »Alptraum vor Weihnachten« und dass die Briten nun fünf weitere Tory-Jahre erdulden müssten.

Auch die deutschen Medien reagieren überwiegend zurückhalten oder gar schockiert über das Ergebnis, oft gar mit einer gewissen Verachtung für die Entscheidung der britischen Bürger, die sich von angeblich von »Populisten« haben einfangen lassen (z.B. Spiegel: »Populismus siegt«). Überhaupt: Die Stimme des Volkes scheint immer mehr linksliberalen Journalisten verhasst zu sein. Hier zeigt sich die Heuchelei der angeblich so linksliberalen Alt-68er und deren jüngerer Zöglinge, die heute in den Redaktionen und Chef-Etagen sitzen. Tatsache ist doch: Sie geben sich links, verachten aber das gemeine Volk, die Arbeiterklasse. Für sie sind besonders die Männer der Arbeiterklasse ein Paradebeispiel für »toxic masculinity«, »Rechtspopulismus«, »Autobegeisterung«, halt jenes Mannsvolk, dass in den USA Trump gewählt, in Großbritannien für den Brexit gestimmt hat und in Deutschland es wagt, die AfD zu unterstützen.

Doch die Stimme des Volkes schweigt nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@germanix 14.12.2019 - 15:25

@ Rita Kubier 13.12.2019 - 12:55
"KLASSE Kommentar - mehr ist nicht hinzuzufügen!"

Danke, germanix, es ist mir einfach ein unwiderstehliches Bedürfnis, diesen Verbrechern und Verräter von EU-Herrschern schonungslos den Spiegel vorzuhalten. Und es freut mich unendlich, dass sich die vernünftigen, weitblickenden und realistisch denkenden Briten durchgesetzt und sich nun eindeutig für den Brexit ausgesprochen haben, was mir gleichzeitig eine große innere Schadenfreude für die EU- und aller sonstigen linksgrünen Politiker inklusive ihrer gekauften und beherrschten Medien bereitet.
Da man sich leider nicht über die Menschen im eigenen Volk freuen kann, so kann man diese Freude doch wenigstens mal für eine andere Nation empfinden. Diesmal heißt es zur Abwechslung FREMDFREUEN! Ich würde mir aber noch viel lieber wünschen, dass man sich auch mal über die eigenen Mitbürger freuen könnte. Das scheint aber leider nicht möglich zu sein. Denn die Deutschen sind zum Großteil derart vertrottelt und gehirngewaschen, sowie gleichgültig und bequem - insbesondere beim realistischen Denken und Wahrnehmen - sodass die nicht merken, wohin die Reise mit und durch die EU geht. Ehe die Deutschen mal aufwachen werden und begreifen, ist alles längst zu spät - wie auch immer!

Gravatar: Olaf Fröhlich

Wenigstens die Briten haben es verstanden, was hier los ist in Europa. Dazu kommt noch eine Regierung, die für ihr Volk da ist und nicht für die Interessen anderer. Ich wünsche dem britischen Volk viel Glück beim Neustart und das sie so schnell wie möglich wieder aufwärts geht. Bei der EU ist hoffentlich dieser Denkzettel angekommen Frau Von der Leyen. Nicht das sich noch mehr aus der EU zurückziehen. Genügend Gründe sind ja vorhanden auszutreten.

Gravatar: germanix

@ Rita Kubier 13.12.2019 - 12:55

KLASSE Kommentar - mehr ist nicht hinzuzufügen!

Gravatar: heinz weiss

schön wenn wir deutsche endlöcih auch so weit wären...eu weg ddr merkel und versüffte weg.

Gravatar: No-Kirchensteuer

Ich danke unserem HErrn,
dass das in England so ge-
laufen ist!
Der EKD passt das natürlich
nicht. Könnte es sein, dass
diese Organisation gar nicht
fromm ist, sondern eher eine
Truppe des Widersachers
Gottes?

Gravatar: Gerd Müller

Alles was mit Demokratie zu tun hat, ist diesen neuen rot/grün lackierten Faschisten ein Greul ....

Gravatar: Klaus Trofobie

@Rietz 13.12.2019 - 14:18
Es ist wirklich furchtbar, wie sehr Sie recht haben mit Ihrem Kommentar!
Allen die es interessiert, auf welch perfide hinterf*tzige Art gegen alles vorgegangen wird, was 'Mann' ist, empfehle ich das Buch "Die geschützen Männer" von Robert Merle!
Und nicht wundern, wenn Euch beim Lesen schlecht wird - weil Ihr erkennen werdet, dass wir uns schon mittendrin befinden in diesem Albtraum!
-
Original Habeck: "Ich will nicht in einer Welt leben, in der die Hälfte der Macht den Männern gehört!"
Und: "Frauen sind schlauer!"
Der erste Satz offenbart, wie dumm dieser Mensch wirklich ist - weil der Satz überhaupt keinen Sinn macht. Denn die "andere Hälfte der Macht" gehört demnach ja den Frauen. Kann er doch in diese Hälfte "auswandern". :)
Und zum zweiten Satz fallen mir solche Koryphäen wie Merkel, v.d.L. und Bärbock ein, derzufolge in den Lithiumbatterien Kobolde hausen.
;-)

Gravatar: Klaus Trofobie

"Die Mainstream-Presse hetzt."
Ja und? Hat jemand wirklich etwas anderes erwartet?
Sie hetzten schon lange vorher und werden auch noch lange danach weiterhetzen. Erst recht, weil ihr so einhellig und mantra-artig herbeibeschworenes Wahlergebnis im Sande versickert ist!
Was für eine Blamage für all die "öffentlich-rechtlichen" und sonstigen rotgrünroten Wahrsager, Kaffeesatzleser und Massenverdummer! Genau deswegen werden sie nicht aufhören, im stillen Kämmerlein ihre gequirlte Sch**sse zu kochen und in die Welt hinauszuschleudern.
---
Die Briten haben eine Wahl getroffen: die Richtige!
Und wir haben Recht und Freiheit auf unserer Seite. Das Recht zu zahlen und die Freiheit, verarscht zu werden ...
Das wurde mir mal wieder schlagartig bewusst, als ich das "Gruppenfoto" des letzten EU-Gipfels gesehen habe - und ganz besonders die beiden "Rautenträger/*_innen".

Gravatar: germanix

Redaktion (an) Zitat:

"...Auch die deutschen Medien reagieren (…) schockiert über das Ergebnis..."

Die Westfalenpost (WP) gehört der Funke-Medien-Gruppe an und hat in einer Karikatur im Innenteil Johnson mit einem Hackebeil und die Engländer als dumme Schafe gezeigt, die freiwillig zur Schlachtbank gehen.

Auf der Titelseite ist lediglich ein 1-Spalter über Johnsons Sieg zu sehen. Man merkt diese unverhohlene Wut und den Hass, den diese Medien durch ihre Journalisten versprühen!

Johnson schafft in England die Fernseh-Gebühren ab - in Deutschland ist das schon lange überfällig - es fehlt uns ein "Johnson"!

Gravatar: Max

Wenn ich schon den "Cognac" willy Brand, alias Herbert Frahm, höre "-mehr Demokratie "wagen" wird mir speiübel.
Es ist die Demokratiesülze, die über die Arbeiter der Sozialisten ausgegossen wird. Dümmer geht nümmer. Aber selbst das ist schon zuviel gewagt. Der Schulzzug steht immer noch auf Rot. Die Andreas Nahles steht auf Grün und und haut in den Sack, der Rest steht auf Gelb .Abwarten! Nix wagen,nur die Kohle kassieren. Dass die Engländer gegen den Zuzug von Analphabeten gestimmt haben und eine Islamisierung verweigern, gefällt den Sozialisten nicht. Es ist eben nicht ihre Welt und auch nicht meine. Aber die Hetzerpresse kennt keine Demokratie, sie will Totalität und das genaue Gegenteil von Zivilgesellschaft. Diese Presse hat alle Verträge gekündigt- eine Schande für diese Brunft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang