Maskierte Provokateure unter den Demonstranten am 8.1.

Brasilianischer Senator: »Justizminister war über Anschlagspläne informiert«

Die Lula-Regierung wusste angeblich vorzeitig von den bevorstehenden Angriffen auf das Regierungsviertel, so Senator Marcos do Val, und hat die Angriffe stattfinden lassen. Demonstranten teilten Bilder von Provokateuren, die zur Gewalt anstifteten.

Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

»Der Justizminister war bereits am Vortag über die Anschlagspläne informiert. Als es losging, ging er ans Fenster des Ministeriums, sah hinaus und unternahm nichts. Ich habe bereits begonnen, Beweise zu finden, dass Präsident Lula auch wusste, was vor sich ging passiert und nichts getan hat«, twitterte Senator do Val zusammen mit einer Kopie des Briefes, den er an den Justizminister Flávio Dino geschickt hat und in dem er Auskunft verlangt, was Dino von den Angriffen wusste.

Dino ist ein ehemaliges Mitglied der Kommunistischen Partei Brasiliens.

Demonstranten teilten Bilder von scheinbaren Provokateuren, die bei den Protesten vom 8. Januar in Brasilia zur Gewalt angestiftet haben. Die Pro-Demokratie-Proteste sind eine christliche Bewegung, die zwei Monate lang extrem friedlich geblieben ist.

Senator do Val sagte, er werde morgen die Bedingungen untersuchen, unter denen die Demonstranten im sogenannten »Lulag« Gefangenenlager festgehalten werden.

Er erklärte, dass Bilder einer angeblich verstorbenen älteren Dame laut Bundespolizei nicht echt seien. Mehrere Zeugen und Videos haben bestätigt, dass es in der Turnhalle der Nationalpolizei, in der über 1200 Demonstranten festgehalten werden, medizinische Notfälle gegeben hat.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Das ganze Theater war offensichtlich eine inszenierte Operation des Systems.

Das kennen wir ja schon aus Washington und Berlin.

Gravatar: lupo

Die Blaupause lieferte doch die USA, denn nur so kann man Diktaturen aufbauen , durch terroristische Anschläge ( erzeugt durch Geheimdienste) , Pandemie, Klimaterrorismus, Kriege, Lügen und aufbauen von Nichtvorhandenden Ängsten an die Völker der Welt zu verbreiten - . Leider erkennt ein großteil der Menschheit nicht das sie abgeschafft werden durch diese faschistische WEF und den pol.Vasallen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Lula-Regierung wusste angeblich vorzeitig von den bevorstehenden Angriffen auf das Regierungsviertel, so Senator Marcos do Val, und hat die Angriffe stattfinden lassen. Demonstranten teilten Bilder von Provokateuren, die zur Gewalt anstifteten.“ …

Was mich auch darum vermuten lässt, dass diese Idee auf göttlichem(?) Mist basierte, da unsere(?) Allmächtige schon im Vorfeld der angeblichen Wahl von Lula umgarnt wurde!
https://www.spiegel.de/politik/ausland/brasilien-scheich-lula-umgarnt-die-kanzlerin-a-553368.html,

Wie unter Kommunisten nicht anders zu erwarten mit großem Erfolg, denn:

„Nachdem die deutsche Regierung die Sicherheit der elektronischen Wahlgeräte in Frage gestellt hatte, machte sie in den sozialen Medien deutlich, dass sie auf das TSE (Superior Electoral Court) setzen wird und dem Wahlsystem des Landes vertraut.
In einer Mitteilung veröffentlichte der deutsche Botschafter in Brasilien, Heiko Thoms, ein Foto der TSE, mit einem Bild der elektronischen Wahlurne und dem Satz „Ich vertraue.
Die Veröffentlichung erfolgte, als die Daten bereits auf einen Sieg hindeuteten Luiz Inácio Lula da Silva“!
https://elkystech.de/in-einer-nachricht-an-bolsonaro-sagt-deutschland-es-vertraue-den-umfragen-30-10-2022-2/

Wurden/werden die Russen nicht ähnlich beschissen?
http://blauerbote.com/2022/12/12/ex-kanzlerin-merkel-bekennt-bei-zeit-und-spiegel-dass-das-minsker-abkommen-nur-ein-trick-war/

Muss(?) man deshalb etwa verstehen, dass sich die Teilnehmer des WEF-Treffen 2023 durch 5.000 Soldaten beschützen lassen?
https://deutsch.rt.com/europa/159405-elitaere-parallelgesellschaft-wef-treffen-2023/

Weil sie den Russen, Chinesen, Indern etc. pp. argumentativ nichts mehr entgegenzusetzen haben … und etwa ´deshalb` meinen, ihr Militär zeigen zu müssen???
https://rtde.podbean.com/e/wie-das-jahr-2022-das-ende-der-unipolaren-amerikanischen-vormacht-markierte/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang