Linke Mainstream-Journalistin mit bizarren Ideen

Boykott von Apfelsaft aus Sachsen — weil die Sachsen die falsche Partei wählen?

Boykott von Apfelsaft aus Sachsen, weil dort die Alternative für Deutschland vermutlich bald stärkste Partei sein wird? Auf solch bizarre Ideen kommen mittlerweile die Mainstream-Journalisten. Die Gehirnwäsche ihrer eigenen Mainstream-Medien scheint zu wirken.

Apfelsaft. Aus Sachsen? Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Hören Sie die Audio-Datei HIER]

Ein reines Gewissen wollen sie haben, diese »Gutmenschen«. Sie wollen Produkte, die mit »fair trade« gehandelt sind und auf denen das Zauberwort »Bio« draufsteht, auch wenn es nur der Produktwerbung dient. Sie sind gegen Parteien wie die AfD, weil es nach dem Gutdünken der Mainstream-Medien ethisch eine richtige Einstellung sei, dagegen zu sein. Dabei spielt es anscheinend keine Rolle, was diese Partei an Programmen und Inhalten zu bieten hat. Hauptsache, man fühlt sich gut, »auf der richtigen Seite zu sein«.

Die Mainstream-Journalistin und Kolumnistin Renée Zucker, die auch in der »taz« und in der »Frankfurter Rundschau« schreibt, gehört anscheinend in diese Gruppe. In einem Audiobeitrag für »InfoRadio«, das zum öffentlich-rechtlichen Sender RBB (»Rundfunk Berlin-Brandenburg«) gehört, bekannte sie:

»Ich habe gestern bei Lidl nicht zum Angebot mit sächsischem Apfelsaft gegriffen, obwohl es sich um einen naturtrüben Direktsaft gehandelt hat. Eine innere Stimme sprach in mir: Du kaufst jetzt nicht den Apfelsaft aus einem Land, in dem voraussichtlich bald die AfD stärkste Partei ist.«

Dann vergleicht sie die Situation mit dem Boykott damals von Produkten aus Südafrika, der ja auch zum Ende der Apartheid beigetragen hätte.

So weit ist es schon bestellt um die Gehirnwäsche durch die Mainstream-Medien. Emotionen statt Fakten. Ist es nicht eigentlich das, was die Mainstream-Medien den alternativen Medien unterstellen? Hier ist ein Blick in den Spiegel nötig. Und damit ist nicht nur das Magazin, sondern auch der Wand gemeint.

[Siehe auch Beitrag in der »Jungen Freiheit«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Donath

Politische Korrektheit ist eben eine schwere, rapide fortschreitende geistige Erkrankung, die sich in Verbindung mit linker Ideologie fatal auswirkt. Im finalen Stadium ist den Erkrankten nicht mehr der geringste Bezug zur Realität möglich und ihre Obsessionen nehmen solche Formen an, dass man der Allgemeinheit nur anraten kann, sich von ihnen fernzuhalten.

Gravatar: Ulrike

Das habe ich schon öfter vermutet das so manche Idee von dieser ideologischen Seite auf "innere Stimmen " zurück zu führen ist.

Gravatar: Maria

Wen wundert dieser "Sachsenapfelsaftboykott" ?
Schließlich leben wir in einem Land in dem nach einem islamistischen Anschlägen mit Todesopfern , nach Gewalttaten von Asylanten reflexartig zum Kampf gegen rechts aufgerufen wird und nicht selten Demos für "bunt" und "offen" stattfinden.
Irgendwie eine sehr verkehrte Welt, unfassbar für jeden der sich den gesunden Menschenverstand erhalten hat.

Gravatar: Jörg Bellmann

Also Leute, kauft verstärkt sächsische Produkte. Der Tourismus im Land Sachsen ist ja auch stark im Kommen: https://www.statistik.sachsen.de/html/498.htm

Wer nur das noch glaubt, was die gleichgeschalteten und von Wiederholungen (z.B. DRadio) strotzenden Systemmedien verbreiten, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Wer z.B. Rias und Dlf von früher noch kennt und das mit dem Saftladen von heute vergleicht - es ist nur noch zum Erbrechen. Endlos Wiederholungen scheinbar abgenickter Beiträge (bei intensiverem Hören kann man schon den Wortlaut mitsprechen), extensive Sendeflächen mit spontaner Live-Hörerbeteiligung sind so gut wie verschwunden.

Gravatar: Martin Huber

Diese Hetze gegen Andersdenkende ist genau das Gleiche wie die Parolen der Nazis ala "Kauft nicht bei Juden!" oder Ähnliches ....
Hier fällt die Maske des sich moralisch überlegen fühlenden Gutmenschen.

Gravatar: Rita Kubier

Die Linken sind zwar sowieso nicht normal, aber jetzt knallen einige von denen gänzlich durch! SANKTIONEN im eigenen Land gegen Bürger, die im linken System nicht spuren!!

Soweit ist es schon gekommen, wenn in einem BL kluge, vernünftige und zu Recht gegen die bestehende und verheerende Merkel-Migranten-Politik protestiert wird, indem von den Sachsen vorrangig die Partei gewählt wird, die diese ganze volksverräterische Politik aller Links-Grünen benennt, dagegen protestiert und Veränderungen fordert!!

Wie wäre es denn, werte Linken, wenn ihr die Sachsen gleich auf Brot und Wasser setzt? Oder sie wieder in die alten Stasi-Gefängnisse sperrt, was ihr ja mit den Menschen in der DDR massenweise gemacht habt, die auch damals mit der linken, kommunistischen, volksfeindlichen Politik nicht einverstanden waren?!

Deutschland insgesamt geht mit großen Schritten diesen alten Zeiten und damit kommunistischen Methoden wieder entgegen!
Wie es GENAU geht und gemacht wird mit den mundtotmachenden Methoden, dazu müsst ihr nur Frau Merkel fragen. Die kennt sich damit bestens aus. Hat sie doch intensiv mit dem SED-Regime und der Stasi zusammengearbeitet und paktiert!!

Gravatar: Wolfram

Oh wir sollte doch tatsächlich mal alle darauf achten, möglichst viel Apfelsaft aus Sachsen zu trinken !!!

******** ********* ******* *********

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang