Linke Mainstream-Journalistin mit bizarren Ideen

Boykott von Apfelsaft aus Sachsen — weil die Sachsen die falsche Partei wählen?

Boykott von Apfelsaft aus Sachsen, weil dort die Alternative für Deutschland vermutlich bald stärkste Partei sein wird? Auf solch bizarre Ideen kommen mittlerweile die Mainstream-Journalisten. Die Gehirnwäsche ihrer eigenen Mainstream-Medien scheint zu wirken.

Apfelsaft. Aus Sachsen? Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

[Hören Sie die Audio-Datei HIER]

Ein reines Gewissen wollen sie haben, diese »Gutmenschen«. Sie wollen Produkte, die mit »fair trade« gehandelt sind und auf denen das Zauberwort »Bio« draufsteht, auch wenn es nur der Produktwerbung dient. Sie sind gegen Parteien wie die AfD, weil es nach dem Gutdünken der Mainstream-Medien ethisch eine richtige Einstellung sei, dagegen zu sein. Dabei spielt es anscheinend keine Rolle, was diese Partei an Programmen und Inhalten zu bieten hat. Hauptsache, man fühlt sich gut, »auf der richtigen Seite zu sein«.

Die Mainstream-Journalistin und Kolumnistin Renée Zucker, die auch in der »taz« und in der »Frankfurter Rundschau« schreibt, gehört anscheinend in diese Gruppe. In einem Audiobeitrag für »InfoRadio«, das zum öffentlich-rechtlichen Sender RBB (»Rundfunk Berlin-Brandenburg«) gehört, bekannte sie:

»Ich habe gestern bei Lidl nicht zum Angebot mit sächsischem Apfelsaft gegriffen, obwohl es sich um einen naturtrüben Direktsaft gehandelt hat. Eine innere Stimme sprach in mir: Du kaufst jetzt nicht den Apfelsaft aus einem Land, in dem voraussichtlich bald die AfD stärkste Partei ist.«

Dann vergleicht sie die Situation mit dem Boykott damals von Produkten aus Südafrika, der ja auch zum Ende der Apartheid beigetragen hätte.

So weit ist es schon bestellt um die Gehirnwäsche durch die Mainstream-Medien. Emotionen statt Fakten. Ist es nicht eigentlich das, was die Mainstream-Medien den alternativen Medien unterstellen? Hier ist ein Blick in den Spiegel nötig. Und damit ist nicht nur das Magazin, sondern auch der Wand gemeint.

[Siehe auch Beitrag in der »Jungen Freiheit«]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: francomacorisano

Aber die Zigarren aus Kuba, wo noch immer Dikatur herrscht, raucht ihr gerne???

Die seltenen Erden, die in Afrika mit Kinderarbeit gewonnen werden, braucht ihr auch für euer "klimafreundliches" Elektroauto???

Linksgrüne ist einfach nur verlogen...!

Gravatar: Rita Kubier

Das ist wahrscheinlich die BESTE WERBUNG für APFELSAFT aus SACHSEN und somit überhaupt FÜR SACHSEN!!

DAS hat diese LINKE Dame garantiert nicht gewollt - in und mit ihrem Hass gegen die AfD und den Sachsen! Aber HERZLICHEN DANK DAFÜR!! :-))

Gravatar: Tom der Erste

Nun wird´s uns aber dreckig gehen, die Apfelsaftexporte werden einbrechen und das Land wird in´s Koma fallen. Und ich Ochse wollte eigentlich auch noch in die Apfelsaftaktien einsteigen und dicke Kohle machen.

Gravatar: heinz

wenn die sachsen gewusst hätten dass mit den äpfel gleich die pflücker mitkommen, dann hätten sie weiter wasser getrunken...


satire

Gravatar: Willi Winzig

@Beobachter 02.08.2019 - 14:54
Ab heute nur noch Apfelsaft aus Sachsen! :)

Als ich die Haedline gelesen hatte, hatte ich sofort den Gedanken, wo kann ich ab sofort und konkret sächsischen Apfelsaft klaufen? Als ich dann zu den Kommentaren scrollte, fand ich Ihren Einzeiler der den Punkt genau markiert hat.

MfG Willi Winzig, auch an alle AfD Mitstreiter in Sachsen, denn wir alle auch hier im Westen sind das Volk und je mehr die Etablierten jaulen und uns trennen wollen, umso stärker wird unsere gemeinsame Solidarität gegen das Unrecht der herrschenden Klasse.

Gravatar: Freidenkende

Erinnert an unsere Geschichte vor etwa 100 Jahren, da hieß es überall:
"KAUFT NICHT BEI JUDEN"
- dies wird hiermit bei der Afd heute erneut angewandt.

Die heutigen Afd-ler sind die damaligen Juden.

Gravatar: Rita Kubier

@Martin Huber 02.08.2019 - 11:25

"Diese Hetze gegen Andersdenkende ist genau das Gleiche wie die Parolen der Nazis ala "Kauft nicht bei Juden!" oder Ähnliches ....
Hier fällt die Maske des sich moralisch überlegen fühlenden Gutmenschen."

Absolut richtig erkannt! Der gleiche Tenor wie unter den Juden hassenden Nazis ab 1933! Und die Linke schämt sich nicht mal dafür! Aber diese Linke wird auch zu blöd sein, zu erkennen, was die da von sich gegeben hat!!

Gravatar: Gerd Müller

Es ist mir immer wieder unbegreiflich, wie Leute, die offensichtlich dumm wie Bohnenstroh sind, in solche Positionen gelangen.
Mir scheint. diejenigen, die sie einstellen sind nicht besser !

Merken die eigentlich nicht, daß sie mit ihren Methoden die Nazis sind, oder wissen die am Ende garnicht was ein Nazi ist ??!

Gravatar: Beobachter

Ab heute nur noch Apfelsaft aus Sachsen! :)

Gravatar: Knilch

Das könnte mich doch glatt zum Apfelsaft-Trinker machen, obwohl ich sonst kaum Säfte trinke - zumindest keine unvergorenen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang