Schluss mit Pippi, Michel und Elchen

Bombenanschläge gehören in der Zwischenzeit zum Alltag in Schweden

Die Zeiten, dass man Schweden als Land der Mitternachtssonne begreifen durfte, in denen Elche durch die Landschaft zogen und in dem Pippi und Michel ihre Heimat hatten, sind vorbei. Heute gehören Bombenanschläge zum schwedischen Alltag.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

In diesem Jahr gab es über 100 Bombenanschläge in Schweden. Drei Mal war unter anderem die Syrisch-Orthodoxe Kirche Sankt Georgi im Stockholmer Stadtteil Norsborg Ziel eines solchen Anschlags. Allein am vergangenen Wochenende gab es drei Bombenanschläge in Stockholm und dem weiteren Umland. Zunächst wurde ein Anschlag in Vaxholm verübt, etwa 50 Kilometer außerhalb der Hauptstadt. Die alarmierte Polizei musste aber die Einsatzfahrt in Richtung Vaxholm abbrechen, weil unmittelbar danach eine Bombe in der Innenstadt explodierte, bevor es dann zum dritten Anschlag auf Sankt Georgi kam.

Den schwedischen Mainstreammedien sind diese Bombenanschläge schon lange keine Berichterstattung mehr wert. Statt über diese Verbrechen zu berichten, brachte der schwedische staatliche Sender SVT eine Diskussion darüber, wie man demnächst in den sozialen Medien über »stattliche weibliche Körper« berichten solle. Die Begriffe »dick« oder gar »fett« sollen nicht mehr in Verbindung mit der Bezeichnung »Frau« (oder gar »Weib«) genutzt werden. So weit die Prioritäten des staatlichen schwedischen Fernsehens.

Diese Art von Anschlägen gehören in der Zwischenzeit zum schwedischen Alltag, sind ganz »normal« geworden. Bis vor vier Jahren aber gab es noch nicht einmal statistische Aufzeichnungen über Bombenanschläge in Schweden - weil es sie so gut wie gar nicht gab. Doch seitdem hat sich viel verändert - in Schweden wie in der EU.

Die zuständigen schwedischen Ministerien warnen vor der zunehmenden Clan-Kriminalität, auf den Straßen würde längst ein Krieg zwischen den arabischen Banden ausgefochten. Der Staat habe sein Gewaltmonopol an die Migrantengangs verloren. Streitigkeiten zwischen den Kriminellen werden in Wild-West-Manier ausgetragen: 45 Schießereien gab es allein im letzten Jahr. Alles ganz »normal« in den schwedischen Metropolen der Gegenwart.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Was soll das Gejammer? Wer hat die schwedische Regierung gewählt?

Gravatar: Manni

Na ja die Einschläge kommen näher,wann wird diese Knallerei bei uns losgehen?

Gravatar: lupo

Viele meiner Bekannten meiden Schweden seit 2 Jahren als Urlaubs und Erholungsland weil die Kriminalität derart in die Höhe gegangen ist. Zu Recht sage ich, das passiert wenn solche arbeitsscheuen links & grünen versifften Ökofaschisten an die Macht kommen, denn dann ist der Untergang des Staates vorprogrammiert. Siehe Berlin dort wird es bald schlimmere Ghettos geben die von
Orientalischen, Nigerianischen und anderen ethnischen Familien beherrscht wird und sich kein Bio Deutscher mehr hineintraut, denn mittlerweile gibt es dort Gebiete wo selbst die Polizei nicht bereit ist dieses zu betreten. Da sieht man doch wo das alles hinführt mit diesen gutscheissern.
Schade das die Wahl in Thüringen so hingebogen wird das es den alten Parteien wieder gerecht wird, weil der doofe Michel immer noch den Medien vertraut und sich von diesen Dummbroten einlullen lässt.

Gravatar: Didi Wen

Schweden aktuell ist einfach das Deutschland 2021.

Gravatar: freidenkende

Wird auch bald auf uns zukommen!!!
Wer noch an den lapidaren Satz "Wir schaffen das" (was auch immer darunter zu verstehen ist) festhält, die- oder derjenige ist entweder naiv, dumm, desinformiert, boniert und engstirnig im Denken, instrumentailisiert oder abhängig gemacht vom derzeitigen System (Merkelregime)!!!
Sarrazin hat recht, Deutschland verblödet.

Gravatar: Rita Kubier

Mein Mitgefühl mit den Schweden hält sich sehr in Grenzen. Denn die können ja den Hals seit Jahren nicht voll kriegen mit Migranten aller Art - insbesondere aus islamischen Ländern. Und da man EIGENTLICH wissen müsste, dass die Moslems keine Freunde von Christen sind und diese hassen, vertreiben und auslöschen wollen, damit sich der Islam durchsetzt, dann haben sich die Schweden - bei uns in Deutschland kommt das Gleiche demnächst - diese Gewalt, die Bombenleger doch selbst und gewollt ins Land geholt. Was also, erwarten dann die Schweden anderes oder Besseres?! Wer Invasoren bereitwillig ins Land strömen lässt, damit die dann gegen die Einheimischen, das schwedische Volk, vorgehen und Terror betreiben können, der ist selber schuld und hat es auch nicht anders verdient - so traurig das auch sein mag. Dummheit muss bestraft werden! BEWUSST Dummen ist nicht zu helfen und die kann man auch nicht bedauern.

Gravatar: Unmensch

Die Gutmenschen können und wollen nicht daran denken, dass Menschen auch böses tun. Statt dessen beschäftigen sie sich mit schutzbedürftigen Opfern von möglichst geringfügigen Agressionen.
Man will sich schliesslich vor allem gut fühlen, da stört jeder Stress. Dazu ist das Gutmenschenbild ja da, dass alle mit allen gleich kuscheln und sich keiner zu fürchten braucht.
Nebenbei breitet sich das Böse ungehindert aus, es soll garnichts dagegen unternommen werden, man würde ja sonst das heilige Gutmenschenbild gefährden, das darf nie sein!

Gravatar: Fritz der Witz

So SCHLIMM ??? kann es ja nicht sein, denn sonst hätten die rot-versifften Schweden sich längst blonde "Nazi-Zöpfe" wachsen lassen !

Oder?

Da ist noch Luft nach oben ! Schlimmer geht immer !
Ausbaden müssen es die Schweden ! Gut so !
Wer hat nochmal die jetzige "Regierung" gewählt ???

Gravatar: karlheinz gampe

Schweden zeigt wohin der Weg mit roten, idiotischen, kranken und ideologisch verblendeten rotgrünen Politikern führt. Das einst liebliche und idyllische Schweden zeigt auf, dass auch in Deutschland uns bald Bomben um die Ohren fliegen werden. Dänemark hat nicht umsonst die Grenze zu Schweden dicht gemacht. An der Deutschen Grenze haben die Dänen auch einen Zaun gezogen. Wann stellt man die Politiker, die unser freiheitliches und friedliches Zusammenleben mit ihrer kriminellen Energie verändert vor Gericht. Es gibt auch schon genug Opfer dieser kranken wahnwitzigen kriminellen roten Politik. Schlimm ist, dass die roten CDU+SPD Merkel-Systemmedien, die wahren Zustände verschweigen um wie rote Politiker sich ausdrücken die Bürger nicht zu verunsichern und nicht zu beunruhigen (Unruhen vermeiden). ***** ****** ****** ****** ****** ***** *****

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang