Finanziert wird er von der GEZ-Zwangsabgabe

Böhmermann fordert Auftrittsverbot für Andersdenkende

Der höchst umstrittene selbsternannte TV-»Comedian« Jan Böhmermann stellt nachhaltig seine extremen Demokratiedefizite unter Beweis. Er fordert, dass »Andersdenkende« nicht mehr im TV auftreten dürfen. Böhmermann wird von der Zwangsabgabe GEZ finanziert, er ist beim ZDF unter Vertrag.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Jan Böhmermann sieht sich selbst als TV-»Comedian« und »Satiriker«. Als solchen, so seine irrige Ansicht, steht es ihm zu, selbst demokratiefeindliche Forderungen stellen zu dürfen. So will er, der vom ZDF durch die GEZ-Zwangsabgabe rundum alimentiert wird, dass gegen »Andersdenkende« ein Auftrittsverbot im TV verhängt wird.

Er nahm eine Sendung des ebenfalls per Zwangsabgabe voll alimentierten Markus Lanz zum Anlass, diese Forderung aufzustellen. Lanz hatte kritische Virologen in seine Sendung eingeladen, die nicht auf der Linie der von Merkel vorgegebenen Propagandalinie liegen. Es handelt sich dabei um Alexander Kekulé und Hendrik Streeck.

Böhmermanns Angriffe gegen diese Auswahl blieben allerdings faktenfrei, er konnte oder wollte keine Sachargumente für seine Forderung liefern. Stattdessen verstieg er sich in der Forderung einer Zensur vor der Einladung in eine Fernsehsendung: es müsse »eine inhaltliche Qualitätskontrolle« durchgeführt werden.

Weil er in einem Zwiegespräch mit Lanz deutlich den Kürzeren zog, legte er auf Twitter noch einmal nach: »Meinungen im öffentlichen Raum sollten einer strengen, umfassenden medialen und gesellschaftlichen Qualitätskontrolle standhalten. Die öffentliche Repräsentation von Meinungen muss nach Qualität erfolgen.«

Böhmermann, der durch die GEZ-Zwangsabgabe vom ZDF voll alimentierte »Satiriker«, will also eine Vorzensur bei der Auswahl der Gäste im Fernsehen. Das sorgt natürlich für jede Menge Kritik und Gegenwind. In allen Medien hat sich ein veritabler Shitstorm gegen Böhmermann erhoben. Der wird sich aber wieder herausreden, dass das alles »nur Satire« gewesen sein soll.

Satire hin oder her, man muss allerdings ein extremes Demokratiedefizit haben, um auf eine derart krude Forderung zu verfallen. Das kann man sich nur leisten, wenn man von der GEZ-Zwangsabgabe voll alimentiert wird und sich keinerlei Gedanken über seine eigene wirtschaftliche Zukunft und die Versorgung der eigenen Kinder zu machen braucht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leonore

Sehr geehrter Herr Weidig,
bitte bedenken Sie, auf welches Niveau Sie sich herabbegeben, wenn Sie Dinge schreiben wie: "Man sollte in bei jeden seiner dummen Kommentare den Strick um den Hals legen und die Luft abschnüren. Kein Rappen für solche Maden, man muss solche Menschen sofort in eine Anstalt stecken und dort jeden Tag mit Strom bearbeiten und dann in ein Land bringen wo er nicht mal mehr atmen darf.
Ich glaube solche Menschen haben erstens keine Lebensberechtigung"

Ihre Gewaltphantasien finde ich - bei aller Ablehnung von Böhmermann und Konsorten - entsetzlich!

Da Sie bei Ihrem Lob für die AfD diese auch noch verkehrt schreiben (nämlich alle Buchstaben groß), kommt mir der Verdacht, daß Sie in Wirklichkeit Böhmermann selbst sind oder irgendein anderer, der alle, die nicht links sind und vor allem diese Seite hier in einen schlechten Ruf bringen will!

Gravatar: Nemo

Auf einen Auftritt bei diesen Possenmedien kann man doch als ein Andersdenkender verzichten. Man darf aber auch gleichzeitig nicht verlangen , dass die Andersdenkenden für den Mist einen GEZ-Tribut bezahlen ! Etwas Konsequenz Herr Poseur , bitte !

Gravatar: illo

Wer ist dieser Böhmermann überhaupt, dass der was zu fordern hat?
Bei einem Menschen, der derartige Texte verfasst, wie das Schmähgedicht gegen Erdogan, muss man doch mal ganz ernsthaft seine ethische Geisteshaltung und Reife überprüfen!

Gravatar: Franz Sachse

Anstelle von Böhmermann sollte man z.B. Uwe Steimle wieder auftreten lassen, da hätte man endlich mal wieder etwas zum Lachen und müßte nicht gleich abschalten.

Gravatar: Gisela R.

Ich frage, inwieweit unser Grundgesetz noch gilt.

Was dieser Kerl da oeffentlich - von unseren Geldern lebend und rech gut - da von sich gibt, grenzt an Volksverhetzung.85ZW

Gravatar: Wagmann Anne.

Ich möchte nur auf das von Böhmermann 2017 verfasste Gedicht zur Erinnerung verweisen und die beiden versetzten Absätze auf diesen feinen Herrn übertragen. Primitiver geht’s nimmer und sowas beschäftigt die GEZ und unsere Richter haben das alles nicht so tragisch beurteilt. Auch Frau Merkel, wie ich mich erinnern kann, war bass erstaunt, dass sich Herr Erdogan deswegen so aufgeregt. Und jetzt will gerade er sich auch noch anmaßen, dass Andersdenkende im Fernsehen nicht mehr auftreten dürfen. Jeder kann sich halt nicht so schweinisch ausdrücken wie er, damit das Fernsehen zufrieden ist. Wenn man oft Fernseh-Filme um 20.15 Uhr ansieht, wo Jugendliche noch davor sitzen (meistens in ihren Zimmern) kann ich nur sagen, dass auch das Fernsehprogramm langsam verkommt und der Fernsehrat, einschließlich Kirchvertreter solche Beiträge als normal einstuft, wahrscheinlich auch nur noch Böhmermann-Denke.
********************************
Sackdoof, feige und verklemmt,
ist Erdogan der Präsident.

Sein Gelöt stinkt schlimm nach Döner,
selbst ein Schweinepfurz riecht schöner.

Er ist der Mann der Mädchen schlägt,
und dabei Gummimasken trägt.
Am liebsten mag er Ziegen ficken,
und Minderheiten unterdrücken,
Kurden treten, Christen hauen,
und dabei Kinderpornos schauen.
Und selbst Abends heißt statt schlafen,
Fellatio mit hundert Schafen.
Ja, Erdogan ist voll und ganz,
ein Präsident mit kleinem Schwanz.
Jeden Türken hört man flöten,
die dumme Sau hat Schrumpelklöten,
Von Ankara bis Istanbul,
weiß jeder, dieser Mann ist schwul,
Pervers, verlaust und zoophil
Recep Fritzl Priklopil.

Sein Kopf so leer, wie seine Eier,
der Star auf jeder Gangbang-Feier.

Bis der Schwanz beim pinkeln brennt,
das ist Recep Erdogan, der türkische Präsident.
*****************************
Dann weiß man langsam, wo in unserem Deutschland langsam die Reise hingeht. Hauptsache, solche anwidernden Typen werden von unseren Gebühren fürstlich entlohnt und davon gibt’s ja leider schon viel zu viele. Nicht mehr lange, dann werden es uns die Islamisten vorleben, wo der moralische Hammer zu hängen hat.

Herr Keekulè und Streek werden sich geistig nicht mit ihm messen lassen - gott sei dank.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Dieser Böhmermann ist einfach nicht ernst zu nehmen, schlicht, ihn kann man vergessen.
Ein gekaufter wie viele.
Genau die, die die Wahrheit sagen müssten ins TV.

Gravatar: preusze

Kann man den Böhmermann nicht in die Türkei "entsorgen" (dieser Begriff ist natürlich im Böhmermannsprech satirisch gemeint)? Erdogan hat noch eine Rechnung mit ihm offen. Türkische Gefängnisse sollen ja gut sein.

Gravatar: Lorenz

Er sollte mal zum Arzt gehen !!

Gravatar: Frank Weidig

Guten Morgen

Dieser Mann ist eine Schande für das Leben und die Freiheit aller Menschen.
Man sollte in bei jeden seiner dummen Kommentare den Strick um den Hals legen und die Luft abschnüren. Kein Rappen für solche Maden, man muss solche Menschen sofort in eine Anstalt stecken und dort jeden Tag mit Strom bearbeiten und dann in ein Land bringen wo er nicht mal mehr atmen darf.
Ich glaube solche Menschen haben erstens keine Lebensberechtigung und zweitens ein totaler Krebsschaden dieser Gesellschaft.
Ich weiss nicht wo dieser Mann aufgewachsen ist, aber wäre er im Osten aufgewachsen dann würde er nicht so einen Unsinn von sich geben. Wir sind damals nicht auf die Strasse gegangen um irgendwann solche Leute zu unterstützen. Wir Kinder der 80 ziger Jahre sind unter diesen Bedingungen welche solche Leute wissentlich hervorrufen gross geworden, es war mit Sicherheit nicht einfach zu dieser Zeit und er hätte mal unter solchen Umständen aufwachsen sollen aber naja. Ich finde eine Frau Merkel ist der Krebsschaden was hervor gekrochen ist aus der Zeit der SED, Sie hat dieses Land zerstört und über unser gutes und erfolgreiches Deutschland eine Schande gebracht in einem Ausmass was nie da war. Diese Frau und Ihre Schergen sollten öffentlich angeklagt werden und in vollem Umfang für den gesamt Schaden welcher angerichtet wurde zur Rechenschaft gezogen werden. Deutschland und Ihre Menschen haben soviel gutes hervorgebracht welches man auch mal mit Respekt sehen sollte. Diese Leute versuchen unsere Herkunft und unser Land und ihre Menschen zu denunzieren. Ich wünsche dieser Frau und Ihren Mithelfern ein total Schaden Ihres eigenen beschissenen Lebens. Ich hoffe immer noch auf Gerechtigkeit und das jede Handlungsweise auch für diese Leute Konsequenzen hat. Ich hoffe das bei der Wahl 2021 endlich ein Ruck in Deutschland kommt und die AFD endlich mehr gehör bekommt. Ich bin nicht Braun, ich bin nicht Rot oder Grün und auch kein Nazi, ich bin nur ein Mensch der seine Freiheit liebt und der fleissig Arbeitet für sein Glück aber nicht für fehlgeleitete Menschen bezahlt.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüssen
Frank Weidig

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang