Der Mensch reduziert zur Stoffmasse

Biotech-Unternehmen will aus menschlicher DNA künstliche Embryonen zur Organentnahme formen

Ein israelisches Biotechnologieunternehmen will ein Experiment wiederholen, bei dem vor kurzem erfolgreich ein künstlicher Mausembryo aus Stammzellen erzeugt wurde – nur dieses Mal mit menschlichen Zellen.

Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Wissenschaftler der Abteilung für Molekulargenetik von Weizmann züchteten »synthetische Mäuseembryonen« in einem Gefäß ohne Spermien, Eizellen oder Gebärmutter, wie aus einem am 1. August in der Zeitschrift Cell veröffentlichten Artikel hervorgeht. Es war das erste Mal, dass dieser Prozess erfolgreich abgeschlossen wurde, berichtet Marianne Guenot von Insider.

Die nachgebildeten Embryonen konnten sich nicht zu vollwertigen Mäusen entwickeln und waren daher nicht »echt«, erklärte Jacob Hanna, der das Experiment leitete, gegenüber dem Guardian. Die Wissenschaftler beobachteten jedoch, dass die synthetischen Embryonen ein schlagendes Herz, einen Blutkreislauf, den Beginn eines Gehirns, ein Neuralrohr und einen Darmtrakt hatten.

Hanna erklärte gegenüber MIT Technology Review, dass er nach dem Erfolg des Mausexperiments daran arbeitet, die Ergebnisse mit menschlichen Zellen, einschließlich seiner eigenen, zu wiederholen.

»Der Embryo ist die beste Maschine zur Herstellung von Organen und der beste 3D-Biodrucker - wir haben versucht zu emulieren, was er tut«, sagte Hanna in einer Erklärung.

Andere Experten sind der Meinung, dass noch viel mehr Forschung nötig sein wird, bevor synthetische menschliche Embryonen in Reichweite sind.

Renewal Bio, das von Hanna gegründete Unternehmen mit Sitz in Israel, möchte diese Wissenschaft für Organgewebetransplantationen nutzen, die Unfruchtbarkeit, genetische Krankheiten und Probleme im Zusammenhang mit dem Alter lösen könnten.

So berichtete die MIT Technology Review, dass Blutzellen aus dem Embryo möglicherweise zur Stärkung des Immunsystems verwendet werden könnten.

Omri Amirav-Drory, der amtierende CEO von Renewal Bio, erklärte gegenüber der MIT Technology Review, dass das Unternehmen nicht zu viel versprechen oder die Menschen mit der potenziellen Technologie verängstigen wolle, aber dass Hannas Experiment »erstaunlich« sei.

Die Verwendung von Klonen menschlicher Embryonen zu Forschungszwecken hat in der wissenschaftlichen Gemeinschaft häufig ethische Bedenken aufgeworfen, einschließlich der Möglichkeit, dass synthetische Embryonen Schmerzen oder Empfindungen empfinden könnten, so ein 2017 in der Zeitschrift eLife veröffentlichter Artikel.

Hanna sagte der MIT Technology Review, dass er diese ethischen Bedenken möglicherweise umgehen könnte, indem er synthetische menschliche Embryonen ohne »Lunge, Herz oder Gehirn« erzeugt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Staatsfeind2000

Na hoffentlich passt das dann auch in jeden Satanisten fürs ,,ewige Leben als Göttlich gleich.
Lauterbach kann helfen,,

Gravatar: Mino Cair

Die Dr. Mengeles arbeiten jetzt in Israel?

Gravatar: Karl Biehler

Gott spielen. Und das in Israel. Wie wird das bei Jeshua ankommen?

Gravatar: Roland Brehm

Die mRNA Spritzen werden aus Zelllinien abgetriebener Embrios hergestellt.
Sogenannte Frischzellenkuren die sich Betuchte für teures Geld seit Jahrzehnten injizieren lassen werden ebenfalls aus den ermordeten Kleinen hergestellt.
Im Westen nichts neues.

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Hier wieder Carl Duisberg und die Götter in Weiß ! Die Geschichte Bayer , IG Farben und der ganzen Kriegsgeilen Brut !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ein israelisches Biotechnologieunternehmen will ein Experiment wiederholen, bei dem vor kurzem erfolgreich ein künstlicher Mausembryo aus Stammzellen erzeugt wurde – nur dieses Mal mit menschlichen Zellen.“ ...

Ja mei: Wie wusste schon der Freud Sigmund:

„In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank“!!!

Gravatar: Thomas

Natürlich wieder, unter dem Vorwand, man möchte
Menschen leben retten und Krankheiten besiegen
und nebenbei noch ein paar hundert Milliarden verdienen.
Gerade in Israel sollte man wissen,das es ungesund
ist , Gott zu spielen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang