»Die Corona-Kritiker hatten recht!«

Biologin bei BILD: Lauterbach hat versagt und muss zurücktreten

Die Biologin Cornelia Stolze äußert bei BILD die Meinung, dass Gesundheitsminister Karl Lauterbach nicht mehr tragbar sei. Er habe die vielen Fehler der Corona-Politik zu verantworten. Maskenpflicht und Impfzwang seien fatale Fehler gewesen.

Foto: Screenshot YouTube/BILD
Veröffentlicht:
von

[Siehe BILD- Video auf YouTube HIER]

Die Corona-Krise ist längst vorbei, doch an manchen Orten gelten immer noch viele Regelungen. Nun beginnt die Aufarbeitung. Bei BILD ist längst klar, dass das katastrophale Missmangement der Krise mit dem Corona-Lockdown, all den Repressionen und Schäden für die Bevölkerung und Wirtschaft auch personelle Konsequenzen haben muss. 

Die Biologin und Wissenschaftsjournalistin Cornelia Stolze äußert bei BILD die Meinung, dass vor allem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach seinen Hut nehmen müsse. Schon zu Beginn der Corona-Krise habe er unverhältnismäßig Ängste geschürt und Panikstimmung verbreitet. Obwohl er sich selbst ständig widersprochen hat, wurde er zu einem Wortführer aufgebauscht, obwohl er eigentlich gar nicht über die fachlichen Kenntnisse verfüge, erklärte Stolze. Er sei kein wirklicher Epidemiologe und habe kaum als Arzt richtig gearbeitet. Sie sieht in Lauterbach eine Art »Hochstabler«, weil er sich als ein Experte ausgebe, der er nicht sei.

Lauterbachs habe massiven Einfluss auf die Stimmung im Lande gehabt, so die Biologin. Er war auch derjenige, der die Bürger immer wieder zu den Impfungen und Boostern gedrängt habe. Dabei habe er öffentlich oftmals Zahlen in den Raum geschmissen, die keine fest Grundlage hatten und aus der Luft gegriffen gewesen waren, erklärte die Wissenschaftsjournalistin. All dies betrachtet, sei er als Minister nicht mehr tragbar. Auch die Medien trügen eine gewisse Mitschuld, weil sie Lauterbach zu unkritisch präsentiert hatten. So wurde die Meinung verbreitet, dass die Impfungen vor Infektionen schützen, was sie nicht taten. Das war irreführend. Auch die Studien zu den Impfstoffen seien völlig unzureichend gewesen.

Laut Cornelia Stolze habe Karl Lauterbach die Verantwortung mitzutragen, dass viele Menschen an Impfnebenwirkungen leiden, die statistisch viel zu wenig erfasst worden sind. Er habe das Leben der Menschen eher gefährdet als geschützt. Auf jeden Fall seien viele Maßnahmen weder zielführend noch sinnvoll gewesen. Schweden habe gezeigt, dass es auch anders geht. Sowohl die Maskenpflicht als auch der Impfzwang seien ein Fehler gewesen.

Der Psychologe Rolf Schmiel erklärt, dass die Panikstimmung und Angstmache die Lage insofern verschlimmert haben, als dass der permanente Krisenmodus Stress verursacht, der die Menschen krank mache. Nichts sei schlimmer für das Immunsystem wie wenn der Körper und die Psyche permanent Stress ausgesetzt sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kurt Arenhold

Wäre Lauterbach "nur unfähig" und normal sozialisiert, wäre er schon lange gegangen. Hier wird schlicht übersehen, in welchem Kontext dies alles passiert. Ich vermute Vorsatz & Korruption. Jeder normal "gepolte" Staatsanwalt dürfte zu einer ähnlichen Einschätzung kommen - aber aus der Richtung kommt auch rein garnichts. Und : DAS macht mir am meisten Angst dabei.

Gravatar: Desperado

GEFÄLSCHTER LEBENSLAUF
Lauterbach hat seit Beginn seiner Karriere ein Problem mit der Aufrichtigkeit - Welt (https://www.welt.de/debatte/plus244257011/Frisierter-Lebenslauf-Karl-Lauterbach-ist-von-Anfang-an-ein-Irrtum-gewesen-Ein-Kommentar.html?source=puerto-reco-2_ABC-V21.3.A_control)
Von dem schiefen Lebenslauf, mit dem Lauterbach als 32-Jähriger die Universität Tübingen täuschte, bis zur Corona-Krise zieht sich ein Lauterbachsches Motiv: Es mit der Präzision nicht ganz so genau zu nehmen. Rückblickend begann es mit der Frisierung biographischer Angaben. Es endete damit, dass er, längst im Ministeramt angekommen, darauf beharrte, die Corona-Impfstoffe seien nebenwirkungsfrei.
Oder auch damit, dass er mit sorgloser Verbreitung falscher Fakten eine Impfpflicht herbei zu zwingen versuchte.

Kommentar: Wir werden gerade Zeuge des politischen Endes des Talkshow "Wissenschaftlers" Karl Lauterbach. Wenn jemand seinen Lebenslauf fälscht und Märchen erzählt, um sich damit eine Stelle zu erschleichen, ist das schon versuchter Betrug? Ich kann die Frage beantworten, für den Moment stelle ich sie nur in den Raum.

Gravatar: Fritz Martitz

Die Affäre Lauterbach sollte im Interesse aller, auch seiner selbst, bald beendet werden. Furchtbar wie alle leiden und was sich da noch zusammenbraut. Die ganze Regierung ist nur eine Zumutung.

Gravatar: I. May.

Der Rücktritt Lauterbachs wäre schön lange fällig, wird wohl von der Regierung nicht so gesehen und er wird weiterhin hofiert.
Er sollte nicht nur zurücktreten, sonder vor ein Gericht gestellt werden.

Gravatar: Becker I.

Hier wird offensichtlich nicht ermittelt, im Gegenteil, prominente Kritiker und Ärzte sitzen inzwischen im Knast. Die BRD ist immer noch ein besetztes Land.
Russland hatte nach der Wiedervereinigung die Truppen usw. abgezogen, der Hegemon blieb und steuert die Weltpolitik. Versucht man das Joch abzuschütteln wird es zu einer Kriegserklärung.
Würden Politiker die Plandemie usw. nicht mehr mitspielen wären die Folgen abzuwarten.
Ein starkes Deutschland wirkt als Bedrohung, das man schädigen muß (siehe Nordstream 2)
Lauterbach ist nur einer der Mitspieler. Man tritt entweder
ehrenvoll zurück oder man bekommt bei Aufbegehren Pest und Cholrea an den Hals.Es wird alles so weitergehen.

Gravatar: Ernst-Norbert Menzenbach

Ich habe es bereits mehrfach angesprochen, eine Etwas, wie Karl Lauterbach, der noch nicht mal ein richtiger Arzt ist, der zudem über keinerlei Gehirn, Verstand, verfügt, hat ganz gewiss - nicht - versagt.

Er hat bloß den Job gemacht, zu dem ihn die Leute, die ihn auf sein Pöstchen hoben, aus welchem Rattenloch auch immer herausgezogen haben, damit er ihnen dann Dankbarkeit erweisen darf !

Gravatar: Desperado

Corona und kein Ende? Die sich derzeit auch in Deutschland ausbreitende Omikron-Linie XBB.1.5 wird offenbar von einer weiteren hochansteckenden Sublinie namens EG.1 ergänzt.
( Na aber Hallo... Karl dein Geschäft blüht wieder, nur schade das Krankenhäuser keine geimpften aufnehmen...Macht einfach Platz im Kanzleramt oder in Brüsseler EU Gebäude und kümmert euch persönlich um euren Business Abfall.)
,,Schnell noch die Lagerbestände verticken...Masken,Teststäbchen,und das Impf Gift das sonst niemand möchte..einfach wieder los Boostern und die Kohle rollt.,,

Gravatar: Robert Ardbeg

Eine Art " Hochstapler".......Made my Day.

Gravatar: I. May.

Meine Frage: warum ist er immer noch in Amt ud Würde??Ist es Liebe in den eigenen Reihen??? Wenn ja - dann dann läuft da echt und absolut was falsch!!!

Gravatar: Desperado

In Köln werden keine Corona Geimpften mehr behandelt. ,,Ich denke die sollten alle Lauterbach besuchen , da werden Sie geholfen..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang