Basierende auf fehlerhaften Temperaturdaten:

Billionen für »Klimawandel« ausgegeben - Klimaexperten zweifeln

Um einen »lebenswerten Planeten« zu erhalten, darf die Erde nicht mehr als 1,5 Grad Celsius über den vorindustriellen Werten erwärmen, warnt die Vereinten Nationen.

Bild: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Versäumnisse, dieses Niveau aufrechtzuerhalten, könnten zu mehreren Katastrophen führen, darunter verstärkte Dürren und wetterbedingte Katastrophen, vermehrte hitzebedingte Krankheiten und Todesfälle sowie weniger Nahrung und mehr Armut, so die NASA, wie die Epoch Times berichtet.

Um die drohenden Trübsale abzuwenden und die globale Temperaturerhöhung zu begrenzen, unterzeichneten 194 Mitgliedsstaaten und die Europäische Union 2016 das UN-Pariser Abkommen, ein rechtlich bindendes internationales Abkommen mit dem Ziel, die globalen Treibhausgasemissionen »substanziell zu reduzieren.«

Nach dem Abkommen stiegen die globalen Ausgaben für klimabezogene Projekte exponentiell an.

Im Jahr 2021 und 2022 gaben die Steuerzahler der Welt durchschnittlich 1,3 Billionen US-Dollar pro Jahr für solche Projekte aus, so die gemeinnützige Beratungsgruppe Climate Policy Initiative.

Das ist mehr als das Doppelte der Ausgabenrate in den Jahren 2019 und 2020, die bei 653 Milliarden US-Dollar pro Jahr lagen, und deutlich mehr als die 364 Milliarden US-Dollar pro Jahr in den Jahren 2011 und 2012, so der Bericht.

Trotz des Geldflusses meldete die National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), dass 2023 das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen war.

Die Klimaüberwachungsstationen der NOAA stellten fest, dass die durchschnittliche Land- und Ozeanoberflächentemperatur der Erde im Jahr 2023 1,35 Grad Celsius über dem vorindustriellen Durchschnitt lag.

»2023 war nicht nur das wärmste Jahr in den 174 Jahren des NOAA-Klimarekords - es war bei weitem das wärmste«, sagte Sarah Kapnick, die leitende Wissenschaftlerin der NOAA.

»Eine sich erwärmende Erde bedeutet, dass wir auf die Auswirkungen des Klimawandels vorbereitet sein müssen, die hier und jetzt stattfinden, wie extremere Wetterereignisse, die sowohl häufiger als auch schwerwiegender werden.«

Aber ein wachsender Chor von Klimawissenschaftlern sagt, dass die Temperaturmessungen fehlerhaft sind und dass die Trillionen von Dollar, die hereinkommen, auf einem Problem basieren, das nicht existiert.

Mehr als 90 Prozent der Temperaturüberwachungsstationen der NOAA haben eine Hitzevorliebe, so Anthony Watts, ein Meteorologe, leitender Mitarbeiter für Umwelt und Klima am Heartland Institute, Autor der Klimawebsite Watts Up With That und Leiter einer Studie, die die Klimastationen der NOAA untersuchte.

»Und bei einer so großen Zahl, über 90 Prozent, funktionieren die Methoden, die die NOAA einsetzt, um dies zu reduzieren, nicht, weil die Vorliebe so überwältigend ist«, sagte Watts der Epoch Times.

»Die wenigen verbleibenden Stationen, die nicht voreingenommen sind, weil sie zum Beispiel außerhalb der Stadt auf einem Feld liegen und eine landwirtschaftliche Forschungsstation sind, die seit 100 Jahren existiert ... werden von der viel größeren Menge an voreingenommenen Daten komplett überflutet. Sie können das nicht herausrechnen.«

Meteorologe Roy Spencer stimmte zu.

»Die Daten der Oberflächenthermometer haben immer noch fehlerhafte Erwärmungseffekte aufgrund des städtischen Wärmeinseleffekts, der im Laufe der Zeit zunimmt«, sagte Spencer.

Er ist leitender Forschungswissenschaftler an der Universität von Alabama, der leitende Wissenschaftler des US-amerikanischen Wissenschaftsteams für den Advanced Microwave Scanning Radiometer auf dem Aqua-Satelliten der NASA und Träger der Auszeichnung der NASA für außergewöhnliche wissenschaftliche Leistungen für seine Arbeit mit satellitengestützter Temperaturüberwachung.

Spencer sagte auch, dass die computerisierten Klimamodelle, die Änderungen in der Energiepolitik vorantreiben sollen, noch fehlerhafter sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

,,Billionen für »Klimawandel« ausgegeben ,,
Gut gemacht Links - Grün, endlich wird es etwas warm in Deutschland bevor die kleine Eiszeit kommt.
,,So macht man mit der deutschen Porto Kasse Top Wetter,,

Gravatar: Graf von Henneberg

Und wo gehen die Billionen hin? Da verdienen sich welche dumm und dämlich dran!
Es ist doch prima für die Geldverdiener, daß dem Volk die "drohende Gefahr" wissenschaftlich "begründet" wird um dem Geschäftsmodell "Klimawandel" eine Basis und Verständnis beim zahlendem Volk zu schaffen.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Das sich die Globaltemperatur in den letzten 30-40 Jahren bereits stark erhöht hat kann eigentlich jeder relativ simpel doch selbst überprüfen, einzige Voraussetzung: Internet.

Was ich ausdrücklich Jedem (!) empfehle:

Machen Sie Ihre eigenen willkürlichen Stichproben möglichst global in allen Klimazonen der Erde zwischen Nord- und Südpol, siehe Links unten.

Bei meinen Stichproben kam bisher in >95% der Fälle noch jedes mal eine mittlere Erwärmung spätestens seit den 90ern, aber auch schon vorher heraus.
Die grafisch dargestellten Mittelwerte ergeben sich aus globalen Messdaten an über 8.000 Wettermesstationen aus nahezu allen Ländern der Erde.

Das NASA-giss Institut wertet diese Messdaten lediglich statistisch aus und stellt sie grafisch dar, hier der
Link:
https://data.giss.nasa.gov/gistemp/station_data_v4_globe/

Bsp. 1: In Sibirien.
https://data.giss.nasa.gov/cgi-bin/gistemp/stdata_show_v4.cgi?id=RSM00020292&dt=1&ds=14

Bsp. 2: Antarktis:
https://data.giss.nasa.gov/cgi-bin/gistemp/stdata_show_v4.cgi?id=AYM00089879&dt=1&ds=14

Bsp. 3: Helgoland
https://data.giss.nasa.gov/cgi-bin/gistemp/stdata_show_v4.cgi?id=GME00102177&dt=1&ds=14

Bsp.: 4, Sao Paulo Airport
https://data.giss.nasa.gov/cgi-bin/gistemp/stdata_show_v4.cgi?id=BR00E3-0520&dt=1&ds=14

Wenn diese Global-Statistiken fehlerbehaftet sein sollen, wie immer wieder behauptet,
wo liegt denn dann genau der angebliche systematische Fehler ?

MfG, HPK

Gravatar: Dieter Berger

Klimawandel, ohne die Schuld der Menschen, passt den Grünen aber nicht in ihre Klima Diktatur!

Gravatar: Ketzerlehrling

Wann hört es endlich auf? Fakten, Studien, die besagen, dass es keine Klimakrise gibt? Das interessiert weder den WEF, noch Silicon Valley, oder sonst einen aus dieser Clique. Sie haben beschlossen, dass es eine Klimakrise gibt, dass es Pandemien gibt, die Viren dazu züchten sie selbst, oder "modifizieren" bekannte. Sie haben beschlossen, dass die Menschheit verblödet, zu dem Zweck die Massenmigration, denn Europa ist der Kontinent, der durch und nach der Renaissance und der Aufklärung alles geschaffen, erfunden, erdacht hat, was die Welt heute ausmacht. Wirtschaft, Kultur, Fortschritt in der Medizin, anderen Wissenschaften, etc. etc. Europa ist die Basis, die Wiege der modernen Welt mit all ihren Möglichkeiten. Das ist bei der ständig steigenden Masse dieser Spezies beängstigend für diejenigen, die Unternehmen leiten, oder regieren. Durch, zumindest im Westen und Teilen von Asien, noch, Bildung sind die "Führer" nicht schlauer als ihre Untertanen.

Gravatar: karlheinz gampe

Die kriminelle Ampelregierung und ihre Klimaexperten sind bildungsferne Spinner. Ich bin dafür, dass sich Politiker und deren Wissenschaftler einem Idiotentest unterziehen müssen! Heute gilt in einem Amt, sitzt meist ein Trottel ohne Verstand! Hab hier ja oft genug erklärt, dass dieser amtliche Klimawandel Spinnerei ist. Wikinger siedelten auf Grönland und betrieben dort Ackerbau und Viehzucht und in Schweden bauten sie Wein an. Im Imperium Romanum war es auch viel wärmer als heute und es blühte. Es ging unter als es kälter wurde. Woher soll ein bildungsferner tumber Politiker der Ampel sowas wissen. Einmal Idiot immer Idiot! Die Umweltprobleme, die wir haben. kommen von einer durch korrupten und kriminellen Politik und gesteuerter erwünschter Zuwanderung. Klagt die meineidigen verlogenen korrupten Politiker der Ampelregierung und die Mitglieder ihrer Parteien an! Wer hier mit liest, der ist anderen an Erkenntnis immer weit voraus. Selbst der Aufstieg der AfD wurde hier vorher gesagt als sie noch klein war. Nun ist sie eine große mächtige Volkspartei. Dafür werden andere Parteien schwinden. Denn wo Aufstieg und Wachstum ist, da ist Blätter fallen und Niedergang von Altem.

Gravatar: Egon samu

Es hat mit Klima, Natur oder Umwelt nichts zu tun.
Nur mit Enteignung, Entrechtung und linke Gesinnungsdiktatur.

Gravatar: Rita Kubier

Das ist doch alles nur ein inszeniertes Geldgeschäft der und für die Reichen, die dadurch und davon noch reicher werden wollen und noch mehr Macht über die Völker haben wollen und werden zum Zwecke unserer Totalunterdrückung, wenn sich die Volksmassen nicht endlich und intensiv gegen diese bereits immens stattfindende Verdummung und Verblödung durch diesen verlogenen Irrsinn zur Wehr setzen und diesen nicht länger mitmachen.

Gravatar: Werner Hill

Letztlich geht es nicht darum, ob Temperaturmessungen falsch oder richtig sind, sondern um die Frage, ob ein Klimawandel ÜBERHAUPT durch menschliche "Klimaschutzmaßnahmen" nennenswert beeinflußt werden kann.

Da gibt es zum einen wissenschaftliche Untersuchungen, die festgestellt haben, daß vom irdischen CO2-Ausstoß etwa 95%(!) natürlichen Ursprungs sind (z.B. aus dem Meeresboden oder aus tauenden Permafrostböden) und daß erst die von CO2 unabhängige natürliche Klimaerwärmung einen erhöhten natürlichen CO2-Ausstoß verursacht hat.

Und dann bleibt noch die Frage umstritten, ob CO2 ÜBERHAUPT einen Einfluß auf das Klima hat.

Sollten wir uns da nicht besser darauf einigen, daß wir bestenfalls uns vor dem Klima - nicht aber das Klima vor uns schützen können?

Wovor wir uns aber vor allem schützen müssen, sind falsche Propheten, die uns mit ihrer Klimadiktatur unterdrücken und ausbeuten wollen ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang