Angeblich aus Umweltschutzgründen

Bill Gates verlangt Umstellung auf synthetisches Fleisch

Bill Gates, der Impfpapst, verlangt von den Menschen, sich auf den Verzehr von synthetischem Fleisch umzustellen. Das würde angeblich die Umwelt schützen, sagt Gates. Der Vorstoß erinnert an »Soylent Green« aus dem Film mit Charlton Heston.

Foto: US-Senat / Gemeinfrei
Veröffentlicht:
von

1973 erschien der Film »Soylent Green« in den Kinos. Der deutsche Titel lautet »Jahr 2022 - die überleben wollen«. Da ist es wenig verwunderlich, dass ein Jahr davor der Impfpapst Bill Gates in einer US-Zeitschrift fordert, dass die Menschen auf den Verzehr von natürlichem Rindfleisch verzichten sollen und stattdessen auf synthetisches Fleisch umsteigen sollen - wie im Film. »Soylent« ist ein Kunstwort aus »Soy« (Soja) und »Lent(il)« (Linse) als Namensgeber für die Unternehmensgruppe, die die Menschheit mit den künstlichen Nahrungsmitteln Soylent Gelb und Soylent Rot versorgt. Genau das fordert Gates jetzt auch, angeblich aus Umweltschutzgründen.

Dass allerdings die entsprechend zu errichtenden Gebäude, um ausreichend künstliches Fleisch zu produzieren, jede Menge Ressourcen verschlingen und so die Umwelt deutlich intensiver belasten werden, verschweigt Gates selbstverständlich. In Deutschland verbrauchte jeder Bürger 2019 im Schnitt knapp 60 Kilogramm Fleisch. Der Gesamtverbrauch, in dem der Verbrauch von Tierfutter, die industrielle Verwertung sowie die Produktverluste berücksichtigt sind, summierte sich auf etwa 87,8 Kilogramm (Quelle: statista).

Berücksichtigt man, wieviel Zement alleine benötigt würde, um die Produktionsgebäude in Deutschland zu errichten, von der Verdichtung des Bodens sowie dem Treibstoffverbrauch durch die anliefernden LKW, stellt sich schnell heraus, dass Gates´ Rechnung nicht aufgehen kann. Die jetzigen Produzenten künstlichen Fleisches decken nicht einmal ein Prozent der Fleischprdouktion ab.

Ach so, das dem Film den Originaltitel gebende »Soylent Green« entsteht nicht etwa, wie die Propaganda im Film es erzählt, aus Plankton, sondern es ist Menschenfleisch. Das aus Gründen der Vollständigkeit.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

Das ist ja ein "netter" Vogel!
Die "besten" Ideen haben solche Kerle immer für andere Leute. Soll doch der "Pöbel" sich dran halten.Das kennt man schon!
Bei sich zuhause haut ihm dann seine Bedienstete ein köstliches Bio-Steak vom Weide-Rind aus Argentinien in Klodeckelgröße in die Pfanne!

Gravatar: PeSta

@ P. Kurtz
Sie haben völlig recht. Wem das Leid und die Qual
der Tiere egal ist, Hauptsache man kann billig und
viel fressen, der/die hat weder Moral noch Gewissen.

Und, auch wenn jetzt das einige nicht glauben,
wird die Zeit kommen, nicht mehr Tiere zu
essen.

Wer noch ein wenig Grips in der Birne hat, soll
darüber nachdenken, dass es irgendwann
durch die Überbevölkerung nicht mehr möglich
ist, sich wie bisher zu ernähren.

Mehr Menschen, mehr Tierproduktion, mehr
Gülle, mehr Sojaanbau, dadurch mehr Ur-
waldvernichtung in Weideflächen usw..
Das wird eines Tages einen Kollaps verur-
sachen und die Ernährung wird in absehbarer
Zukunft nicht mehr aus Tieren bestehen.

Darüber sollten Minderbemittelte mal nach-
denken.

Zu Bill Gates: wer über ihn blöd daher redet,
soll erstmal so klug und geschickt sein, um zu
den reichsten Menschen der Welt zu gehören.
Dann erst kann man sein Maul aufreissen.

Gravatar: harald44

Auch wenn er ein erfolgreicher Multimilliardär ist, von Anderen etwas zu verlangen, dieses Recht hat er NICHT.
Wenn er meint, daß seine Lebensphilosophie ein Vorbild für Andere sein kann, dann soll er sie ehrlich und konsequent vorleben, und wenn andere Mitmenschen sehen, daß das gut ist, dann werden sie es von ganz alleine nachmachen. Aber nur dann.
Das war das Prinzip des größten Lehrers der Menschheit, nämlich von Jesus Christus.

Gravatar: Gerd Müller

Das kann dieser Herr gerne selber fressen......

Ich lege mir derweil ein paar Thüringer Roster und drei, vier Steaks auf meinen Rost und denke: „Ihr könnt mich alle mal mit eurer gequirlten Kacke!°“

Gravatar: Rita Kubier

Ich denke, es wird höchste Zeit, diesen (B)Kill Gates in die Psychiatrie zu verfrachten. Und zwar in eine geschlossene, streng bewachte, damit der auf Dauer von den Menschen, denen er nur Böses, Vernichtendes und Irres antun will, ferngehalten wird. Wenn der weiterhin - offenbar in einem hochgradig psychisch gestörten Zustand - agieren darf und kann, bringt der noch die gesamte Weltbevölkerung mit seinen wahnhaften Ideen um! Denn das nötige Geld dazu besitzt er ja leider.
Offenbar hat sich Gates einen Virus zugezogen, der seinem Gehirn bereits immensen Schaden zugefügt hat. Daher darf dieser Irre keinesfalls mehr auf die Menschheit loslassen werden!!

Gravatar: Roland Brehm

Die meisten Fiktionen aus diesem Film sind bereits Realität geworden. Die massenhafte Verarmung der Gesellschaft,, daß totalitäre Regime, die künstliche Nahrung, das Millionenfache Töten ungeborener Kinder, der regelrechte Genuzit der in den Krankenhäusern stattfindet. Auch das man Alten und Schwachen das zozial verträgliche Frühableben nahelegt und die nicht medizinisch sinnvolle Sterbehilfe propagiert. Es fehlt nur noch dieser kleine Schritt zum Proteinkeks. Aber was ist es anderes als Kanibalimus wenn aus abgetrieben Phöten Stammzellen extrahiert werden die dann für teures Geld als "Frischzellenkur" an wohlhabende verkauft werden, oder wie im aktuellen Fall GenFragmente für eine sehr oft Tod bringende "Impfung" in dazu genötigte Opfer gespritz wird. Kanibalismus hat viele Formen. Den sozialen z.B. wo sich die Menschen gegenseitig zerstören um daraus eigene Vorteile zu gewinnen.
Oder den staatlichen Kanibalismus, den wir gerade unter Merkel erleben müssen.
Der Staat frisst das eigene Volk.
Und insofern hat dieser phantastische science-fiktion Film seine Entsprechung in der neuen Normalität bereits gefunden.

Gravatar: Klaus Reichel

Vielleicht erinnern sich die älteren Leser noch an die "Erbswurst", die man zerstoßen und daraus eine Erbsensuppe zubereiten konnte. War für zwischendurch mal ganz nett, von einer vollwertigen Ernährung weit entfernt. Wenn ich mich recht entsinne, wurden solche Versuche schon bei der Reichswehr unternommen, als tierische Eiweißnahrung Mangelware war. Nur kam man dann drauf, daß die Soldaten, statt auf den Gegner zuzustürmen, apathisch und antriebslos in den Schützengräben hockten. Untersuchungen an Toten haben dann ergeben, daß sich im Gehirn Verklumpungen und Synapsenlücken gebildet hatten, ähnlich wie man es vom Ronderwahnsinn oder bei Demenzkranken kennt. Soja soll in diesere Hinsicht noch stärker gesundheitsschädlich sein. Leider sind eben solche Gehirnschäden nicht mehr rückgängig zu machen. Also Hände weg von zu viel Planzeneiweiß!

Gravatar: Gretchen

Bei jedem unmenschlichen Komplettschwachsinn führen die Spuren immer wieder zu diesem Wesen.
Zufall?
Oder: wer oder was gibt ihm den Auftrag und die Möglichkeiten das zu tun was er tut und sagt?
Haben wir irgendetwas übersehen?
Für WEN ARBEITET er?

Gravatar: Magnus

Gates Macht und Geld - Rettet die Welt

SOJA - oh, jaaaa - wunderbar!
Der Typ hält uns für blöde!

Was haben denn nur deine Aktien und Soja miteinander zu tun, Bill???? - Bitte klär` uns mal auf! Geistig zu beschränkt, vermögen wir den tieferen Zusammenhang nicht zu erkennen. Bitte Bill, sag es uns!

Gravatar: Anne R.

@ P.Kurtz 10:56

Meine absolute Zustimmung!

Eigentlich kann jeder, so er will, überall Landwirte finden mit Direktvermarktung, wo man sich auch über die Haltung der Tiere informieren kann.
Wir essen viel zu viel Fleisch, mehr als uns guttut.
Weniger Fleisch und etwas mehr dafür bezahlen ist auch unsere Devise.
Insofern stimmt auch das oft vorgebrachte Argument nicht, daß viele sich teureres Fleisch nicht mehr leisten kömnnten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang