EU-Brüssel und Berlin wollen Haussanierungen erzwingen

Bild: Grüne Klima-Politik ist schäbiger Klassenkampf

Die Bild-Zeitung hat online ein passendes Kommentar-Video veröffentlicht. Es zeigt auf, wie Millionen Menschen, die hart für ihr Eigenheim gearbeitet und gespart haben, regelrecht enteignet werden. Dies geschieht durch Zwangssanierungen, Verbot von Gas- und Ölheizungen und Grundsteuer

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Siehe Videos von Bild-Online HIER und HIER]

Aufgrund einer Abstimmung im EU-Parlament werden Millionen Haus- und Wohnungsbesitzer zu teuren Sanierungen gezwungen. Das Ziel der EU: Bis zum Jahr 2030 müssen Wohngebäude mindestens die Energieeffizienzklasse »E« erreichen. Das bedeutet, dass die Mehrheit der Wohnhäuser teuer saniert oder umgebaut werden müssen. Hinzu kommen die Pläne des Habeck-Ministeriums für Energie, Öl- und Gasheizungen abzuschaffen. 

Für Millionen Menschen, die ihr ganzes Leben hart gearbeitet und gespart haben, kommen gigantische Kosten zu. Für viele Junge Menschen bedeutet dies, dass der Traum vom Eigenheim in weite Ferne rückt. Und für viele ältere Menschen bedeutet dies, dass sie Gefahr laufen, aufgrund der hohen Kosten ihr Häuschen zu verlieren.

Umfragen zeigen immer wieder, dass die Mehrheit der Bürger gegen diese Gesetze ist. Es kommt Enteignungen gleich. Auch die Straßen-Umfragen der Bild-Zeitungen zeichnen ein ähnliches Bild. Die Mehrheit der Menschen ist über die dreiste Art, über ihre Köpfe hinweg zu regieren, entsetzt. Einige befürchten, ihr Haus zu verlieren. Andere denken über das Auswandern nach. Es wird deutlich, wie sehr die Klima-Politik aus EU-Brüssel und den grün regierten Ministerien in Berlin für sozialen Sprengstoff sorgt.

Noch sind die Gesetze nicht durch. In der EU müssen noch die Mitgliedsstaaten darüber entscheiden, ob sie dem Beschluss des EU-Parlamentes folgen. Und in Berlin sind die Heizungspläne von Robert Habeck noch nicht durch. Jetzt ist es höchste Zeit, dass die Bürger aufstehen und diesen Wahnsinn stoppen. Sonst wird das Wohnen in Deutschland bald unbezahlbar. Denn hinzu kommt ja noch die Mehrbelastung durch die neue Grundsteuer hinzu. Diese Faktoren summieren sich, dass normale Bürger sich ein Eigenheim nicht mehr leisten können. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kalle

Soviel Blödsinn, wie in den letzten paar Monaten von diesen "Grünen" veranstaltet wurde, habe ich in meinem ganzen Leben (einschließlich Ostzone) noch nicht erlebt !!!

Gravatar: Karl Biehler

2, welche durch die Schule von Klaus Schwab gegangen sind. Und jetzt an massgeblicher Stelle plaziert.

Gravatar: maasmaennchen

Passt schon.Ihr wolltet es so, jetzt bekommt ihr,s.Maanche brauchen es hart.Am besten mit dem Vorschlaghammer.

Gravatar: Sonja

Auch die mancherorts sehr hohen Straßenausbaugebühren und anteiligen Kosten für die Kläranlage sind vielleicht dazu gedacht, die Leute zum Verkauf ihrer Häuser zu bringen.

Gravatar: Sam Lowry

Das alles dient nur der Wohnraumbeschaffung für?
Na, einmal darf man raten.

Siehe auch: Lörrach...

Rechnung: Da, wo 1 oder 2 Rentner wohnen kann man eine 10-köpfige Familie unterbringen...

Aber: Einige denken "Wenn ich hier raus muss, dann wird nach mir auch keiner mehr drin wohnen können!"

Deutschland wird brennen!

Gravatar: Ulrich Müller

Es darf nicht sein, dass zwei Gestalten, die noch nicht einmal eine nennenswerte Berufsausbildung haben und vermutlich noch nie Geld durch arbeiten verdient haben, mit ihren Utopien ganz Deutschland ruinieren!

Gravatar: Sabine

Da Deutschland sich immer auf seinen Führungsanspruch beruft, bin ich davon überzeugt, dass die EU-Gesetzesvorlagen in erster Linie Habecks Handschrift tragen.
Entsprechendes Personal wurde bereits .eingestellt.
Sollten diese Entwürfe durch alle Länder bestätigt werden, wäre das für H. ein gro0er Erfolg und er könnte (wie er sich jetzt schon zeigt) uns nach Lust und Laune mit Verboten und Bestrafungen drangsalieren.

Gravatar: Karl

und DAS sind die Vertreter des deutschen Volkes, werden immer wieder gewählt um unsere Interessen zu wahren,,
was für ein Witz,, mit Vollgas in die Verarmung,, aber immer Lächeln bitte ,,,

Gravatar: dankefuernichts

Das ist kein Klassenkampf. Das ist keine Umverteilung von Oben nach Unten! Für die Hausbesitzer bedeutet diese Politik Enteignung. Aber für die sozial Schwachen im Land ist es kein Segen, sondern die Obdachlosigkeit!

Bei einer Zwangs-Sanierung werden 11% der Kosten pro Jahr auf die Miete umgelegt. Nach Mietpreisexplosionen durch geförderte(!) Zuwanderung und Lebensmittelinflation von 20% können die Armen keine weitere Mieterhöhung mehr stemmen. Sie werden massenhaft in die Obdachlosigkeit getrieben - oder streng nach Klimatology-Ideologie: besser gleich in den Suizid, denn das ist ein CO2-Emittent weniger. Da die Armen sowieso keine Grünen wählen, sondern womöglich die AfD, schlägt Habeck gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Die Grünen waren vielleicht in den achtziger Jahren eine soziale Partei, heute sind die schlimmsten Neoliberalen noch soziale Wohltäter im Vergleich zu diesen asozialen Grünen. Sie hassen die Armen, und die Armen hassen die Grünen.

Gravatar: Hans

Was will man denn von schäbigen Personen und Akteuren erwarten, natürlich nur schäbige, bürgerfeindliche und dre--ige Machenschaften und charakterloses Handeln in sämtlichen Tätigkeiten, falls man ihre Untaten so bezeichnen kann?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang