Corona-Willkür der Merkel-Regierung: »Neue Verbotskultur des zweierlei Maßes«

BILD-Chef: Demo-Verbot ist gefährliche Willkür und Angriff auf freiheitliche Gesellschaft

BILD-Chef Julian Reichelt prangert das Verbot der Querdenker-Demos an, während andere Demos erlaubt seien: »Wer Freiheitsrechte entzieht, um etwas durchzusetzen, der muss sich Zwang vorwerfen lassen. Wer Protest dagegen unterdrückt, indem er Polizei und Justiz einsetzt, greift die freiheitliche Gesellschaft an.«

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons), CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Während einerseits die LGBTQ-Parade zum Christopher Street Day erlaubt war, wurden die Demonstrationen gegen die Corona-Politik der Merkel-Regierung in Berlin verboten und die Demonstrierenden brutal von der Polizei niedergeknüppelt.

BILD-Chef Julian Reichelt prangert das Verbot der Querdenker-Demos an, während andere Demos erlaubt seien. Das sei Willkür: »Wenn der Rechtsstaat lügen muss, um sich noch zu rechtfertigen, dann wackelt er.«

Zur Lage letzter Woche und am Wochenende in Berlin sagte Julian Reichelt:

»Recht scheint immer häufiger, was den Regierenden gefällt. Zwei Wochenenden in unserer Hauptstadt, in der unser Parlament steht, sich aber zu den wichtigsten Fragen unserer Freiheit wegduckt: Vor einer Woche der Christopher Street Day (CSD), gestern die verbotene Demo der ›Querdenker‹«

Außerdem erklärte er:

»Und ich stelle mir die Frage: Kann Maskenpflicht unter freiem Himmel, an die sich so gut wie niemand mehr hält, wirklich schwerer wiegen als das Grundrecht der Versammlungsfreiheit?«

»Wer Freiheitsrechte entzieht, um etwas durchzusetzen, der muss sich Zwang vorwerfen lassen. Wer Protest dagegen unterdrückt, indem er Polizei und Justiz einsetzt, greift die freiheitliche Gesellschaft an.«

Reichelt spricht mittlerweile davon, dass eine »geistige Pandemie« um sich greife.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wahr-Sager

Wenn ein Fähnchen im Wind so ruckartig dreht, dann muss das einen Grund haben. Ist es wirklich die Existenzangst eines auflagenabhängigen Papiermediums? Oder erhielt man eine neue Anweisung aus dem Merkel-Bunker? Die neue Anweisung könnte in etwa gelautet haben:
"Die Zeit drängt. Meine Zeit im Bunker läuft bald ab und ich habe Angst, frei zu leben. Peitscht das Volk auf! Ihr als BILD habt dazu die Möglichkeit. Möge das Volk in Scharen auf die Straße gehen, damit es endlich zum erwünschten Bürgerkrieg komme. Nur dann habe ich eine Chance..."

Gravatar: Rita Kubier

@Ede Wachsam 07.08.2021 - 00:15

Lieber Herr Ede Wachsam, vielen Dank für Ihre viele und lange Mühe, die Sie sich gemacht haben, mir Ihre ehrliche, intensiv-christliche Überzeugung nahe zu bringen und mich in diesem Sinne daran zu erinnern oder aufzufordern, Julian Reichelt zu vergeben. Nach meiner Auffassung dafür, dass er jahrelang seine Leser wissentlich belogen und einen unehrlichen Journalismus betrieben hat, indem er Merkels Politik, die gegen das eigene Volk gerichtet war und ist, unterstützt und diese dem Volk suggeriert hat bzw. suggerieren wollte. Und DAS kann und will ich nicht einfach so als einen Fehler betrachten. Von einer Entschuldigung seinerseits ist mir allerdings auch nichts bekannt. Aber vielleicht habe ich diese nur nicht mitbekommen?!
Natürlich freue ich mich genauso wie Sie und sicher viele andere auch und bin ebenso froh darüber, dass es nun ein Medium mehr gibt, das wahrheitlich und politisch kritisch und kritisierend berichtet. Obwohl ich mir durchaus - insbesondere, was diese gesundheitlich gefährliche C-Impfung und der indirekte Zwang dazu, der durch die Regierenden, Politiker etc. auf die Menschen ausgeübt wird, betrifft - noch wesentlich intensiveres VORGEHEN DAGEGEN wünschen würde, da mir das von Bild noch zu zurückhaltend und zu zaghaft erscheint. Aber immerhin, es ist ein Anfang. Daher bin ich durchaus auch bereit, Nachsicht walten zu lassen. Vergebung möchte ich es nicht nennen! Denn diese müsste sich Herr Reichelt bzw. die Bild erst einmal verdienen, indem er/sie beweist, dass er/sie es jetzt ehrlich meint und vor allem nun auch dauerhaft bei der Wahrheit und der Realitätsbekundung bleibt! D. h., er und seine Mitarbeiter müssen sich das Vertrauen der Leser, Zuschauer bzw. der Bürger insgesamt erst einmal ERARBEITEN und VERDIENEN. Denn, "Wer einmal lügt .....!"

In diesem Sinne herzliche Grüße an Sie!

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Was wissen wir heute über die sogenannte Corona-Pandemie?

Die Corona-Pandemie – ich nenne sie mal richtiger „politische Pandemie mit geschäftlichem Hintergrund“, weil sie weder zu mehr wirklich gefährlich Infizierten, außer die es schon waren, keiner Überbelegung von Kranken- und Pflegeheimen und keiner Übersterblichkeit geführt und somit die Volksgesundheit nie mehr als jede vorher gehende Grippewelle gefährdet hat (Prof. Ioannidis von der Stanford University; School of Medicine wies das schon 2020 nach), ist ausgelöst worden durch ein Schreiben des BMI vom April 2020. Es soll nicht auf Initiative des BMI entstanden sein, was durchaus mit einer von Interessengruppen geführten Parteiendiktatur (Jaspers schon 1967 in: Wohin treibt die Bundesrepublik?) erklärt werden kann. Merkel und Spahn sollen dagegen gewesen sein, ließen sich aber offenbar überzeugen, dass das für eine bildungsarme, auf Arbeit und Konsum reduzierte Spaßgesellschaft, die nur noch ihren profanen Hedonismus pflegt und selbst einfachste Lebens-Sachverhalte nicht mehr überblickt, genau das richtige Mittel ist, um sie mit der Ankündigung einer Pandemie in Angst und Schrecken zu versetzten und so für politische Maßnahmen, ohne sie zu hinterfragen, noch fügsamer macht, als sie ohnehin schon sind: Der Anthropologe Helmuth Plessner schreibt in seinem Buch über „Die verspätete Nation“ (Kohlhammer): „Wo sich… in Deutschland…ein Gefühl für den Staat ausbildet, verstärkt es nur den Sinn für das Formale wie Disziplin, Unterordnung, Gehorsam ohne zu fragen warum...“. Fraglose Autorität ist notwendig gegen individuelle Freiheit auszu-tauschen, die in kollektiven Systemen nicht mehr tragbar ist, heisst es in einem Papier des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit namens „Smart City“, dem chinesischen „Sozial-Kredit-System“ nachgebildet, dass bereits praktiziert und in Davos ernsthaft als Modell der Zukunft diskutiert wird.
Auch Hitler hatte ja das, gerade mal 80 Jahre her, vorgemacht und selbst die Deutschen Historiker sind nach dem Kriege in geistige Erstarrung geraten. Erst ihre anglo-amerikanischen Kollegen mussten sie belehren, dass Nazideutschland eine Gemeinschaftsleistung war und so schreibt heute, als einer der Wenigen, Hans Mommsen: „Die Nazis konnten davon ausgehen, dass die deutsche Gesellschaft, ihre Eliten, ihre Bürokratie, ihre Studentenschaft, die Kirchen und die einfachen Leute, ihre Vorstellungen teilten“ (zitiert aus; Rachel Salamander; hier sehen wir das fürchterlichste Verbrechen…; edition münchen, Bibliothek der Provinz) Anmerkung: Ich habe dem BMI schon 2020 geschrieben, dass die Deutschen noch nie eine Grenzsituation humanistisch positiv ausgestanden haben und deshalb bin ich skeptisch, dass sie es auch mit dieser künstlich ausgelösten Grenzsituation schaffen werden. Worauf mir ein Referent geschrieben hat, dass die Pandemie keine Grenzsituation sei – sie ist es aber, weil sie davon ausgeht, dass die Masse noch nicht mal die eigene Gesundheit im Griff hat, ist also wie geschaffen für das Experiment einer fraglosen Autorität, dass hier Merkel auf Grund ihrer Osterfahrung, auch gegen Gesetz und Verfassung zu regieren, seit fast einem Jahrzehnt vorexerziert, von wegen „Wir sind das Volk“ – Waschlappen sind wir.
Befördert wurde das BMI-Schreiben durch einen PCR-Test, den der Erfinder des PCR-Systems, Karry Mullis etwa so charakterisierte: Mit dem Test über den Nachweis von Erbinformationen können sie alles nachweisen, was sie wollen. Wenn sie den auf Schwangerschaft einstellen, werden auch Männer als schwanger nachgewiesen. Und selbst sein Entdecker als Corona-Test, Drosten, wies in einem Interview in der Wirtschafts-Woche 2014 auf die Gefährlichkeit dieses Tests hin, Infizierte mit der Messung zu produzieren. Das störte die WHO aber nicht, den Test nach erster Ablehnung ohne Validierung durchzuwinken. Hat da jemand etwa seine Hand im Spiel, der sowohl in die WHO als auch in die Pharma-Industrie investiert? Denn der Test erzeugt eben reichlich Infizierte, die hier das RKI täglich verkündet. Dass die meisten davon kerngesund sind, begreift eine in Angst erstarrte Masse nicht mehr. Es reichte zum Verkauf von Masken und Spritzen, die man in acht Monaten hin zimmerte und auf Grund einer extra geschaffenen Notlage zuließ. Kritiker wurden von der gekauften Presse und Wissenschaft mit Mitteln verunglimpft, die sehr an die dunkelsten Zeiten in der Geschichte dieses Landes erinnern. Und Personen, die man mit einem Amt und einem Waffenrock ausgestattet hat, benehmen sich wie ihre Rechtsvorgänger im Dritten Reich, SA und SS. Und solche, die das nicht mitmachen wollen, werden wie im chinesischen „Sozial-Kredit-System“ eben ausgesourct.
Heute sagt uns Merkel, dass es politische Entscheidungen sind, die keiner wissenschaftlichen Begründung bedürfen. Zu wissenschaftlichen Studien, die nachweisen, dass alle Maßnahmen nicht nur falsch, sondern sogar kontraproduktiv für die Volksgesundheit waren und sind, aber noch nicht zu erwartende Impfopfer, wie in Schweden nach der Schweinegrippe, nachweisen, sagt sie: Da haben wir andere Erkenntnisse. Welche verrät sie nicht, denn sie ist ja niemandem außer ihren Auftraggebern Rechenschaft schuldig: Fraglose Autorität ist das Zeichen der Merkel Zeit seit 15 Jahren, ihr Erbe aus der DDR respektive der NS-Zeit wie die „Umvolkung“ (Migration – Wem das Volk nicht mehr gefällt, der soll es auflösen und ein neues wählen, empfiehlt Brecht ironisch den DDR-Oberen, Merkel nimmt es ernst) und die Teilung der Gesellschaft in lebenswertes und lebensunwertes Leben, d.h. Geimpfte und Ungeimpfte, auf Grund eines Ermächtigungsgesetzes a la 1933.
Ich empfehle deshalb dringendst, um aus diesem Teufelskreis noch herauszukommen, für die nächsten Wahlen: keine Stimme für „durch imperatives Mandat gebundene Beauftragte der Parteien“ und ihrer Strippenzieher (Gerhard Leipholz), oder „den fabrizierten Volks- und Mehrheitswillen“, wie Josef Schumpeter es nannte, also keine Stimme für schwarz-rot-grün - und keine Wahlenthaltung. Achten Sie auf Wahlmanipulationen a la DDR oder USA, wie bei den Wahlen in Sachsen-Anhalt beobachtet wurde.

Gravatar: Ede Wachsam

Rita Kubier 05.08.2021 - 23:20
@Ede Wachsam 05.08.2021 - 14:54

Liebe Frau Kubier, ich verstehe was Sie sagen wollen und das kann auch alles so gewesen sein. Jedoch hat der Mann sich öffentlich bei seinen Lesern entschuldigt, bzw. sie um Vergebung gebeten. Als Christ weiß ich, dass die Umkehr von unseren falschen Wegen, unsere einzige Chance ist und ich so wie viele meiner Geschwister halten sich so gut wir es vermögen an das, was unserer HERR Jesus in seinem Wort sagt:

Matth. 18,21-35 Da trat Petrus zu ihm (Jesus) und fragte: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal?
22 Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal. (also auch nicht nur 490 mal sonder Jesus meint damit "immer")
23 Darum gleicht das Himmelreich einem König, der mit seinen Knechten abrechnen wollte.
24 Und als er anfing abzurechnen, wurde einer vor ihn gebracht, der war ihm zehntausend Zentner Silber schuldig.
25 Da er's nun nicht bezahlen konnte, befahl der Herr, ihn und seine Frau und seine Kinder und alles, was er hatte, zu verkaufen und damit zu bezahlen.
26 Da fiel ihm der Knecht zu Füßen und flehte ihn an und sprach: Hab Geduld mit mir; ich will dir's alles bezahlen.
27 Da hatte der Herr Erbarmen mit diesem Knecht und ließ ihn frei und die Schuld erließ er ihm auch.
28 Da ging dieser Knecht hinaus und traf einen seiner Mitknechte, der war ihm hundert Silbergroschen schuldig; und er packte und würgte ihn und sprach: Bezahle, was du mir schuldig bist!
29 Da fiel sein Mitknecht nieder und bat ihn und sprach: Hab Geduld mit mir; ich will dir's bezahlen.
30 Er wollte aber nicht, sondern ging hin und warf ihn ins Gefängnis, bis er bezahlt hätte, was er schuldig war.
31 Als aber seine Mitknechte das sahen, wurden sie sehr betrübt und kamen und brachten bei ihrem Herrn alles vor, was sich begeben hatte.
32 Da forderte ihn sein Herr vor sich und sprach zu ihm: Du böser Knecht! Deine ganze Schuld habe ich dir erlassen, weil du mich gebeten hast;
33 hättest du dich da nicht auch erbarmen sollen über deinen Mitknecht, wie ich mich über dich erbarmt habe?
34 Und sein Herr wurde zornig und überantwortete ihn den Peinigern, bis er alles bezahlt hätte, was er ihm schuldig war.
35 So wird auch mein himmlischer Vater an euch tun, wenn ihr einander nicht von Herzen vergebt, ein jeder seinem Bruder.

(Jesus geht davon aus das wir durch die beiden ersten Menschen allesamt miteinander verwandt sind, also Brüder und Schwestern sind in Gottes Augen. Daher gilt das Gebot der Vergebung für jeden Menschen, wenn er selbst seine Übertretungen vergeben haben will, so wie es auch im Gebet des HERRN, dem „Vater Unser“ steht.

"Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben denen die uns etwas schuldig sind. D.h. Gott wird uns so vergeben wie wir dem Anderen vergeben, tun wir es nicht kann Gott auch uns nicht vergeben, denn ER vergibt uns so, wie wir selbst vergeben, also nicht wenn wir es auch nicht an unserem Nächsten tun.

Glauben Sie mir bitte Frau Kubier, wir haben gar keine andere Wahl. Also geben Sie dem Herrn Reichelt in Ihrem eigenen Interesse seine zweite Chance. Wenn er jetzt wieder guten und ehrlichen Journalismus macht, ist das für uns alle eine positive Sache. Ich jedenfalls freue mich dass es wieder eine Info Institution gibt, die sich der Wahrheit verpflichtet hat und wünsche mir noch mehr davon.

Mk 11,25b
Wenn ihr aber nicht vergebt, so wird euer Vater, der im Himmel ist, eure Übertretungen auch nicht vergeben« (vgl. Mt 6,15).

Zu Ihren letzten Einlassungen bezüglich der Christen ist zu sagen, dass nicht überall wo Christ draufsteht auch Christ drin ist. Es gibt außer dem realen biblischen Christentum, wobei der Menschen lt. Joh 3,3 eine innere Neugeburt durch Gottes Geist erlebt, wenn er sich an Jesus wendet, auch eine christliche Religion, die genauso unwirksam ist wie irgend eine andere Religion, die durch eigene Anstrengungen irgend etwas erreichen will. Ist so wie eine Leiter die man anlegt um die Sonne zu erreichen. Alle zu kurz, denn Niemand kann von sich aus durch eigene Anstrengung zu Gott kommen als Analogie dazu. Die Wärme und das Licht der Sonnen kommen aber nach ca 8 Minuten nachdem sie aufgegangen ist zu uns auf die Erde. So ist Gott in Jesus ein Mensch geworden, also zu uns gekommen und hat sich freiwillig ans Kreuz schlagen lassen und die gesamte Schuld der Menschheit, also auch Ihre und Meine mit seinem unschuldigen Blut und Leben bezahlt, denn wir alle, außer Jesus, sind schuldig (Siehe Röm 3,19
19 Wir wissen aber: was das Gesetz sagt, das sagt es denen, die unter dem Gesetz sind, damit allen der Mund gestopft werde und alle Welt vor Gott schuldig ist.)

Insofern kam die Liebe Gottes, sein Erbarmen und Gnade und seine Herzenswärme zu allen Menschen, nur manche verstehen das nicht und verachten und hassen IHN unseren Schöpfer ohne jeden Grund.

Joh 15,25
25 Aber es muss das Wort erfüllt werden, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: »Sie hassen mich ohne Grund« (Psalm 69,5).

Wenn also vermeintliche Christen solche Dinge immer wieder tun, wie Sie sie beschrieben haben, dann sind die gar keinewirklichen Christen, sondern nur etwas religiös und haben keine Ahnung von Gottes Wesen, seiner Gerechtigkeit, Gnade, Erbarmen, seiner Liebe zu uns und seiner Heiligkeit.

Damit behaupte ich nicht das echte Christen keine Fehler machen und auch sündigen können. Echte Christen sind keine besseren Menschen, es geht ihnen nur besser. Aber Fehler zu machen und auch zu sündigen, ist kein Dauerzustand, sondern Betriebsunfälle, die am Kreuz Gott sei's gedankt, Vergebung finden. Im Gegensatz zu denen die sich ein Kehrdreck um das kümmern was in Gottes Wort steht und sie leben einfach weiter in ihrer egoistischen und fleischlichen Art und Weise. In der Verdammnis wohin die freiwillig gehen, werden, wird es jede Menge von Solchen geben, denn Jeder wird für sein Leben Rechenschaft geben müssen und wer keine Vergebung gesucht hat, und damit unrein vor Gott kommen muss, wird nur einen Wunsch haben, blos weg von Gottes Heiligkeit, denn die ungereinigten Sünder können diese Reinheit und Heiligkeit nicht ertragen. Gott schickt niemand in die Verdammnis, denn wie es im Himmel und später auf der neuen Erde nur Freiwillige gibt, so gibt es auch in der Verdammnis nur völlig Freiwillige. Niemand wird von Gott dahin verbannt, die gehen alle ganz freiwillig und in völliger Panik von IHM weg. Gott ist zu rein um ohne von seinen Sünden gereinigt zu sein in seinem Licht existieren zu können. Damit dies nicht erlebt werden muss, dazu ist Jesus gekommen und sagte das Folgende und es war SEINE Mission und Auftrag vom Vater:

Joh 3,16-21
16 Denn so sehr hat Gott seine Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an IHN glauben, (IHM vertrauen) nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Menschen richte, sondern dass die Menschen durch IHN erettet werde.
18 Wer an IHN glaubt, (IHM vertraut) der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
19 Das ist aber das Gericht, dass das Licht (Jesus) in die Welt gekommen ist, aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse.
20 Wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.
21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, dass seine Werke in Gott getan sind.

Herzlichst
Ede Wachsam

Gravatar: Peter Müller

Im tiefen dunklen Wald der Propaganda-Medien leuchtet ein Lichtlein auf. Dies kommt nicht unerwartet, fällt doch gerade das Corona-Narrativ in sich zusammen und mit ihm das Impf-Narrativ und damit fallen nach und nach alle Corona-Beschwörer und Impfbefürworter. Das Ende ist nah, das Ende dieser Regierung mit all ihren Lakaien und Stiefel-Leckern, das Ende des tiefen Staates.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Auf diesem Weg möchte ich mal zum Ausdruck bringen, dass ich den Chefredakteur der Bildzeitung absolut schätze und er meine Hochachtung hat.
Seine Zeitung schreibt wirklich die Wahrheit und setzt sich somit für das Volk ein.
Alle Achtung!!!!

Gravatar: Rita Kubier

@Ede Wachsam 05.08.2021 - 14:54

Ihrer Erklärung und der Inschutznahme von J. Reichelt kann ich leider so nicht zustimmen. Es mag ja sein, dass Reichelt jetzt recht freie Hand hat, um nun die Realitäten und Wahrheiten ziemlich gut, richtig und offen zu benennen und an Merkels Politik Kritik üben zu können. Darum geht es mir bei meiner Kritik an Julian Reichelt und der Bild ja auch nicht. Ich kritisiere seine ERSTAUNLICHE Wandlung, seine politische Wendung um 180 Grad! Wenn er jetzt die Wahrheit verkündet, dann hat er zuvor eindeutig gelogen, die Bürger, seine Leser, das gesamte Volk vorsätzlich, willentlich und bewusst belogen!! Denn jahrelang haben Reichelt und die gesamte Mannschaft der Bild Merkels Politik vertreten, propagiert und ausgiebig gelobt! Wenn er diese jetzt PLÖTZLICH als falsch und - zu Recht - gegen das Volk gerichtet betrachtet, dann hat er zuvor eindeutig die Unwahrheit verkündet und vertreten. Hat er jetzt PLÖTZLICH eine Erleuchtung gehabt? Nein, ganz sicher nicht. Aber ein Mensch, der erst eine "Meinung" verkündet und einige Jahre später genau das Gegenteil erzählt, der ist eindeutig - wie man im Volksmund sagt - ein Wendehals! Und diese cleveren, unehrlichen Wendehälse tun das allein aus persönlichen und profitablen Beweggründen. Die hängen ihre Mäntelchen stets nach dem Wind - je nachdem, welche Meinung der Vorgesetze vertritt! Reichelt ist nur einer von vielen solcher, die es immer schon gab.
Und glauben Sie denn, nur weil J. Reichelt ein Christ ist, könne oder würde er nicht lügen? Glauben Sie tatsächlich, dass alle Christen ehrliche, aufrichtige Menschen sind? Beweisen uns nicht insbesondere die Mitglieder (Politiker) der CDU, die doch alle Christen sind, genau das Gegenteil? Und was ist mit den Hirten der Kirchen, mit vielen Oberhirten der katholischen und evangelischen Kirche - ganz abgesehen von den sexuellen Missbrauchsverbrechen? Werden nicht gerade jetzt die Christen von der Obrigkeit der Kirchen ganz massiv verraten?

Gravatar: Ede Wachsam

@Ketzerlehrling 05.08.2021 - 07:12

Auch ohne Merkel waren die Deutschen nie frei, auch ohne Alliierte waren sie nie frei, weil sie das gar nicht wollen. Freiheit hat mit einem gewissen Risiko, mit Eigenverantwortung, mit Eigeninitiative zu tun, mit weniger Staat und weniger Kollektiv, das überfordert den Michel.
Zitat Ende:

Wenn das so wäre, hätte es keinen so kraftvollen wiederaufbau z. B. im Westen gegeben, denn ohne Sleiß, Eigeninitiative vieler Bundesdeutscher Staatsbürger, wäre das nicht möglich gewesen.

Ich muste Vaterlos aufwachsen, habe in 5 diebersen großen Firman gearbeitet und was auch noch freiwillig in der BW. Ich habe meine Familie versorgt niemals Schulden gemacht und war nie vom Staat abhängig.

Ich bin insofern ein Einzelfall, jedoch gab es zig Milliionen solcher Einzelfälle die viel eigeninitiativ gleistet haben, sonst wäre unser Land nicht das geworden was es bis 1989 gewesen ist. Auf allen Feldern erfolgreich. Der verdammte Kommunismus fährt es seit 2005 mit zunehmendem Tempo frontal gegen die Wand. Leider können sich viele Menschen nicht vorstellen wie boshaft dieses im grunde stinkfaule Pack ist.

Gravatar: Ede Wachsam

@Rita Kubier 04.08.2021 - 22:27
@Heinrich 04.08.2021 - 18:05

Heinrich schrieb;
Diese Veränderung kenne ich nur als Taktik der gesteuerten Opposition."

Rita Kubier schrieb:
Das Letztere kann durchaus möglich sein. Falls nicht, ist Reichelt einfach nur ein Wendehals, ein Opportunist, der seinen bestbezahlten Posten nicht verlieren will oder/und der einfach, weil er evtl. einen neuen Dienstherrn hat, sein Hemd nach dessen Wind gehängt hat. Sollte der sich wieder ändern - in die alte Richtung - dann lässt Reichelt garantiert sein Hemdchen auch wieder dorthin wehen. Zitate Ende.

Ede:
Soweit mir bekannt ist, soll Herr Reichelt aber ein ernsthafter Christ sein und daher hat er freie Hand, weil der neuere Besitzer des Springer Verlages ein Freund von Donald Trump ist und deshalb halte ich es für möglich dass die BILD jetzt tatsächtlich seríöser geworden ist, denn die Zeichen in den USA stehen vor der völligen Aufklärung des massiven Wahlbetruges durch Clinton/Hussein (Obama) und Sleepy Joe.

Mann muss nun nicht gleich euphorisch Hurra zur BILD rufen, aber solange die Zeitung die Tatsachen die passieren richtig wieder gibt, kann das für unser Volk nur von Vorteil sein. Insofern sollte auch jeder seine 2. Chance bekommen.

Beste Grüße
Ede Wachsam

Gravatar: maasmännchen

Wer schlau ist stellt sich auf die Seite des Volkes.Vor allen Dingen ist das ja der Brötchengeber der Bild.Demnächst wirds mächtig rauchen in diesem Land und da ist es besser man steht auf der Seite der Mehrheit.Eines ist sicher DIESE Regierung muss weg und das wird auch passieren.Wenn nicht freiwillig dann mit Gewalt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang